Jump to content

VLC spinnt! Was ist das nur?


chemieka

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

Ich habe keine Ahnung mehr. Jahre lang ging das Programm super bei mir.

Und jetzt? einfach nichts mehr. Ich bekomme nicht mal das Webinterface auf meinem PC zu sehen. Habe alle Version angetestet und kein Webinterface.

Die installation ist mir alles bekannt. Hatte das schon mal dann hatte ich in der Registrie alles gelöscht was nach VLC ausgesehen hat. Habe es neu installiert

und dann gings wieder. Jetzt Wochen später nichts gemacht, gehts einfach nicht mehr. Wie gesagt nicht mal das doofe Webinterface kommt. Woran kann das nur

liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da was nettes gefunden:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=67881

Ich habe das auch mal mit dem Tool gemacht.

Und was muß ich da sehen? der nimmt Port 8081 und das obwohl ich ihn

8080 eingegeben habe. Woran liegt das? Was kann man da machen?

Hallo @all,

 

hatte seinerzeit den zitierten thread gestartet. Stelle auch heute noch fest, dass sich VLC willkürlich einen Port oberhalb von 8080 holt. Da kann dann ein Browser-Zugriff über 8080 nicht klappen! Ich schaue also vor dem Connecten mit dem Browser im tcpview nach, welchen Port sich VLC geholt hat, trage den ein und dann gehts. Das kanns aber eigentlich nicht sein!

 

Nun hat mir jemand empfohlen, im VLC den Porteintrag vollkommen offen zu lassen. Habe ich gemacht, klapp aber trotzdem nicht!

 

Ein Guru hat mir geflüstert, der Port 8080 würde von zahlreichen Anwendungen zum "listen" benutzt und dann könne VLC den eben nicht greifen!

 

VLC ist schon ein rätselhaftes Teil, hinter das man wohl so schnell nicht hinter kommt!

 

Bin noch in keinem board auf einen Spezialisten gestoßen, der einem kompetente Auskunft hätte geben können. Das Durchlesen der vielen threads, die sich damit beschäftigen, hat mir fast ein Augenleiden verschafft :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann hoffe ich mal das VLC bei Port 8081 bleibt und nicht weiter wechselt wie es will.

Danke für deine Antwort.

Da muss ich Dich enttäuschen! Mein VLC ist bei der Wanderung inzwischen bei 8095 angekommen. Bei jedem Neustart: eins drauf!!

 

Weiß der Henker wieso?

 

Offensichtlich gibt es keine VLC-Spezialisten, die das erklären können. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...