Jump to content

D-Box2 laufen keine Funcard mehr


Gast toy2201

Empfohlene Beiträge

Hi leute .

Nach ein dummen fehler von mir(Sat kabel nicht angeschlossen) hat sich meine box von BN 1.06 auf Bn2.01 aktualliesiert jetzt laufen keine Funs mehr.wer weisst rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BN 2.01 sollten die Funs aber noch problemlos laufen. Soweit ich weiß, gehen die erst ab der 2.02a nicht mehr. Einfach mal andere Files probieren oder (wenns deine eigene Box ist) Linux drauf machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bei mir läuft die FUN auch nicht.Habe schon zig mal "Flash Erase" durchgeführt.

Die Fi*le* müßten okay sein.

Di*****s 28_04 und Cardwriter1.87

 

Meldung(Auskunft) BN2.01 rev.1.0.62

 

Ist das die"Neue" und muß ich ,wenn ich mir eine ATMega zulege,wieder ein "Flash Erase" durchführen?

 

Danke und Gruß

Mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Habe alles versucht geht einfach nicht mein kollege hat das selbe probs.

Hat bei der neue kanalsuche die soft mit aktualisiert.die box zeigt aber weiterhin BN2.01

läuft nur original card.

 

danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M21Gunner
Hi leute .

Nach ein dummen fehler von mir(Sat kabel nicht angeschlossen) hat sich meine box von BN 1.06 auf Bn2.01  aktualliesiert jetzt laufen keine Funs mehr.wer weisst  rat?

 

Richtig! Du musst einfach die Funfiles für bn 2.01 nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jägermeister

Ich weiß zwar nicht welche Box du hast aber die AtMega brauchst du nur bei der Galaxy und die Humax

Bei den D2 Boxen reicht die Fun2 aus und da würde ich M21Gunner recht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000

:wink: Also bei Bn 2.02 Sat musst du die Satkarte gegen eine Kabelkarte austauschen. Stecker rein , booten und ein Software update machen.

Box nimmt jetzt wieder BN 2.01 an , jedoch leicht modifiziert so das eine Fun nicht im Rahmen der Abrufzeit intern antwortet und die Box erkennt die Fun als Fake.

Macht nichts....Stecker raus, Fun rein und mit der Fun booten und nach Bootvorgang kurz auf ZDF und dann auf P......Start und ca. 15-45 min auf Kanal bleiben.

Danach alles helle ....

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Und denke immer daran mindestens ein ABO zu haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Schroeder

Hast du die Originale schonmal mit NKF bearbeitet?

Wenn du sogar nochn die BN1.6 draufhattest kanns daran liegen das NKF die channel ID Laufzeit auf FF FF gesetzt hat.Bei 1.6 lief die Karte dann noch bei neueren Softversionen der BN nicht mehr.

Also Channel ID laufzeit auf der Karte auf FF EF setzen.

Wenn du den startassistent(Software laden) mit einer als D-Karte geschriebenen Fun gemacht hast, laufen anschliessend auch nuch noch D-Karten in der Box...also wenn du eine C Karte(Abo) hast geht die dann nicht,da musst du dann eine C reintun und damit den Startassi machen(BNSoftware laden) dann klappts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

 

es wird seit 1.april eine modifizierte 2.01 Soft gesendet,die die gleichen Timingwerte hat wie die neue 2.02 ,die aber wiederum nur auf ganz neuen Bxen drauf ist.

 

die Timingwerte wurde soweit runtergesetzt dass die Funcard nicht mehr in der kurzen Zeit reagieren kann,wie damals schon beim umstieg von 2.0 und 2.01

 

abhilfe schaftt eine AT Mega 163

 

oder Hotte hat es hinbekommen mit der org PW Card, NKF

 

cu

stesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...