Jump to content

Dbox per Dlan ins Netzwerk


Gast zeno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer bei sich einen dlan Netwerk im Betrieb?

 

dlan

 

Also mein Dbox steht unten im Zimmer und mein Router mit meinem Rechner oben Entfernung ca. 20 Meter momentan per cat5 nach oben verbunden aber das Kabel hängt moment durch den Flur rum und das muss weg, wollte schon ein Kabel ziehen doch dann km mir die idee mit dem dlan ist das Möglich und lässt sich darüber auch normal Streamen wie per Kabelverbidnung?

 

Müsste doch ein dlan unten im Zimmer haben dieser an meine Dbox per Patchkabel

und einen oben an mein Router per Patchkabel?

 

siehe Bild

 

Hoffe es läuft bei jemanden ansonsten müsste ich doch ein Kabel ziehen und das wäre Sch****.

 

Falls es noch keiner getestet hat werde ich diese doch tuen und Umfassen darüber Berichten falls es jemanden Interessiert.

 

 

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja D-LAN funktioniert prächtig , nur wie schon gesagt ,die alten 12 Mbit Geräte würde ich fürs streamen nicht kaufen , nimm die neueren mit 85 Mbit !

 

d_1734 kennt sich da gut aus und hat das auch im Betrieb :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön das freut mich dann könnte ich mir das verlegen der Kabel sparen.

Jetzt müsste ich nur jemanden finden der mir das für ein Test leihen könnte.

 

Hier kommt keiner auf Nienburg /Weser oder Umgebung :lol:

 

Danke für die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die alten funktionieren nicht, hatte mal einen fürs streamen, dann habe ich es folgendermaßen angeschlossen,

 

3x dbox und pc im switch, switch über dlan an router, router an dsl und somit alles online (pc steht im wohnzimmer, dsl ist ein stockwerk höher), über den dlan war das bild nur am ruckeln

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin,

 

nachdem das Streamen per W-Lan eine echte Katastrophe war und ich Wochen damit verbracht habe, das Netz zu optimieren, habe ich nun die Alternative gefunden. Ich streame nun mit dem devolo dLAN Highspeed Starter Kit.

 

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/m...rterkit-26.html

 

Die Installation dauerte ca. 2 Minuten und es funzt vom aller Feinsten. Die angegebenen 85 Mbit erreiche ich nicht da ich doch so einiges an Elektrogeräten angeschlossen habe, aber mit einer konstanten Verbindung von 70 Mbit komme ich gut aus. ;-) zumal ja die Box nur 10 Mbit rausbläst.

Man muss nur darauf achten, dass die Adapter nicht direkt in einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz stecken. Das mögen die nicht so gern und die Verbindungsgeschwindigkeit sinkt auf 15-20 Mbit und ist stark schwankend. Aufnahmestreaming (alle Daten/ Töne) kann man so vergessen da es zu zahlreichen Abbrüchen kommt.

 

Meine Aufnahmen mache ich nun mit einem Mac Mini (1,83 GHz, 2 GB RAM, 160 HDD) auf dem ich in ein paar Minuten ein NFS eingerichtet habe.

 

http://tuxboxmeetsmac.de/nfs.php

 

Das Einrichten eines NFS unter Windoof XP Pro ist mir nach dutzenden Anläufen, nie wirklich gelungen. Mit dem Mac ist das kein Thema!!!

 

Nun laufen die Aufnahmen endlich so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein DLAN einrichte. Hat jemand Erfahrung beim aufzeichnen? Momentan nehme ich auf dem PC mit Jack The Grabber auf. Kann ich bei DLAN dann auch auf meinem PC aufzeichnen oder führt es zu Problemen/Aussetzern? Habe die Aussage von Harley10-95 nicht so ganz verstanden. Vielleicht weiss jemand, ob man zwingend die 200mbit Variante von Devolo braucht, oder ob auch die 85mbit Variante ausreicht. Denn die 200er ist schweineteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn alternativ mit einer WLAN Anbindung aus? Ich habe die Möglichkeit den AP D-Link DWL-810+ zu bekommen. Hat man damit eine Möglichkeit aufzuzeichnen, oder reicht die Geschwindigkeit per WLAN nicht aus?

Vielleicht hat es damit schon mal jemand gestetestet? Technische Daten zu dem Gerät gibt es hier: http://www.pricerunner.de/pi/272-189897/Ne...810-information

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...