Jump to content

NAGRA im Herbst ohne Softupdate!


Gast bigal

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

 

Ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören!

 

Aber in der P****** Zeitschrift MAI, Seite 223 steht,

"...egal ob sie einen Digital-Receiver Modell DBOX,einen Receiver Geeignet für Premiere oder ein Premiere CI-Modul besitzen. Ein Software Download ist nicht notwendig."

 

Das müsste dann doch auch bedeuten, dass das neueste ALEXW mit ner orig. Karte von P****** weiterlaufen sollte!

 

Zudem habe ich ja noch ne Easy Beta SCI aus dem ÖSI-Land! Laut P****** läuft das Ding dann auch ohne Softupdate!

 

Was haltet ihr von der Aussage im Magazin!

 

 

CU BIG AL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Aussage im Magazin!

Na hört sich doch gut an. Wenn die beim Keywechsel ohne Software update klar kommen ist das doch ne gesunde Basis.

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Zeitung ist es auch kein Nagra sondern eine an Nagra angelehnte Codierung. Ich verstehe das alles sowieso nicht. Nagra ist doch heute auch schon auf Fun lauffähig ? Die Emus können Nagra alle Male. Und die Beschränkung der DBoxen 1 und 2 auf einen bestimmten Kartentyp läßt Pr***ere auch nicht allzu viel Spielraum. Ich denke eine DBox 2 mit Multicam ist der zukunftssicherste Receiver, der selbst während der Umstellung hell bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles quatsch!

egal ob nagra mit fun läuft und die emus das beherrschen- das ist doch alles vollkommen irrelevant!! Überlegt doch erstmal! :roll:

WO sollen denn die Keys herkommen mit denen die Karten/emus gefüttert werden :?: DAS ist die Frage, nichts anderes!

Bis jetzt ist es möglich diese Keys durch die unsicheren Smartcards zu bekommen. Darum gibt es demnächst neue Karten. Und da gibts vorerst keine Keys mehr. Und ohne Keys...

Die bisherigen PK/PMK werden logischerweise komplett abgeschaltet.[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also einfach darum einen neuen Logarithmus zu benutzen ? Wie sicher ist der denn wenn er Nagra verwandt ist ? Geht dann nichts mehr mit loggen oder sonstwie Keys beschaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es!

Es kann (zumindest vorerst) nichts mehr geloggt werden.

Die Karten weisen nämlich dann (wahrscheinlich) keine Bugs mehr auf und sind zudem durch 2 Algorithmen verschlüsselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...