Jump to content

Windowsinstallation auf SATA Platte


Gast ramsesxxx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir soeben meinen neuen PC zusammengebastelt. ASUS A8N SLI Premium Board mit AMD Athlon 64 San Diego und Maxtor Diamond Max10 SATA II Platte mit 300GB.

Nach langem Kamf habe ich es endlich geschafft, dass mein Win XP Pro die Platte erkennt und bin nun bei der Installation. Aber die dauert nun schon eine Stunde und ist erst bei der Netzwerkinstallation!!!

Das gibts doch nicht. Ich dachte SATA ist schneller als IDE. Hat da einer ne Erklärung oder die selbe Erfahrung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Hast Du auch bei der Installation zu Anfang den richtigen Treiber für den SATA-Controller mit F6 installiert?

Habe gerade noch einen Rechner Athlon 3000+ und einer SATA-Platte installiert. Xp nach ca. 20 Minuten voll installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Dann liegt es vielleicht an einer verkratzten CD oder das CD-ROM Laufwerk hat porbs beim lesen. Solche Fehler sind immer etwas schwierig. Kann an sehr viel liegen (Motherboard, Platte, defektes Kabel .....)

 

Ist der denn auch beim kopieren der Daten so langsam, oder nur wenn der Rechner selber arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...