Jump to content

Welches Emu für DBox2 Kabel Sagem mit 1x Intel Flash


Gast u0159419

Empfohlene Beiträge

Gast u0159419

So hab mir gerade main altes "normales image" von AlexW auf die neue Version 1.6.9. geflasht.

Kurze beschreibung des vorgangs Neutrino Box an rechner angeschlossen, neues image ins temp verzeichniss kopiert und dann bei der dbox2 ein software update durchgeführt danach cramfs und ucodes noch rüber und fertig.

 

nun verwende ich noch eine karte.

Wenn ich die weglassen will, brauch ich ein emu !

soweit so gut, aber welches emu läuft den auf meiner sagem Kabel-Box am besten?

ich habe etwas gestöbert und folgendes gefunden:

"PM_base16_26_11_gtx_enx_1xI.img"

 

Fragen:

1. Welches emu soll ich nehmen?

 

2. Ist dieses Image für Kabel oder Sat?

 

3. Kann ich dieses emu-image genauso flashen, also erst rüber kopieren und dann über die box updaten?

 

4. Brauche ich dann nochmals die cramfs und die ucodes?

 

5. Merkt man irgendeinen unterschied zwischen mit karte und ohne karte?

 

6. wenn ich ein emu drauf habe kann ich dann denoch eine karte verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wickedstyler

Probiers mal mit ´ner Gbox-emu.Ist aber nur zu emfehlen wenn du deine dbox nicht optisch mit deinem verstärker(fall´s vorhanden)verbindest.MfG :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi u!

 

Du kannst das EMU so flashen wie Du das Alex Image geflashed hast: über die Expertenfunktion. Nur brauchst Du anschl. keine cramfs und ucodes rüberschicken. Die ist soweit schon im Emu.

Worauf Du achten solltest ist ein entsprechendes Service.XML und evtl. eine Bouquet.XML. Die Images sind nämlich für SAT und Kabel gleich. In Deinem Fall würde ich Dir jedoch empfehlen, per FTP auf die Box zuzugreifen (tuxboxconfigzapit) und dort die Service.XML, die Bpuquets.XML und die Zapit.Conf zu löschen. Anschl. solltest Du einen Neustart machen. Die Box wird im Booting stehen bleiben und keine Sender bekommen. Die kannst Du Dir als Kabelkunde einfach mittels Sendesuchlauf hereinholen. Die Box legt dann eine in Deiner Region funktionierende Service.XML an. Die Bouquets kannst Du dannach je nach Gousto selbst erstellen.

Falls Dein PM Image nicht so problemlos funktionieren sollte, teste mal ein X-Mas oder Microwood, Lilalaunebaer oder Might Guy sollen auf der Sagen auch gut funktionieren. Du solltest nur darauf achten, dass das Image für 1xIntel geeignet ist.

 

Viel Erfolg und viel Spaß

 

 

Tachyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sagem 1xI hatte ich mit nem Gizmo Image die besten erfahrungen gemacht, aber welches image am besten läuft kann man nur durch selbst probieren herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast u0159419

hi,

hier auf der seite sind einige emus, aber nicht alle die ihr genannt habt.

 

kann mir einer sagen, wo es eine kleine sammlung von emus gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...