Jump to content

basediver

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von basediver

  1. Wie wärs eigentlich mal mit nem Win7 Frage und Vorstellungsthread... auf welchen Gurken das läuft bzw. wie es bei einem läuft. Wäre doch sicherlich interessant :o.

     

     

    Das halte ich für eine extrem gute Idee!

     

    Ich stelle mich jetzt einfach mal auf die Seite der Win 7 (bisher-)Verfechter. Habe nach langem Misstrauen meinen PC auf den aktuellen RC eingerichtet...

    Keine Treiberprobs, alle Proggies laufen, sämtliche Codecs, Appz und sonstige Kleinigkeiten. Läuft auf meinem HTPC mit Core 2 Duo, Asus Board inkl Fernbedienungssupport angeschlossen an nen HD-Beamer.

    Startet sehr schnell, braucht wenig Ressourcen, der Rechner läuft ruhig. Kein Vergleich zu Vista... das ständige HDD-Gerödel ging mir schon sehr auf die Nerven.

     

    Habe dann den RC auch auf meinem Samsung R60 Notebook installiert... Vista Treiber genommen: funzt! Schnell, stabil, alle Programme ohne Probs. Samsung Appz laufen auch, alles kein Thema.

     

    Wenn das so bleibt, habe ich zumindest für mich einen vernünftigen XP-Nachfolger gefunden.

     

    Gruß

    basediver

  2. @ Speiche

     

    Ich habe so eine Vermutung... Meine Hündin habe ich aus Spanien, die hatte am Anfang genau das gleiche Problem.

    Es hat sich herausgestellt, dass der Hund an starkem Parasitenbefall litt. Natürlich hatte das arme Vieh Würmer, die waren aber nicht das eigentliche Problem. Die Würmer sind wir mit ner 6wöchigen Hammerwurmkur losgeworden. Eine normale Wurmkur hätte nicht ausgreicht, da eine Wurmkur immer nur die aktiven Würmer abtötet. Wenn diese aber schon Eier gelegt haben sollten, fängt das ganze Spektakel mit der Kotzerei und der Scheißererei nach ziemlich genau zwei Wochen wieder an. Das war eben bei unserem Hund der Fall. Ich bin beinahe verzweifelt...

    Allerdigs war unser Tierarzt so weise und hat dem Hund gleich Blut abgenommen und zum Test in ein Labor gegeben. Da hat sich dann gezeigt, dass es sich um einen Parasitenbefall auch im Blut handelte ...verdammt, wie hießen diese Scheißdinger denn noch, ich komm grad nicht auf den Namen. Waren irgendwelche Bakterien, Viern oder was auch immer. Die schwächen das Immunsystem des Tieres, so dass dieses dann nicht mehr gegen Wurmbefall o.ä. ankämpfen kann. Das ist aber eine relativ weit verbreitete Sache, gerade bei Hunden, die aus südlichen Ländern stammen.

    Das muss unbedingt behandelt werden, denn es ist sehr ansteckend und kann sämtliche Hunde in der Umgebung krank machen. Glücklicherweise sind die Hunde meiner Eltern damals davon verschont geblieben.

     

    Also falls das noch nichtgeschehen ist, sollest du dem Hund vielleicht auch mal Blut abnehemen und testen lassen.

     

    Gute Besserung!

    Ich hoffe, ich konnte dir udn vor allem deinem Hund helfen.

     

    Gruß,

    basediver

×
×
  • Neu erstellen...