Jump to content

Hades2

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Hades2

  1. Hallo zusammen,

     

    habe den UFS auch, allerdings nicht viel Ahnung, nur ein bisschen Erfahrung mit dbox2.

     

    Nachdem das LAN ja bereits funktioniert (telnet, ftp) und man an den USB-Port Datenträger mounten kann, frage ich mich, ob man nicht einfach ein paar Applikationen per telnet manuell starten kann, z.B. einen MP3-Player oder einen CS-Client.

     

    Gruß,

     

    Hades.

  2. Hallo?

     

    hab mal eine Frage aus reiner Neugier:

     

    was passiert eigentlich, wenn ich mehrere Sendungen hintereinander am Stück aufzeichne und zwischendrin eine Änderung der Audiospuren stattfindet?

    Bsp: Film 1 mit 3 Audiospuren (deutsch, englisch und deutsch DD5.1)

    Film 2 mit 2 Audiospuren (deutsch und deutsch DD2.0)

     

    Alles landet dann ja in einem ts-File.

    Wenn ich das mit ProjectX getrennt demultiplexe, bekomm ich dann alle Audiospuren korrekt?

    Gruß,

     

    Hades.

  3. Hallo,

     

    hab mal eine Frage zu Untertiteln: auf www. plus . es sind die Filmbeschreibungen immer mit Angabe von Untertiteln. Weiß jemand wie die ausgestrahlt werden. Also als Videotext oder als DVB-Stream? Und wenn als Videotext, dann auf welcher Seite (es gibt nämlich keinen Videotext auf Digital+).

     

    Und noch generell: wie kann ich denn DVB-Untertitel aufnehmen und dann weiter verwenden bzw. beim glotzen überhaupt anzeigen? Benutze Direktstream mit dem neusten Keywelt-Image und ProjectX.

    Danke und Gruß,

     

    Hades2.

  4. Hallo,

    wollte mal fragen, wie ihr Eure gestreamten Filme so umwandelt und aufbewahrt.

    Ich persönlich mache es wie folgt:

     

    1. Aufnahme per Direktstream

    2. schneiden und demultiplexen des TS mit ProjectX

    3. mutliplexen aller Spuren mit Imago MPEG Muxxer

    4. Fertige mpg-Datei mit Nero als UDF-DVD brennen

    (Einstellungen: kein Multisession; Xbox-Kompatibilitätsmodus)

     

    Hab einen Cyberhome CH-DVD 462. Eigentlich recht gutes Ding, nur bei manchen mpgs hab ich deutliche Fragmente, Bildsprünge und/oder Knacken.

     

    Wie findet ihr meine Methode? Habt ihr Verbesserungvorschläge?

    Wie macht ihr es?

     

    Gruß,

     

    Hades.

  5. Hallo.

     

    Mal ne Frage zur V3: bisher wenn ich bei Fernsehen den Cursor-Rechts gedrückt habe kam die Anzeige des Senders mit den Camd-Infos u.s.w. Habe ich dann auf Home gedrückt, ging es wieder weg und ich hatte wieder das volle Fernsehbild. Seit der V3 wird nach rechts/links entweder der Tonkanal geändert oder es passiert gar nichts. Wenn ich in der Kanalinfoanzeige dann home drücke zeigt er den Sat-Finder. Kann ich das wieder so machen wie früher? Will heißen ich möchte mit Taste rechts die Kanalinfo und mit Taste Home diese dann wieder weg haben. Das Deaktivieren des Sat-Finders im Keywelt-Menü --> System hat keine Auswirkung.

    Ansonsten möchte ich ein DICKES LOB aussprechen für das Image!!! Danke für Eure Arbeit!

     

    Danke,

     

    Hades.

  6. Hallo,

     

    habe gehört, daß es die dbox2-Orginalsoft als Version 3.0 gibt. Die soll mhp-fähig sein. Jedenfalls wird es bei ebay angeboten (http://cgi.ebay.de/dbox2-Sat-mit-mhp-faehiger-Software-bebug-Mode_W0QQitemZ5812542464QQcategoryZ22099QQrdZ1QQcmdZViewItem) und es gibt derartige Infos im digital-fernsehen-Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=59).

    Gibt's die irgendwo zum dowload. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Gruß,

     

    Hades2.

  7. Hallo,

     

    erstmal Danke für das tolle Image. ich finde es ja auch prinzipiell schön, daß die Internetupdatefunktion in "services" jetzt unterstützt wird, allerdings erhalte ich immer die Meldung "Info kann nicht gelesen werden". Muß ich da unten bei Proxys / Passwort oder so was einstellen? Benutze an sich keinen Proxy.

    Danke und Gruß,

     

    Hades2.

  8. Hallo zusammen,

     

    habe das Problem, daß wenn ich auf MULTIVISION einen Film aufzeichnen möchte, ich nach exakt 1 Minute nach Beginn des Films (nicht nach Beginn der Aufnahme!) einen Freeze habe und die Aufnahme daher abbricht. Habe das schon auf verschiedenen MULTIVISION-Kanälen zu verschiedenen Uhrzeiten und mit verschiedenen Vorlaufzeiten getestet. Beim gucken ohne Aufnahme gibt's kein Problem.

    Irgendwie sieht das danach aus, als würde da ein Störsignal gesendet, das die Aufnahme unterbricht. Technisch bin ich nicht so fit, aber kann das an einem PID-Wechsel oder so liegen??

    Wäre um Eure geschätzte Meinung dankbar.

    Grüße,

     

    Hades2.

  9. Hallo!

    Mir ist aufgefallen, daß beim Aufnehmen eines Filmes auf Multivision immer nach ca. 1 Minute nach Beginn des Filmes ein Freeze kommt. Man muß dann die Aufnahme stoppen, auf einen anderen Sender um- und wieder zurükschalten und dann die Aufnahme wieder starten. Für den Rest des Filmes gibt's dann kein Problem. Wann die Aufnahme beginnt ist dabei egal. Ich hab schon mal 5 Minuten vorlauf gehabt, mal nur 2. Es passiert immer an der exakt selben Stelle des Films. Es ist, als ob irgendein Störsignal nach 1 Minute Film gesendet würde. Geht das überhaupt?

    Hat da jemand ne Idee, woran das liegt??

    Ach ja: ich nutze JtG als Streamingserver und starte die Aufnahme von der Box.

    Wär dankbar um Tips, woran das liegt.

     

    Hades2.

  10. Wenn schon das Thema Uhrzeit angesprochen wurde:

    Irgendwie finde ich, sieht die Uhrzeitanzeige auf dem Display im Standby komisch aus. Manches ist sehr weit auseinander, anderes ist sehr eng beisammen. Das wirkt etwas unnatürlich. Ist aber bloß eine optische Sache. Liegt aber nicht am Juni-Image, war schon immer so. Also wenn ihr mal Zeit und Lust habt...

     

    Gruß,

     

    Hades2.

×
×
  • Neu erstellen...