Jump to content

rolf85

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von rolf85

  1. Hi, die GigaBlue HD 800 UE Plus habe ich mir auch zugelegt, mit WLAN Adapter und eine 1TB Platte. Bin sehr zufrieden, war am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, aber man kommt schnell mit der Menuefuehrung zurecht. zZt bin ich am laborieren ;-)

  2. hab die Leuchte auch erst gegen ein 500W Leuchte , ebenfalls von Steinle, ersetzt. Kann ich nur empfehlen.

    Strahler und Bewegungsmelder koennen unabhaengig voneinander verstellt bzw. eingestellt werden.

    Wenn einer Interesse an dem 500W Strahler mit Bewegungsmelder hat, bitte melden.

  3. Auspuffanlage ist dicht. Hab das Endrohr bei laufemdem Motor zughalten. Hat nirgendwo was fehlerhaft rausgeblasen.

    Ne, die Anreicherung von Sauerstoff ist zu hoch, da das Steuergeraet nicht fuer E85 angepasst ist.

    Aber es funzt. Soll die Motorlampe ruhig leuchten, beruhigt sich auch wieder ;-)

  4. Hallo Leute,

     

    ich habe ueber zwei Jahre meinen Astra G BJ 2000 mit E85 im Mix mit E10 gefahren. Im Winter 30/70 und im Sommer 70/30 Mix.

    Ab und zu (bei Vollgas ueber laengere Strecke) ging dann mal die Motorkontrollleuchte an, die dann bei normalfahrt wieder aus ging. OBD2 ausgelesen, mit Ergebniss : Gemisch zu mager. Klar, Alkohol enthaelt kein Fett/Oel.

  5. Hi, das Messprotokoll der Bahn wuerde ich erstmal kritisch sehen. (Wer den Kuchen bestellt, bezahlt ihn auch).

    Eine eigene Messung mit einem Schallpegelmessgeraet wuerde ich empfehlen, eventuell mit den Nachbarn zusammentun, wegen den Kosten.

    Es gibt auch geeichte "MessKoffer" zum Ausleihen.

    Es gibt auch Apps fuer Smartphones ( z.B. Dezibel Ultra), damit kann man sich erstmal generell einen Ueberblick beschaffen.

  6. Hi. will hier keine grosse Diskussion anstossen, aber: Die Gasleitung kommt von draussen in nem Plasterohr an bis zum Zaehler, ab Zaehler bis Heizung in nem Kupferrohr. Dort ist sie metallisch mit dem Brenner verbunden.

    Dieser wiederum ist zumindestens mit dem Elektroanschluss ueber das Gehaeuse geerdet. Also statische Aufladung bezweifel ich. Das gleiche gilt fuer Antennenanlagen. Der Blitz sucht sich den kuerzesten Weg zur "Erde".

    In dem Fall ist die geerdete Antennenanlage der kuerzeste Weg. Und dann noch die Frage, reichen dort 16mm2 bei einem Blitz mit mehreren tausend Volt/Ampere. Die Leitung glueht durch und verursacht einen Brand?

  7. Meines Wissens genau andersrum.

     

     

    Wir haben einen Sticky für KFZ-Fragen!

     

    Die zwei Drähte sind zwischen Bremsabrieb und Belagträger positioniert. Kurz vor erreichen des Belagträgers, berühren die Drähte die Bremscheibe und dies verursacht den Kurzschluss der beiden Drähte. Das ist die Warnung vor Erreichung der Abriebsgrenze.

  8. Hallo,

     

    ich brauch auch mal Hilfe von den Fachmännern hier. Hab seit einigen Tagen das Problem, das beim vollen einschlagen der Räder nach links, die Verschleißanzeige der Bremsbeläge leuchtet ( Audi A4 / B5 Bj. 2001 ). Die Beläge sind fast neu und deshalb ist meiner Meinung nach klar, es ist irgendwo ein Kabelbruch. Ich brauch die Anzeige eigentlich nicht, deshalb meine Frage, kann man die Anzeige überbrücken? Wenn ja, muß da ein Widerstand rein und wie groß? Wo müsste ich das Kabel brücken? Am übergang zum Rad macht das ja wenig Sinn, da dort irgendwo der Kabelbruch sitzt.....hab schon mal nach nem neuen Kabelbaum gegurgelt, allerdings liegen die bei knapp 200 Euro und ich hab noch keine Anhnung welche Seite defekt ist!

    Wäre dankbar für Tipps, wie ich die Seite lokalisieren kann und evtl. kostengünstig reparieren. Kontakt abziehen bringt nix, dann leuchtet die Anzeige sofort und einfach kurzschließen trau ich mich nicht, weil ja evtl. da irgendein Widerstand drinn ist und ich nicht noch mehr kaputt machen will.

     

    gruß strolchi

     

    Hi,

    nix überbrücken. Das zusammenkommen der Drähte lässt die Lampe leuchten. So ist es zumindest bei BMW

    Am besten den Fühler aus den Belägen rausnehmen und den Stecker trennen.

    Oder, Fühler erneuern.

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...