Jump to content

Warnung an Käufer im Keywelt Board


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

am 13.04.06 habe ich dem User brainxx 130,- für die hier beschriebene XBox überwiesen:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=70407

 

Bis heute habe ich leider noch keine XBox erhalten. Auf PNs reagiert er nicht mehr und auch eine email hier übers Board hat nichts gebracht.

 

Ich kann sowas nicht verstehen! Ich bin Student und arbeite nebenher in einer Kneipe. Für 130,- gehe ich 22 Stunden arbeiten!

 

Haben manche Leute einfach kein Gewissen?

 

Alle Leute, die etwas bei diesem User kaufen wollen, seien daher gewarnt. Meine 130,- kann ich mir wohl abschminken :D

 

Gibt es eine Möglichkeit über die Bankdaten an die Adresse oder die Telefonnummer des Users zu kommen?

 

Gruß

Keycodeman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, traurig....

 

na, den Namen haste ja bei der Überweisung angeben müssen...Ansonsten schau erst mal, ob er sich auf diesen Aufruf hin bei dir meldet; wenn nicht --> ab zur Polizei, die ermitteln dir dann schon die passende Adresse zum Konto.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann viele Gründe haben warum er sich nicht meldet.

 

z.B. Urlaub

 

aber

 

wenn man gerade ein Deal am laufen hat, teilt man im Grunde seinem GP (Geschäftspartner) mit das man in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist.

 

Es ist schon Merkwürdig, aber so lange die Schuld nicht bewiesen ist sollte man die Unschuld vermuten. Vielleicht gibt es wirklich einen Grund.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

naja 2-3 Wochen....

 

Kann echt sein mit dem Urlaub.... Klar hätte er dir dann sagen sollen. Aber so einen Fall hatte ich auch schonmal....

 

 

Trotzdem bereite dich schonmal auf eine Anzeige vor....

 

Irgendwie kommt mir der name nicht besonders toll vor .....

 

Das erinnert mich an die Namenswahl eines altbekannten Boardkollegen....

Nein ich meine nicht THEBRAIN sondern seinen Freind no1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es war wie folgt:

 

Am 13.4. war das Geld auf dem Konto des Verkäufers.

 

Ich habe gewartet und gewartet und nichts kam.

 

Eine Woche später habe ich ihm ne PN geschrieben, worauf keine Antwort kam.

Auf mehrere PNs kam nichts mehr.

 

Wieder ein paar Tage später sehe ich dann, dass er wieder etwas auf dem Board anbietet, nämlich Festplatten.

Ok, dann kam auch ne PN an mich, nämlich dass er die XBox nun versenden wird. Das war vorige Woche am Montag.

 

Jetzt haben wir heute aber Mittwoch. Macht 7 Tage für ein Paket.

 

Auf meine Nachfrage am Freitag, Samstag und gestern kam auch wieder keine Antwort. Ich habe noch nie im Leben so lange auf ein Paket gewartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Webhunter

es kann ihm ja auch so gehen wir mir vor 5 Wochen.

Motorrad gefahren, unfall, 3 Wochen im Krankenhaus.

 

Hast du keine Telefonnummer?

Oder mal bei das Örtliche suchen. (Eltern, Onkel,...)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das als Paket verschickt hatt, so fordere doch bitte bei Ihm die Paketnummer an. Die steht auf seinem Einlieferungsschein.

 

Mit dieser Nummer kannst Du dann bei den meisten Paketdiensten die Sendung im Internet verfolgen. Funktioniert prima.

 

Falls er die Nummer nicht rausrückt, gehe davon aus er hat keine. Also auch kein Paket aufgeben.

 

 

Ansonsten noch viel Glück

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid freundlich zueinander!

 

Ein Verkäufer sollte sich bewußt sein, daß er eine Leistung anbietet, zu der nun mal auch ein wenig Kommunikation gehört, auch wenn's privat ist!

 

 

 

gruß schnuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nun hat sich das ja geklärt !!!

 

@brainxx

 

Ich meine aber schon, dass Du Keycodeman schon mal eine Nachricht

hättest zukommen lassen sollen, dass Du gerade nicht zur Post kommst.

 

@Keycodeman

 

Ich denke nun ist wohl ein kleines sorry angebracht. Bzw. dann, wenn Du

Dein Paket am WE hast !!!

 

@all

 

Wenn der Deal hier ordentlich gelaufen ist, wird der Thread aber entsorgt. Denke

mal das ist besser, denn der Themen-Titel ist ja nun nicht sooo vorteilhaft für

meinen fast Nick-Verwandten brainxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird doch alles gut. Kann beide Seiten irgendwie verstehen, tummlen sich ja leider immer finstere Gesellen im Inet rum, da kann man schon leichtz nervös werden bei :-)

 

@keycodemen

hab mir gerade mal deinen Stundenlohn ausgerechnet. Das sind ja grad mal 5,99 Euro. das ist ja schon eine Frechheit. Aber die Liebe Kohle: Und die Unternehmer können es sich Leisten, gibt ja genug bekloppte (nicht persönlich nehmen, hab selber 2 jahre für 5,56 malocht wien blöder) die sowas machen, die können sich die Leute aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man für eine xbox 22 stunden arbeiten gehen muß, ´kann ich völlig verstehen, das er diesen thread eröffnet hat.

 

wer was verkauft, muß auch dafür sorge tragen, das bei erhalt der kohle das paket auch zur post kommt. da muß man hier nicht noch den beleidigten spielen.

die kohle wird auch gerne genommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

finde ich aber auch.. 3 wochen sind echt heftig..

 

sowas wird abgeschickt wenn die Kohle da ist...

 

Ansonsten wird (wenn man weiß da man keine Zeit hat) es entweder vorher gesagt das es dauert oder der Deal wird nicht gemacht...

 

sorry aber so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal halblang gibts menschen die sind arbeiten und unterwegs paket is bis we da keine Sorge....

 

 

Mann sowas kann ich leiden

Was eine Reaktion... nene....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau!

Vorallem wartet man als Käufer ungern auf Ware! Man hat schließlich damit auch etwas vor! Aber leider interresiert es wohl niemanden mehr! Hauptsache man ist sein "schrott" los und hat die Kohle... wanns der andere aber brauch is den verkäufern meist schnuppe.. abers Geld wollen se am besten 5min nach Kauf haben... naja dazu fällt mir nichts mehr ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh nur um mal parallelen zu ebay zu bedenken! Dort kann man nach 10 Tagen nach überweisung und nicht erhalt der ware den käuferschutz beantragen. Ich setz das immer als maß bevor ich mich irgendwo beschwere, aber bis jetzt muss ich sagen, dass ich noch nie probleme bei internetkäufen hatte.

 

also in diesem sinne auf ein fröhliches internet handeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**Edit NAtürlich, Also 3 Wochen ist echt nen Bissle Pervers! Nen Sorry vom Verkäufer muss schion drinne sein.. Wenn ich mal nen Kunden 1 Woche Überziehe, hagelt es Sprengstoffgürtel! :D

 

 

Wo wir grade beim Thema simnd Hatte The_Brain vor 4 Wochen eine PN getippt hab bis heute keine Antwort bekommen,.... Leider hab ich seine Bankdaten nicht! *äätsch* :o:P:o:P:P

 

Wollte kein Extra Thread aufmachen ( Lass dich nicht ärgern The_Brain!) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werde ich mich entschuldigen und das hier öffentlich schreiben, sobald ich die Ware habe! Ich will ja keinen Ärger, aber dass man sich nach 3 Wochen und keiner Rückmeldung Sorgen macht, ist doch normal, oder etwa nicht?

du brauchst dich für garnichts entschuldigen.

wenn das geld da ist, hat das paket die reise anzutreten.

und nicht erst, wenns dem herrn beliebt.

er wollte doch verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother
du brauchst dich für garnichts entschuldigen.

wenn das geld da ist, hat das paket die reise anzutreten.

und nicht erst, wenns dem herrn beliebt.

er wollte doch verkaufen.

 

Genau, kann mich da nur anschließen.

 

So ein Akt kann das ja nicht sein kurz zur Post zu fahren und das Paket abzugeben.

 

Wenn doch, sollte man sich vorher überlegen ob man Zeit hat und den Käufer darüber informieren.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Wenn ich das hier so lese, dann muss ich sagen, dass ich froh bin nicht der einzige zu sein, der auf Pakete wartet. (nicht von brainxx, mit dieser Sache hier hab ich nix zu tun).

Aber ich bin in einer ähnlichen Situation und da muss ich Dich einfach mal fragen brainxx, was denkt man sich so dabei, jemanden 3 Wochen auf sein Paket warten zu lassen. Wo liegt das Problem es sofort nach Erhalt des Geldes auf die Reise zu schicken.

Sorry für die direkte Frage, es kann ja sein, dass Du Deine Gründe hast, aber darüber haste ja nix gesagt. (Geht uns ja auch eigentlich nix an !).

Allerdings ist Deine Reaktion für mich unverständlich.

Spätestens jetzt würde ich es versuchen klarzustellen und nicht noch ein auf beleidigt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

jo... :D

 

Ich finde, man müsste es mal umgekehrt machen. Erst die Ware, dann das Geld. Mal sehen wie viele es dann gäbe, die einen Aufstand machen würden, wenn die Kohle nicht sofort einen Tag später auf dem Konto wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...