Jump to content

Ucodes ersetzen geht nicht!!!


Gast nevedimka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute das PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI Image aufgespielt und würde gern die Ucodes mit meinen austauschen. Dummerweise sind diese auf der Box geschützt. Die Rechte stehen auf 755. Attribute ändern geht aus irgendeinem Grund nicht. Ich muss auf jedefall meine eigenen Ucodes ausprobieren, da ich im Moment keine Kanäle empfangen kann (sch...ß Privatanbieter). Wer weiss wie ich hier den Schreibschutz umgehen kann?

 

Grüsse

Nevedimka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Du darfst bei einem EMU NICHT die Ucodes tauschen !!!!!

Sie sind extra für den EMU angepasst !

Du kannst bei der Kanalsuche verschiedene Anbieter auswählen,einer geht IMMER !

 

Es grüßt der Fazer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fazer: Mal ne Frage,, hab das Gbox099 Image, das ist für Nokia, Phillips, Sagem, wenn ichs auf ne Nokia spiel gehts, wenn ichs auf ne Phillips spiel gehts nicht, d.h. doch ich muss die Ucodes tauschen, oder? Hab das einmal auch geschafft, aber bei ner anderen Phillips klappts nicht, warum?

 

Danke

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@fazer

ok, ich habe mir schon so etwas gedacht, dass es extra geschützt ist. Da ich aber mit sämtlichen Kanalsuchen keinen einzigen Kanal reinbekomme, muss ich es auf jedenfall mit meinen Ucodes versuchen. Die Sache ist doch die, es ist Linux. Also ein Betriebssystem das wir alle mehr oder weniger kennen. Ich will die Atribute der Dateien ändern. Ich bin nicht so der Linuxfreak, weis aber sehr wohl, dass ich die Atribute auf 777 seten muss wenn ich die Datei überschreiben will. Eins verstehe ich nicht. Wenn ich als root eingelogt bin, muss es doch auch mit 755 gehen. Na wie auch immer, es muss doch irgendwie gehen.

Bitte um Ideen. Danke.

 

Nevedimka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonCamillo

Also erstmal kann ich fazer nur zustimmen. Die ucodes sind an das image angepasst und wenn du deine eigenen nimmst, kann es sein, dass es nicht mehr läuft. Versuche lieber deine cables.xml bzw. satellites.xml

abzugleichen. Desweiteren sind die ucodes geschützt und bei allen Boxen mit org. Soft identisch, um die Anmerkung von kai-t zu beantworten.

Wenn du es trotzdem willst:

Entweder mit Ftp oder einfach mit telnet einloggen und mit chmod 777

ändern. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich da auch mal ne Frage.

Wofür ist der UCode zuständig?

Bei mir ist es ja so das mein Kabelbetreiber in Conax verschlüsselt.(Sämtliche Programme)

Jetzt hat mir nach langem Ausprobieren jemand gesagt ich solle Das Gbox 099 draufflashen, weil das Conax kann.

Habe nach dem Flashen Sendersuchlauf gemacht (mit cable bf), und so gut wie nichts gefunden.(da ich ja im Ösiland zuhause bin).

Hab dann irgendwo eine Transponderliste gefunden und mir die cable.xml selbstgeschrieben.

Jetzt hab ich zwar die Hälfte noch immer nicht aber zumindest schonmal Premiere 1-7. Wo er zwar Information zum laufenden Programm findet, sie aber nicht öffnet.

Inwiefern könnte mir da ein anderer Ucode helfen?

Bzw.hat wer ne Ahnung was ich da noch machen kann?

THX

elmex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Don,

 

die cable.xml habe ich bereits angepasst. Leider auch ohne Erfolg. Hier mien Änderungen:

<cable name="Privat" flags="9">

<transponder frequency="354000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

<transponder frequency="362000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

<transponder frequency="370000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

<transponder frequency="378000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

<transponder frequency="386000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

<transponder frequency="394000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

</cable>

Dieser Bereich wird aber auch von cable slow abgescannt. Es liegt also nicht an der cable.xml Datei. Es muss etwas anderes sein. Es ist ja auch nicht wie bei Elmex, der nur einen Teil sieht. Ich sehe überhaupt nichts. Der Decoder kriegt keinen einzigen Sender rein. Leider weis ich nicht wie Neutrino wirklich funktioniert, und auf welche Weise es sich die Sender beschafft. Alles was cih machen kann ist rumprobieren. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ach, eine Frage. Wofür steht fec_inner="0" und warum steht es bei Telekom auf 6 und bei anderen auf 0?

 

Nevedimka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben probiert mit FTP und mit Telnet den Mod auf 777 zu setzen. FTP macht das nicht und sagt nicht warum. Telnet sagt mir es sei ein read only File System. Nicht schlecht programmmiert (Mein Kompliment an die Erschaffer), aber wie umgehe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mein Kompliment an die Erschaffer), aber wie umgehe ich das?

Garnicht. Nicht alle Images sind Jffs only. Mache haben ein beschreibbaren und ein nicht beschreibbaren Bereich (2 Filesystems). Das wird gemacht damit nicht Files überschrieben werden die nicht ersetzt werden sollten (Ucodes z.B.)

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schon wieder ein Rückschlag. Ich hab schon aufgehört mitzuzählen..

Ich habe heute versuch das aktuelle AlexW 1.6.9 Image aufzuspielen. Da konnte ich auch meine Ucodes einspielen. leider scheint es nicht auf meiner Box zu laufen. Nach der Auswahl von Neutrino im Bootmanager geht die Box aus.

Ich würde gern schrittweise an das Problem herangehen. Als erstes würde ich getn sehen ob ich mit Neutrino überhaupt irgendeinen Sender reinbekomme. Welches Image kann ich für meine Nokia Box 2x Intel nehmen wo ich meine Ucodes einspielen kann? Ausprobiert habe ich bereits AlexW und PM.

 

Nevedimka

PS: wer weis wie ich den Ersteller des PM Images kontakten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs!!!!!!!!

zumindest zum Teil. Ich habe ein AlexW Image 1.6.8 augespielt, dann meine Ucodes drauf und die aktuellste cdk. Danach hat die Box die Transponder endlich gefunden. Ich wusste es doch, wer aufgibt hat verloren :D

Folgendes ist aber interessant. Discovery, 13th und noch ein paar andere sind hell. Premiere 1-7 und direkt sind dunkel, aber EPG ist aktiv. Nun ich denke das liegt daran, das die keine Emu Image ist, aber warum werden dann einige Kanäle entschlüsselt? Und noch eine bescheidene Frage, wie ändere ich das Image auf EMU?

 

nevedimka (der sich unglaublich freut, dass es endlich funzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonCamillo

Das kannst du ohne weiteres nicht abändern. Die emus basieren auf der AlexW Version und sind nur erweitert worden. :wink:

Probiere mehrere emus aus und finde so, das welches am besten zu deiner box passt. Habe eine riesen sammlung durchgeforstet, bis ich einige gute für meine nokias gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

eins hat sich inzwischen aufgeklärt, warum einige Sender entschlüsselt werden und andere nicht. Ich hatte eine Karte in Slot 1 stecken. :oops: Da hat die Box natürlich nur die Sender entschlüsselt, die auf der Karte freigeschaltet sind. HAb das bemerkt als ich die Karte einfach herauszog. Warum da jetzt einige fehlen für die ich bezahle, muss ich mit Premiere klären.

@ Don da du ja bereits eini riesige Sammlung durchprobiert hast kannst du mir vielleicht was empfehlen? Danke schon mal im Voraus.

 

Grüsse

Nevedimka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...