Jump to content

Nokia mit 2 Chips


Gast Goggo 2002

Empfohlene Beiträge

Gast Goggo 2002

Hallo zusammen,

 

stehe am Anfang zum Umbau meiner d-box.

 

Hätte da mal ein paar Fragen:

 

1. Habe die Nokia mit 2 Intel Chips, die Jumper die bei älteren Boxen vorhanden waren, (Bei meiner nicht) kann ich die Jumper wieder einlöten?

Denn wenn es eine Multilayer-Platine ist muß ich mir was anderes ausdenken.

2. Wenn ich die jumper nicht einlöten kann und ich die Punkte mit einem Kabel verlöte, muß ich die Brücken nach dem debug wieder entfernen oder kann ich die Punkte verbunden lassen.

 

Wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte.

 

Goggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Machs genau wie in der Anleitung siehe Faqbereich.

Sonst kann es passieren das du deine Box schrottest.

 

Keine Jumper einlöten, keine Brücke die drinbleibt einlöten.

 

Nimm ein Stück draht mit zwei angelöteten Stecknadeln oder so.

 

Die Brücke wird nur gesetzt wenn du das Script "Debug enable mit Mnflsch" ausführst.

Brücke setzten und script ausführen, warten bis script fertig - brücke entfernen.

 

Du kannst auch zwei drähte anlöten und mit einen Schalter versehen !

 

Die FlashBausteine sind sehr empfindlich

 

@linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Nokia brauchst Du eigentlich nur nach dem erfolgreichen help-Befehl den Pin12 mit Masse für eine Sek. brücken,dann weiter mit execute Script...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sei Glücklich!!! Du hast das große Los gezogen! Brauchst nix zu Löten oder kurzzuschließen, brauchst deine Box nicht mal aufschrauben!! Hab 3 von der sorte lassen sich ohne Probleme Umbauen. Nur eins wenn du BN 2.02a drauf hast, wovon ich mal ausgehe, Flasch durch drücken von V (Pfeil nach unten) an der D-box bei Anzeige Lade BN 2.02a bis erase Flash erscheint. Neue BN vom Sat ziehen lassen da kommt im Moment 2.01. Wenn die Box wieder läuft, das gleiche wie oben machen also löschen. Danach beim Laden der neuen BN den Stecker nach 6 kompletten Kästchen ziehn und dann mim Dbox Bootmanager weiter. Dazu gibts die anleitung bei Keywelt. Beim Bootmanager gibts das Script enable_debug ... Streht auch in der Anleitung. Die Anleitung heißt Neutrino ohne DBOX2 umbau auf Linux ohne Kurzschluß!!

 

Viel Spaß mit deiner Box!!

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle beim Umbau so tun,als wäre kein Schreibschutz vorhanden.

Ich muss aber dazu sagen,ich hatte 2 neue Nokias,die eine ging nach der Variante,die andere nicht.

Also wenn es so nicht geht ,musst Du sie öffnen(PIN12).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...