Jump to content

Gbox_V099 u. 16:9/4:3/auto. umschaltung funktioniert nicht!


Gast Shepardos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das Gbox_V099_2xI_Philips_Nokia_Sagem_mit_EPG-Reset.rar und muß leider feststellen, daß die 16:9/4:3/auto. umschaltung nicht funktioniert! Bei all den anderen Images hat mein Fernseh automatisch auf Breitbild geschalten wenn eine 16:9 Sendung kam, nur bei diesem Image schalter er nicht auf Breitbild, wenn man automatisch einstellt (ebenfalls bei 16:9)!?!?!?!?

 

Gibt es irgendeine Einstellung die das ermöglicht oder ist das Image buggy?

 

THX!! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das selbe Problem, hab einen 16:9 Fernseher und hatte bei 16:9 bei manchen Filmen, oben und unten schwarze streifen. Hab das Problem aber jetzt gelöst. Ich denke es liegt nicht am Image sondern vielmehr, dass die Dbox bei manchen 16:9 Filmen garnicht die Info bekommt dass es ein 16:9 Film ist. So war es letztens bei RTL2. Ein 16:9 Film und die Dbox hatte nicht die Info 16:9 Hab meine Dbox jetzt fest auf 4:3 eingestellt und mein Fernseh auf Automatisch. Jetzt erkennt mein Fernseh wieder, wie früher bei Analog ob es ein 16:9 Format ist und passt sich an. Das klappt mit meinem Fernseher (Panasonic) einwandfrei. Ich würde wenn mein Fernseher eine Auto erkennung kann das den Fernseh machen lassen, der erkennts auch wenns nicht im Signal des Senders mit ausgestrahlt wird.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...