Jump to content

Erklärungsbedarf!!!


Gast preussendepp

Empfohlene Beiträge

Gast preussendepp

Habe in letzter Zeit immer wieder Probs, wenn ich neue keys oder settings aufspiele.

Nach dem Neustart der Box findet diese keine Kanäle mehr. Nach ein paar mal Image auslesen und reset funzt dann irgendwann wieder alles. Manchmal hilft aber auch nur ein neues image flashen.

Ist schon sehr merkwürdig.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einem Image für dbox und gbox? Ich habe momentan 3 verschiedene für die Phillips dbox. Funzen alle drei nicht wirklich 100%ig. Jetzt habe ich bei "ump2002" einige neue images geortet. Die Frage stellt sich jetzt nur: welche kann ich überhaupt benutzen und von welchen sollte ich die Finger lassen. Kann ich überhaupt ein image mit der Bezeichnung gbox benutzen?

So viel Fragen und hoffentlich auch eine Antwort!!

 

Danke im voraus an alle Helfenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast preussendepp

@mopesje

Jetzt habe ich alles gelesen. Der Unterschied zwischen dbox und gbox ist mir immer noch nicht bekannt.

 

Die einzige Erkenntnis, die ich bis jetzt gewonnen habe ist, daß es kein 100%iges image gibt. Der "Eine" sagt so und der "Andere" so.

Da kann man aber mal sehen, daß die boxen nichts taugen können.

 

Mit meinem gesunden Halbwissen passiert es mir noch, daß ich meine box mit der ganzen Spielerei zerschieße und dann garnichts mehr geht.

 

Am Besten Fernseher aus und mit der Perle ans Meer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mit der perle ans meer fahren ist wirklich besser :D

Spiel auch viel an der Box rum und ich denke du wirst sie dir immer wieder zerschießen, nen Schutz gibts da nicht. Kann dir aber deine Frage mit Dbox und Gbox erklären. Dbox ist dein Reciever, hast wahrscheinlich ne Dbox 2 wenn du hier schreibst. Gbox ist ein EMU. D.h. Es gibt das Alex W Grundimage, das ist das reine Linux image. Die neuste Version davon sollte auch gut laufen. Dann gibt es die verschiedenen GUI's das ist die Grafische Benutzer Oberfläche. Da gibt es Neutrino, LCars ... Neutrino benutz ich gern, dann gibt es noch EMU's. Hier ist jetzt der heiße Punkt Emus ermöglichen dir das schauen von Pay TV ohne Karte. Z.B. Gbox. das ding ist richtig gut und das haben schlaue Leute gemacht. Das fängt automatisch Schlüssel aus dem Signal der Programme ab und tut so als hättest du die passende Karte. Heißt deine Keyfiles sollten bei regelmäßigem gebrauch deiner Dbox nicht veralten! Also die Images die du benutzt sind schon Patches, da wird in ein Linux Grundimage von Alex W einiges reingebastellt damit du Pay TV schauen kannst, darunter kann aber auch die stabilität leiden. Deshalb auch der unterschied zwischen den vielen Images.

 

Also am besten ein gutes Image mit Gbox suchen und wenn das zur zufriedenheit läuft nix mehr an der Box fummeln, dann lieber an der Perle, dann bleibt die Box auch ganz :)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast preussendepp

@kai-t

 

 

Also am besten ein gutes Image mit Gbox suchen und wenn das zur zufriedenheit läuft nix mehr an der Box fummeln, dann lieber an der Perle, dann bleibt die Box auch ganz

 

Endlich mal ein brauchbarer Tip!?!

 

Danke - ich glaube, ich hab´s begriffen.

Das Problem ist nur, daß laufend neue keys eingespielt werden müssen und dabei spielt meine box verrückt.

 

Jetzt muß ich nur noch den Fehler finden, warum alle Pr**re-Sender und die italienischen Sender dunkel geblieben sind nachdem ich neue keys und neue settings eingespielt habe.

 

Nochmals danke für die prima Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal nix zu danken, Und das mit den laufend neue Keys einspielen ist nicht ganz richtig. Die Gbox sucht sich selbst Keys und diese kannst du über die Fernbedienung abspeichern, ob sie das auch selbst tut weiß ich nicht. Also bis jetzt hab ich noch nie neue Einspielen müssen und bei mir tut alles bis auf die Seca 2 und CryptoWorks verschlüsselten Sender. Schau doch mal bei http://www.ump2002.net/index.php?path=news/p-news.php

unter den Linux Images nach nem Gbox0999 Nokia/Phillips/Sagem. Das kann das. Oder wenn du willst kann ich dir auch meins schicken. Das basiert auf dem, hab da nur ein bissel was eingebaut, die neuen Settings seit 01.04.03, alle Direkt Kanäle sind direkt anwählbar, EPG Reset ist drin fürs Portal, Lemmings und LCD TV und es läuft ziemlich gut. Lass es im Moment auch in ruhe :-) Wenn du Interesse hast Poste mir das, dann stell ich dirs irgendwo zum Download hin.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...