Jump to content

EMU Image u. alte Setting, oder doch ein anders Problem ?


Gast cam1plus

Empfohlene Beiträge

Gast cam1plus

Freude und Frust liegen doch so nah beieinander :cry:

 

Nach Tagelangen lesen in diesem Board und experimentieren gibt es trotzdem Probleme die ich einfach nicht gebacken bekomme.

 

Freude :lol:

1. Ich habe es geschafft meine Box (genau Infos in der Signatur) in den Debug-Modus zu bringen.

2. Das alexW1xBaseimageV1.6.9 vom 15.04.2003 habe ich erfolgreich geflasht und es läuft auch sehr, sehr stabil und Empfang ist bestens.

3. Ich habe nach dem Flashen und ausgiebigen testen des alexW1xB das 1.6_2x__MicroWood22.12.2002_Nokia_Kabel2x_EPG_reset_keywelt geflasht, wobei es auch keine Probleme gab.

 

Frust :x

Wie ich aus dem Bord erfahren habe müssen ja noch diverse Einstellung danach vorgenommen werden da es sich hierbei um ein Kabel-EMU handelt, ich aber ein Sat-BOX habe.

 

Wie zum Beispiel:

1. Settings aktuell (bouquets.xml, services.xml, zapit.conf und zapit.on in //boxip/tuxbox/config/zapit/, satellites.xml in //boxip/tuxbox/config),

2. cam-alpha.bin tauschen (für mich E = Sat Karte),

3. Keys aktuell (in die Ordner keys, pid und tmp),

4. Chipsatz Anpassung (AVIA500 gtx löschen und AVIA600 enx stehen lassen)

5. ucode.bin (muß ja so bleiben, weil EMU bezogen)

 

Problem ist jetzt folgendes:

 

INFO! Das folgende Problem tritt nicht nur in Verbindung mir dem Image 1.6_2x__MicroWood22.12.2002_Nokia_Kabel2x_EPG_reset_keywelt auf sondern mit allen anderen auch, welche ich getestet habe.

 

Nach Einspielung Image wird die Box neu gestartet und man sieht jetzt im LCD starting Kernel Booting Waiting Uhrzeit 02:30 und die Box bootet jetzt auf dem Sender Premiere Start wo ich aber nichts sehen kann.

Die Box kann aber über die Fernbedienung @ Menüsteuerung und über FTP TotalCommander angesprochen werden.

Wenn ich aber versuche auf einen anderen Sender zu zappen hängt sich die Box auf. Das passiert mir nach jedem Bootvorgang.

Ich starte die Box erneut und ändere@lösche per FTP die cam-alpha.bin (tauschen in E), die Chipsatz Anpassung (AVIA500 löschen und AVIA600 stehen lassen), bouquets.xml, services.xml, zapit.conf und zapit.on werden gelöscht.

Wird jetzt die Box neu gestartet kommt folgende Meldung: Es wurden keine Kanäle gefunden. Führen Sie bitte eine Kanalsuche durch.

Finde ich ja auch gut so, aber wenn ich jetzt wie von Fuemi beschrieben folgende Einstellungen vornehme:

 

Service Kanalsuche

DiSEqC auf 1.1

Bouquets nicht aendern

Satelellit Astra 19.2E

DiSEqC Wiederholungen 2

und bei

DiSEqC-Einstellung ALLE Satelliten auf "aus".

 

wird der Scan nach 5 sec. beendet und es sind keine Sender vorhanden.

 

Oder ich hole mir von Keywelt und anderen Seiten aktuelle Sat-Settings und kopiere sie in das jeweilige Verzeichnis.

Manchmal habe ich Glück und die Box bootet von irgendeinem Sender korrekt, aber sowie ich ein bisschen in den Kanälen zappe kommt z.B. Suche EPG Information und die Box hängt sich weg.

 

Kann mir einer von Euch sagen wie ich richtig vorgehen muß, was das ändern von Settings etc. angeht.

Ich vermute es liegt einfach daran, weil ja das alexW1xBaseimageV1.6.9 vom 15.04.2003 auch super gelaufen.

Oder muß man die Fehlerquellen wo anders suchen? Kann ja auch ein Denkfehler sein von mir.

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein aktuelles EMU-Image, auf meine Box abgestimmt zuschicken. Bei UMP2002 habe ich auch noch nichts gefunden.

 

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was für ne Box hast du denn?? Nokia/Sagem/Phillips? Ich würde dir empfehlen, wenn du gerade anfängst mit Linux Images und so, erstmal ein Funktionstüchtiges Image zu nehmen an dem du nicht so viel anpassen musst. Beim Austausch von Dateien kommt es teilweise zu erheblichen Problemen, warum auch immer, hab das selbst schon erlebt, gerade bei den AVIA und Cam alpha.

Bei UMP2002 solltest du auf jeden Fall ein Passendes Image finden. Wenn du ne Nokia hast empfehle ich dir das GBOX0999 auch wenn das Microwood angeblich noch etwas besser sein soll. Versuchs mal mit dem Gbox das läuft sofort. Musst höchstens die Keys neu einspielen. Falls du lieber ein Image willst das du nur draufspielen brauchst, ich hab mir das GBOX etwas zurecht gebasstelt läuft super auf Nokia. Ist mit EPG Reset, LCD TV, Lemmings, Neuen Settings (mit Direkt Kanälen einzeln) und Keys vom 05.05. Kann dir das gerne zukommen lassen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cam1plus

Hi kai-t,

 

danke für Deine Hilfe :-)

 

Hier die Technischen Daten meiner Box:

 

** Phillips D-Box 2 Sat / 2 x Intel / AVIA600L enx / TunerNr.: SD1278/L MK3 - 3112 297 12711 - 128 HJ24 DS00286 / alexW1xBaseimageV1.6.9

 

Über das Image würde ich mich sehr freuen. Willst Du es auf UMP2002 uppen oder per Mail?

 

Wenn Mail, gebe ich Dir einen anderen Account ;-)

 

Danke und Gruß

 

cam1plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber per Mail.

Das Problem ist, das Image ist für Nokia, habs schon mal bei nem Freund geflascht, da haben wir kein Bild hinbekommen. Der Fernseh war erst grün dann gelb, dann blasblau. Aber mehr net. Vieleicht haben wir damals auch nur die Falschen Files ausgetauscht. War damals noch nicht so fit mit den Images. Also ich meils dir gerne, schreib mir gerade ne nachricht mit deiner E-Mail Adresse hier ins board.

 

Bye

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

@ kai-t,

ich möcht nicht aufdringlich sein, aber könntest Du mir Dein GBOX-Image auch zuschicken. Hört sich interessant an.

 

Wenn ja, gib mir kurz Bescheid, ich lass Dir dann meine Mail-Adresse zukommen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also maile das gerne zu,

nur noch mal zur Info:

Ist ein Image das für Nokia 2*I läuft. Ist mit Gbox0999, Keys vom 05.05, also es ist alles Hell und hat aktuelle Senderlisten mit Direktkanälen einzeln. Aber nur für Astra, da ich kein Eutelsat hab und deshalb auch nicht brauch. Was sonst noch alles drinn ist steht weiter oben. Einige spielereien halt. Damit ich die Übersicht behalte, schickt mir ne Mail an mein Postfach hier und ich mails heut abend rum, sollte es noch mehr Intresse geben stell ich es wo zum Download bereit, aber so lang es sich in grenzen hält mail ichs.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cam1plus

Hi kai-t,

 

ich habe Dir per PMail eine andere Mailadresse von mir zukommen lassen ;-)

 

Würde mich über Post sehr freuen :lol:;);)

 

Auch wenn es ein Nokia-Image ist würde ich es gerne probieren.

 

Danke und Gruß

 

cam1plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cam1plus: Hab das noch nie auf ner Phillips zum laufen gebracht. Poste aber mal im Board, vieleicht weiß einer Rat. Schicks dir trotzdem gerne zu. Und bei LCD TV kann ich dir auch so helfen.

 

@all: Schreibt mir bitte mal wies bei euch läuft. Also wie gesagt bei mir läufts super.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zausel09

ich hab mir das GBOX etwas zurecht gebasstelt läuft super auf Nokia. Ist mit EPG Reset, LCD TV, Lemmings, Neuen Settings (mit Direkt Kanälen einzeln) und Keys vom 05.05. Kann dir das gerne zukommen lassen.

 

Gruß

Kai

 

sag wäre es zu frech wenn ich dich auch um dieses image bitten würde würde ich mir gern mal anschauen :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...