Jump to content

Neue D-Box lässt sich nicht Umbauen


Gast Onkel-X

Empfohlene Beiträge

Hallo ein kumpel von mir hat von P...... eine Neue D-Box2 Nokia SAT bekommen wir wollten das dingen heute schnell auf Linux umbauen aber ich bekomme sie einfach nicht in den debug habe schon über 30 D-Boxen umgebaut aber soetwas habe ich noch nicht gehabt haben die irgendwas geändert ? und wie Bekomme ich nun das neue dingen in den debug neue Minflesch oder neuer Bootmanager wer kann helfen ??? :roll :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls die Kurzschluss (Hardware) Methode benutzen, in der anleitung von Dietmar wird erklärt das die Dbox mit ihren eigenen internen Befehlen bearbeitet wird, Ich bin zwar nicht der Absolute Softwarecrack, aber möglicherweise hat Prem einen weg gefunden die sache mit dem Minflsh (Flash.so bzw Tuner.so) zu unterbinden, habe letztens auch versucht ne Box durch Flasherase zum Softupdate zu überreden, nix dergleichen, habe dann die Kurzschluss Methode angewandt, und veddich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzschluss Methode funzt leider auch nicht die box bleibt nicht in Lade sie geht einfach weiter als ob sie es garnicht interesiert kurzschluß ist da box bleibt auch dunkel bei wieder einschalten was soll ich noch machen ? :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Box bei Lade nicht stehenbleibt dann wurde der Kurzschluss auch nicht korrekt ausgeführt, einstellung im Dboxboot / häckchen setzen bei Kurzschlusszeitpunkt anzeigen und bei BootP/tftp-Server starten das häckchen wegmachen, auf start drücken, nach kurzer zeit erschein ein Fenster Jetzt kurzschließen, dann zum richtigen zeitpunkt den kuzschluss herstellen.

Damit funzt es auf jeden fall, diese Methode wird von den wenigsten (fast niemanden) mehr benutzt deshalb ist die vorgehensweise auch nicht mehr so geläufig.

Wenn im Lade stehengeblieben ist und eine antwort auf "help" gekommen ist den Kurzschluss wieder aufheben und das enable debug mit minflsh ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...