Jump to content

Frage zu NexTuxFlash


Gast Schwatter

Empfohlene Beiträge

Gast Schwatter

Hab ein Problem mit dem Programm. Stürzt bei mir immer ab. Hab es schon auf Win98 und XP probiert. Kann im Image rumbasteln aber wenn ich was abspeichern will kackt es ab. Speichert zwar ein Image ab, in dem steht dann aber was von einem Verzeichnis " idxfs "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kenn das Problem hab mich auch schon umgehört. Das stürtzt wohl immer ab. Da is irgendwo ein fehler drinn. Weiß auch nicht warum das der Entwickler nicht behebt. Du hast nur die Chance direkt aus dem Tool zu Flashen, also direkt ein Filesystem auswählen und an die Box schicken, das klappt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bearbeite auf der box, im Newtuxbox flashtool und lade es gleich hoch. Wenn du mit dem Ergebniss zufrieden bist lässt du die Box das Image rausschreiben und holst es dir peer FTP, oder du ziehst es mim Bootmanager.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwatter

Na gut, danke erstmal für deine Hilfe. Kennst du dich auch mit TuxBoxFlashTools1.3 aus. Ist so ähnlich. Hab ich jetzt auch kann nur kein Image laden. Zeigt in der Ordnerstruktur nur FLFS root - access denied an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast powertuner
Na gut, danke erstmal für deine Hilfe. Kennst du dich auch mit TuxBoxFlashTools1.3 aus. Ist so ähnlich. Hab ich jetzt auch kann nur kein Image laden. Zeigt in der Ordnerstruktur nur FLFS root - access denied an.

Hi Schwatter,

hast Du auch bei Deinem neuen TuxFlashTools 1.3 die korrekten Daten eingetragen?? Die meisten Images erfordern "root" und "dboxII". Das muss beim ersten Verbindungsaufbau zur Box in der Regel eingetragen werden und wird gerne mal vergessen. :wink:

CU

Powertuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwatter

Schon nachgeschaut. Is halt nen Tool mit dem man nur Images bearbeiten kann. Nich flashen. Hat kein FTP und auch kein Telnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Tool läßt es nicht zu Images mit Bootloder zu bearbeiten. Soweit ich jetzt noch wo gelesen hab kanns du am besten an Images rumfurwerken wenn du Linux auf deinem Rechner hast, dann kannst du das wohl alles lesen. Frag mich nicht wie, weiß nicht so arg viel über Linux nur die Grundbefehle. Aber ich hab das irgendwo hier im Board gelesen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snoopyhund

Für die aktuellen 1.6er Images brauchst Du die NewTuxBoxFlashTools.

 

Mit dem kompletten Images gibt es Probleme. Lade mit dem NewTuxBoxFlashTools nur das Cramfs, das kannst Du auch nach dem Bearbeiten wieder speichern.

 

Das alte TuxFlashTools 1.3 ist für die alten Images bis Version 1.5.

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...