Jump to content

Brauche dringend Hilfe er kann mir Helfen Bitte


Gast ademi

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis jetzt die original Karten entschlüsselt, mit Linux habe ich kein Plan wer kann mir Helfen.

 

Wollte für ein Freund der sich die Sagem DBox 2 für Kabel gekauft hat, da schon auch Linux drauf ist danach Checken.

 

Also das Gerät hat Linux Neutrino drauf beim booten steht da 1.1.6 was bedeutet das ist es die neue Version.

 

Das Problem liegt dabei es sucht nach Programme kann sie auch finden aber die Verschlüsselten sind schwarz die freien zeigt es.

 

Es gab Infos mit den Keys die drauf sollen habe es auch so gemacht nur bei einem zeigt es Bildlich das ins ver/scce kommen sollen beim anderen ver/plugins wo kommen also die Keys hin, kommen bei dieser version überhaupt Keys weil wie gesagt dieser Verzeichnisse gibt es nicht.

 

Wollte sogar neues Image drauf spielen und zwar diese (alexW2xBaseimageV1.6.3) ging nicht wie es auf den Bilder gezeigt wird habe es mit Windows XP und Win98 versucht.

 

Kriege langsam die Kriese.

 

Er hat das Gerät gebraucht gekauft.

 

Bitte Bitte Helft mir

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt habe das Gerät gekauft auf dem Gerät war Linux Neutrino schon drauf ver. 1,6.

 

Da ich wie gesagt kein Plan habe habe ich als erstes mit Karte versucht, also Kanale suchen lassen original Karte rein getan ( es hat sich nichts getan )

 

Dann habe ich im Internet überall nachgeforscht und rausgefunden das ich keine Karte brauche. Die Keys sollten erneuert werden sagte mir einer aber nicht wo sie hin gehören also habe weiter gesucht und rausgefunden hier rein wie im Bild.

 

ftp_update_02.jpg

 

Nur wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich dieses Verzeuchnis gar nicht auf der DBox also selber ein erstellt, ging auch nicht.

 

Dann habe ich es mit den Keys von Onkel Hotte versucht, in seinem Readme stand das hier.

(bitte diese datei für die emus benutzten die ihre pmk kommbi

im odrner /var/plugins/abspeichern

 

emus mit blauer tasten funktion !

in dieser irdeto sind nur pmk kommbis drin für au

 

 

mfg onkel hotte)

 

also in das verzeichnis /var/plugins habe ich auch nicht drauf also auch selber erstellt ging auch nicht.

danach dachte ich der Image sei net in ordnung habe es wie hier abgebildet

 

http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml

 

versucht zu machen es macht zwar etwas aber nicht das Ganze in der Com Fenster wo es landen soll steht Broadcoast 1 und es bleibt stehen geht nicht mehr weiter.

 

Ich weiss ja net einemal ob ein neuer Image drauf soll habe jetzt rausgefundenn das ich das Image 1,6 habe vom 26.7.2002 ob der noch geht weiss ich auch net.

 

Also hoffe das mir einer Helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht das es nicht geht :)

box mit crossover und null modem kabel am pc

dbox bottmanager starten

image laden

strom auf die box

evtl. ein paar mal flashen

das wars

also ich habs so gemacht und es geht

probier einfach mal ein anderes image wo schon keys mit drauf sind

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast forumdigital

kannst du mit dem bootmanager umgehen

weil mir kommt das so vor das das der image nicht zu lässt mach doch einfach ein neues image drauf mit emu was für eine box hast du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die sagem box mit 2 Chips

 

Kann schon mitlerweile mit dem Bootmanager umgehen.

 

Habe andere images runtergeladen aber bootmaneger sagt das es nicht der korekte image sei deshalb habe ich es nicht fortfahren lassen.

 

Habe es schon wie beschrieben genacht mit crossover und null modem kabel macht bischen dann bleibt es stehen. bei broadcast1 macht dann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast forumdigital

nokia ist das super image base 16

 

sagem keine ahnung ich habe noch keine sagem in den finger gehabt ich bekomme erst nächste woche dann kann ich es erst testen und dan berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...