Jump to content

hänger mit linux


Gast jogy2

Empfohlene Beiträge

hi bei mir hängt das bild ständig wenn ich linux auf der dbox nokia 2*intel drauf habe. Habe mich schon imBoard umgesehen aber da steht nur das es ein algemeines problem ist und das es auch bei der Orginal Soft auftritt. Aber bei der Orginal ist es nicht. Kann mir jemand Helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bei mir hängt das bild ständig wenn ich linux auf der dbox nokia 2*intel drauf habe

Hi wie ist das genau?

Also bei mir passiert es auch immer wieder, dass sich

die Box aufhängt. Da ist dann zwar das Bild noch da

aber man kann nicht mehr umschalten.

Das passiert aber auch beim original alexw image.

 

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir Frieren 4 Sender ein...

1.) Kabel 1

2.) Sat 1

3.) Pro 7

4.) N-TV

alles freie Sender...

 

Alle anderen Sender laufen ohne Probleme

 

Mein System : Philips dbox2 mit gbox Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich habe ein DECT Telefon und Telefonanlage im selben Raum stehen... DSF hab ich noch nicht ausprobiert.

Soll ich jetzt meine ISDN Anlage über den Jordan schmeissen oder gibt es einen Trick. Falls nicht muss ich wohl damit leben

 

PS: das ist erst seit ca 4 wochen... Hmm überleg, außer neuem Image nichts geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Fehlerfrei zu sehen muss ich die Komplette telefonanlage ausschalten...

 

Gibt es nicht noch eine möglichkeit das Problem mit dem DECT Telefon zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eierschecke

Hi,

Ich habe auch das Problem das sich die Box mit Linux immer wieder mal aufhängt (DBOX2 Nokia 2xI* mit alexWImage1.6.8).

Aber was bitte , hat das mit dem DECT Telefon zu tun ?

Ich habe auch eins und das steht aber einen Raum weiter als wie die DBox. Ich mein , es ist schon nervig , wenn man von Zeit zu Zeit die Box Reseten muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir liegt es definitiv an den DECT Telefonen die direkt über die telefonanlage angesteuert werden, denn wenn ich die Annlage abklemme habe ich keine Probleme bei:

 

DSF

sat1

pro7

ntv

usw.

 

also... kann mir hier jemand helfen dieses problem zu beseitigen...

 

 

 

!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ja schon etwas dreist das ihr euch keinen eigenen tread erstellen könnt.

Untreranderem fände ich es gut wenn mir jemand helfen könnte meine box hängt nur mit linux mit der orginal soft nicht bei linux läuft der ton ganz normal nur ds bild hängt im ein bis zwei sekunden takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Hallo jogy2. Endlich einer welcher dasselbe Problem mit seiner Nokia 2xI zu haben scheint. Ich habe in diesem Board auch schon diesbzgl. einen Thread begonnen, teilweise auch dieselben, manchmal überhaupt nicht dazugehörigen Antworten, bekommen.

Also bei mir ist es so, dass das Bild manchmal für etliche zehntel Sekunden, manchmal auch länger, einfriert. Der Ton ist ok, dann geht's wieder normal weiter.

Manchmal tritt der Fehler den ganzen Abend nicht auf, manchmal könnte ich die Box zum Fenster rausschmeissen. Ich habe jedoch bisher keine zufriedenstellende Antwort in Erfahrung bringen können. Habe meine Schüssel neu ausgerichtet, hochwertigen Multischalter getauscht, und und und. Bei einer 2-ten Box (Philips, gleiches Image) tritt der Fehler nicht auf. Also an der Empfangsanlage wirds wohl nicht liegen. Habe auch ein DECT-Telkefon in der Nähe der Antennenbuchse. Wenn ich es ausstecke bleibt der Fehler trotzdem. Etwas stabiler scheint bei mir das image "Gbox_V099_2xI_Philips_Nokia_Sagem" zu laufen, weg ist der Fehler damit jedoch nicht.

Ich habe kein Original-BN-Image dieser Box, da ich sie nicht selber umgebaut habe. Kannst Du mir dies mal zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ide47

 

Bei Pro7, SAT1 und Kabel1 kannst du die Östereichischen nehmen, ist alles gleich, bis auf die Werbung.

 

DSF unb NTV ??? (Die gucke ich eh nicht :D )

 

gruß

sun_lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...