Jump to content

Tja...das war's dann wohl mit meiner Box


Gast Pajo

Empfohlene Beiträge

:D

Nokia DB2 2xFlash Img:Nokia-2x-Avia500-GTX-Kabel-10.10.2002

 

Möge Sie in Ruhe Ihren Frieden finden.

Die Gute hat aufgehört zu booten.

Passiert garnix mehr.Mit dem Rechner komme ich auch nicht mehr rauf.

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wenn kein soft läuft wie soll da ftp gehen solange´am anfang im display noch die zahlen stehen kannst ganz normal mit dbox2 bootmanager(Serial + netzwerk) ein neues image einspielen

wenn da was von kein system steht ist bloß das image hin kommt aber garnix sprich das display glimmt nur grün dann ist der bootloader hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahhaaa....denn werde ich sie mal versuchen wach zu küssen.

Scheint dann wohl der Bootloader zu sein.

 

Oder wie sacht man?

"...grüner wird's nicht!" :?

 

Oder bedeutet das nun,das sie tatsächlich tot ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte bloß der bootloader sein nur normlerweise kann der eigentlich nur beim bebugen zerstört werden da er sonst schreibgeschützt ist oer hast über neutrino ein neues image einspielen wollen da gibt es nähmlich diese unheilige option mit bootloader.

am bestem immer mit dem bootmanager derschneidet den immer aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlingelchen

Hallo @ all

Habe in etwa das selbe Problem mit ner Phillips 2x1.

Habe geflasht, sendersuchlauf, es ging alles , habe die Box ausgeschaltet, es leuchtete einen Moment noch die kleine rote LED, ging dann auch aus und das wrs,

Wird wohl auch der Bootloader sein was?

Komme in die Box nicht mehr rein.

Gibt keinen Mux mehr von sich.

Hatte nur für einen Kumpel ne Nokia neu geflasht und bin auf den Linux Geschmack gekommen. Und nun aus die Maus.

Da ist mein Humi aber weniger anspruchsvoll.

Sollte jemand eine Idee haben wär ich dankbar.

Ansonste die obige Adresse scheint ok zu sein. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlingelchen

Hallo @all

 

also gelesen wird ja viel aber hat denn keiner von euch eine Idee was ich noch versuchen kann.

Könnte das flash.img die Box auch gekillt haben???

Was meint ihr?

Danke schon mal :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens mal das Prob, dass nach dem neu Flashen die Kiste einfach nicht booten wollte. Egal mit welchem Image. Ich hatte auch schon den Bootloader im Verdacht. Stecker ziehen und ein paar Minuten ohne Strom half auch nicht.

Da habe ich in meiner Verzweiflung mal einen einfachen Reset (Aus +Pfeil nach oben) gemacht und siehe da das Sch ... ding bootete wieder ganz normal hoch. Ist alles schon etwas komisch ...

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlingelchen

 

Den Bootload löschen ist schon möglich, aber das ist nciht so einfach wies alle immer denken. Wenn die box schon im Debug ist erreichst du das nur durch n Killerimage das dir den geschützten Speicherbereich (eben den Bootloader) überschreibt. Versuch mal wieder BN drauf zu flashen, den Debug modus kannst du ja trotzdem noch laufen lassen. Schau mal ob dann die Box startet. Und danach machst du dir, sofern die Box wieder lüppt, kein Wild Card Image drauf, sondern z.B. ein Pinselmann oder so. NEt so schnell aufgeben, die Boxen hängen meistens in Bootschleifen die man einfach killen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlingelchen

@bonso

Danke für den Tipp aber wie soll ich denn in die Box reinkommen?

Komme weder per Bootmanager noch FTP Programm in die Box. Sie ist Tod. Bis auf das Display was noch leicht leuchtet. Sie lief ja hab sie dann nur ausgeschaltet und das wars dann wie schon weiter oben beschrieben. Also wenn du nen Tipp oder eine Anleitung hast wie ich in Debug komme wär das Top.

Ansonsten schick ich sie ein.

Danke nochmal für eure Hilfe. Ihr seid super und ist nen Top Board hier 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wickedstyler

Hi leute vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!Mein problem ist:hab ein neues image geflasht(naturlich das passende),box aus und wieder an und sie bootet.PW und der rest laufen ABER wenn ich die box dann aus mache und wieder an dann seht "kein system" im display(laßt sich aber trotzdem noch flashen).Ich habe nur zei images die überhaupt auf meiner Nokia AVIA 500-2*intel laufen und bei beiden ist das so.Wenn ich beim flashen das nullmodemkabel dran habe bekomme ich keine log infos von der box.Bitte bitte ich weiß echt nicht mehr weiter, was muß ich tun damit das funzt.Ich benutze den dbox bootmanager zum flashen und ein crossover.leigt es vielleicht an der ppcboot.txt?MfG :?: :evil: :?: :evil: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlingelchen

@wickedstyler

 

Hatte fast die selben Probs. Habe auch alles mögliche gelesen und versucht komme aber auch nicht mehr in die Box.Bekam auch kein Log und nix mehr von der Box. Da es bei einer anderen Box funzt kann es ja nicht an meinem Rechner liegen.

Habe sie nun eben doch an obige Adresse geschickt mit der Hoffnung das man sie mir dort wieder fit macht :cry:

Welches Image hast du geflasht wenn ich mal fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...