Jump to content

Senderliste ändern


Gast sportley

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kann ich z.B. die Senderliste für eine Sagem dbox2 / Kabel ändern?

will den Erotiksender raushauen. bitte um Antwort :!: :?: :!: [/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh dir die Settings von der Seite und spiel sie per FTP auf die Box im Verzeichnis Var/tuxbox/zapit/ Wenn ich mich nicht irre. Auf jedenfall must du dann die Service.XML und die Bouquets.xml austauschen. NEu starten und die neuen Senderlisten sind oben. Senderlisten mit den einzelkanälen sind auf der Seite. Wenn du deine alten Settings nicht verlieren willst dann musst du die XML dateien editieren, such einfach die ero kanäle aus den neuen Listen raus und schmeiß sie an geeigneter stelle in die alten listen, die du vorher per FTP gezogen hast. Dann wieder hochladen, neustarten fertig. Denke das bekommst du hin, istr kein Hexenwerk.Als FTP Proggie, fals dir das nix sagt, benutz WS_FTP findest du überall im Netz. Zum Connecten wirst du noch IP, Benutzername und Kennwort abgefragt. IP findest du in deiner Dbox, in dem du in Einstellungen unter Netzwerk gehst (alles mit der Fernbedinung und dort die IP Abliest), Dein Rechner muss dann ne passende IP haben. Also bei Rechner und DBox sollten die ersten 3 tripplets übereinstimmen. Z.B. 192.168.0.???. Das letzte tripplet kannst du beliebig vergeben, rechner und bbox sollten aber unterschiedlich sein :-) So Benutzername ist "Root" und Paswort ist "Dbox2". Viel Spaß!!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...