Jump to content

Wie zukunftssicher ist die DBox1 und Fragen zum All-CAM


Gast The Invisible

Empfohlene Beiträge

Gast The Invisible

HY!

 

Ich bin noch ziemlicher Newbie auf dem Gebiet der Dbox ich hab ne 1er Box (kabel) und werd in den nächsten Tagen das ganze Zeug nachrüsten,also dvb2000 drauf,ac3 out. Lohnt es sich für ne 1er box ein allcam modul zu kaufen,ich denke da ab herbst auf nagra umgeschaltet wird,wird man das auf jeden fall brauchen in der dbox1 oder? Also zumindest wenn man nicht ne orginal abo karte besitzt (denn für die müssen sie das ja auch weiterhin garantieren ohne dass man geld in die box hängen muss). Was kann man mit so einem allcam in der dbox1 eigentlich alles genau anstellen?

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit allcam(amon)kannst du die derzeit 1er verschlüsselungssysteme (irdeto,Betacrypt,seca,via,nagra,media..und tpscrypt)entschlüsseln.mittlerweile werden die 1er systeme aber durch die 2er systeme ersetzt.damit wirds immer weniger die man mit dem amon öffnen kann.aber schlecht ist der umbau auf keinen fall,den es gibt immernoch anderes als bumscannels,die man öffnen kann.

wenn du das modul tauscht(bei ebay für 55€+versand)nimm eine fun(die 2er reicht)und ein 6in1 file.damit liegst du immer richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

Danke für das Reply!

Aber gibt es denn überhaupt im Kabelnetz (bei mir DIDRA) Bumschannels oder überhaupt irgendwas anderes ausser Premiere? Ich hab bis jetzt keine entdecken können. Den einzigsten Nutzen von so nem allcam das ja auch nagra beherrscht scheint mir die umstellung auf nagra im herbst zu sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem freund der auch ne d-box 1 hat auch dvb 2000 drauf ne neue fun4 reingesteckt ist alles dunkelgeblieben hab ne neue goldwafer card reingetan geht alles vielleicht frisst das blue cam die fun karten nicht besorg dir echt ne gold card 8 urros sind nicht die welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann ist es wieder was anders aber nicht verzagen versuchen!!

mir hat grad noch jemand gesagt das bei ihm das mit der fun2 und dem blauen modul wunderbar läuft ist bis zum 14.04 sogar das mmpv von stream gelaufen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...