Jump to content

partition clonen


Gast carlosos

Empfohlene Beiträge

Ja gibt es...............Acronis, Drive Image (heißt in der 10 Version jetzt Ghost) die erstellen dir von einer ausgewählten Image,Clone bzw Sicherung.

 

Was soll es denn genau werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das im Einsatz.

 

- nur 150KB keine lokale Install nötig

- imaged so ziemlich alles an Windowsversionen

- SQL,Oracle...image während er Rechner normal weiterläuft

- Remotebackup via Netz ohne etwas zu installieren.

 

Nur der Restore ist eine Spur härter, da er nich klickibunti sondern Commandshell-mäßig abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten,

 

hab da ne linux partition auf der einen fp, will mit low level format (defekte sektoren) formatieren und will diese noch vorher komplett sichern.

bearbeitet von carlosos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das im Einsatz.

 

- nur 150KB keine lokale Install nötig

- imaged so ziemlich alles an Windowsversionen

- SQL,Oracle...image während er Rechner normal weiterläuft

- Remotebackup via Netz ohne etwas zu installieren. 

 

Nur der Restore ist eine Spur härter, da er nich klickibunti sondern Commandshell-mäßig abläuft.

Genau, das beste meiner Meinung. Zumal es nun incremtel kann, d.h. nach einer Komplettsicherung speichert er nur die Änderungen.

 

Rücksicherung ist auch eine Kleinigkeit, wenn man mit PartBE oder ctPE ein Windows von CD bootet, dann hat man auch KlickiBunti.

 

Ciao Singh

 

EDIT: Man muss nur als Admin laufen lassen und kann nebenher weiterarbeiten.

bearbeitet von Singh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Green Eagle

 

Jeder wird da seinen Favoriten haben ;)

Für mich bietet Ghost den grossen Vorteil, dass ich nicht jedesmal auf einem PC das Proggi installieren muss.

Da wird einmal eine Boot-Disk / USB / CD erstellt und damit startet man jeden PC und macht sein Image :-)

Aber wie gesagt, Geschmacksache :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bietet Ghost den grossen Vorteil, dass ich nicht jedesmal auf einem PC das Proggi installieren muss.

Da wird einmal eine Boot-Disk / USB / CD erstellt und damit startet man jeden PC und macht sein Image :-)

Genau das ist mir auch wichtig!

Geht aber mit TrueImage auch und was am Wichtigsten ist, ich hatte selbst bei SATA-RAID noch keine Probs mit dieser Boot-CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so?

 

Vielen dank...........geht doch auch um die Wiedererkennung...........und das ist einfach Fuemi............... ;) Never Change a runnig avatar...... ;):wub::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...