Jump to content

Bild schwarz


Gast marcel500

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe DVB2000 Beta 8 auf meiner DBOX 1.

Am Wochenende dem Eishockey seid dank, habe ich meine Dbox verliehen nun habe ich sie heute wiederbekommen und das Bild ist schwarz sowie, wo eigentlich die Uhr ist, taucht folgende Zeichen auf XX:XX. Also irgendwie ist doch was faul? Kann ne Dbox kaputt gehen, wenn man sie nicht in Kabel sondern in Sat steckt? Hat einer ne Idee was mit meiner Dbox los ist? Zusätzlich taucht noch das Symbol kein Kabelanschluss vorhanden auf. Aber normal Kabel funktioniert.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Moderator veraschen kann ich mich alleine! Ausserdem ist das kein Zitat was du mir da angezeigt hast, sondern du hast etwas aus dem zusammenhang gerissen :wink: den der Satz ging ja noch weiter.

 

Nein, Probleme mit dem Kabel gibt es nicht, ich kann ja rtl usw. ganz normal ohne die dbox sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie davon kaputt geht, kann ich dir nicht sagen (kanns mir aber nicht denken). Auf jeden Fall dürfte sie aber nicht funktionieren, da eine Kabelbox nunmal für Kabel und nicht für Sat ist (dafür gibts ja schließlich Sat). Es sieht mir eher so aus, als ob du mal neu flashen müsstest. Du scheinst ja keinen Empfang zu haben. Das XX:XX zeigt nur an, dass deine Box die Uhrzeit nicht synchronisieren kann. Also empfängt sie auch nichts. Deshalb nochmal neu flashen und wenns dann nicht klappt, hat wahrscheinlich dein Tuner was abbekommen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonCamillo

Wenn die Kabel Box an eine Sat-Verteilung gelegt wurde, kann es durchaus sein, daß die LNC/LNB Versorgungsspannung deinen Kabel-Tuner gehimmelt hat. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kabel Box an eine Sat-Verteilung gelegt wurde, kann es durchaus sein, daß die LNC/LNB Versorgungsspannung deinen Kabel-Tuner gehimmelt hat

normal ist es umgekehrt weil bei kabel eine spannung von bis zu 36V auf

der leitung liegt

so wars bei mir hab mal gemessen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resette die Box doch mal. Stecker raus, am Gehäuse BEIDE Pfeiltasten gedrückt halten, Stecker wieder rein. Nach dem reboot der Box mal schaun was die Uhr anzeigt und hier wieder melden. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...