Jump to content

Private Krankenzusatzversicherung


Gast MASK

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich mir eine solche Versicherung anschaffen soll. Ich würd gerne Meine Blomben, habe 4 Stück gegen Keramikfüllungen tauschen.

 

Der Anbieter bezahlt nach 8 Monaten bis zu 100 % für Zahnersatz. 75% für privates wie inlays.

 

Mir kommt es vorallem darauf an nach 8 Monaten meine Amalgamploben gegen Keramikfüllungen zu tauschen.

 

 

Links:

Hauptseite

 

 

und

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deiner gesetzlichen KV einfach tschüß und versichere Dich privat. Habe ich bereits vor 5 Jahren gemacht und bis heute nicht bereut. Meine PKV übernimmt 100% der Leistungen und ist immer noch billiger als der Höchstsatz der GKV. Habe mir auch alle Amalganfüllungen ersetzen lassen durch Keramikkronen im Backenzahnbereich, 100% Kostendeckung durch PKV.

 

Ciao Penow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja im moment zivi und über den bund versichert, danach wieder gesetzlich über meine eltern... kann daran nix ändern...

 

 

Is hier keiner der sich im versicherungsrecht auskennt und weiss ob ichdas dann nach 8 monaten voll in anspruch nehmen kann? was ich beachten muss usw.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Warum rufst Du nicht bei denen an, bzw. hinterlässt in den Formmailer auf der von dir als Link angegebenen Seite deine Rückrufnummer, dann weisst du es genau?!

 

Ansonsten sind imo bei gesetzlich Versicherten die Gesamterstattungen auf 80% bei Zahnbehandlungen gedeckelt (inkl. ALLER Zuschüsse), d.h. es verbleiben mindestens 20% bei Dir.

Ob und wie es bei Mitversicherten (nach dem Bund/Zivi wieder bei den Eltern mitversichert) aussieht, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone_01

 

mir gehts darum mich abzusichern für privatärztliche leistungen, damit ich keramik inlays usw. nicht aus eigener tasche zu bezahlen habe, die gesetzliche bezahlt z.B. nur amalgamfüllungen, die keineswegs gesund sind. Da möchte ich eine absicherung, dass ich z.B. nur 25 % für ein keramikinlay das ca.400-500 kostet, zahlen muss.

Hab da schon angerufen, natürlich preisen die ihre versicherung als super an, möchte jedoch eine objektive meinung aus dem board, kann ja sein, dass das schon mal jemand abgeschlossen hat und mich darüber informeiren will... oder sich ein versicherungs mann vom fach mir einen tip geben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch mal intressieren wie das aussieht. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen mich entweder privat zu versichern oder so ne Zusatzversicherung zum machen. Ich will auch kein amalgan und auch andere dinge werden von der gesetzlichen nicht übernommen. Wenn bei mir was beim zahnarzt gemacht wird bin ich immer gleich kohle los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leroymeilow

Die Versicherung wird dir die Kosten für den Ersatz der Amalganfüllungen nicht einfach mal so eben bezahlen.

Es liegt ja kein medizinischer Grund vor, zumal wenn die Amalgan Füllungen noch Intakt sind.

 

Sollen intake A.-füllungen wegen A-unverträglichkeit ausgetauscht werden, so muss eine Allergie nach Epikutan-Test nachgewiesen werden. Dieser Test darf aber nicht vom Zahnarzt durchgeführt werden, sondern vom praktischen Arzt oder Allergologen.

Wenn du den Vertrag abschliesst und dann erst später sagst"Ich hab da ne Amalaganallergie" werden die sagen, ja warum haben sie dass nicht schon im Antrag angegeben, dann sind se eh von der Leistung frei.

Wenn du eine A-Allergie bei Abschluss des Vertrages angibst werden sie dich auch nicht nehmen, wegen der evtl. zu erwartenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne medizinischen Grund kannst Du nicht einfach deine Füllungen zu Kosten eine Versicherung (egal ob privat oder gesetzlich) austauschen.

Seit Jahresbeginn gibt es in der gesetzlichen Krankenversicherung befundbezogene Festzuschüsse, d.h. der Zuschuss richtet sich nicht mehr nach dem was gemacht wird (z.B. 50%) sondern nach dem Befund. Wenn Du über die normale medizinisch notwendige Versorgung hinaus versorgt werden möchtest, dann bietet sich eine solche Zusatzversicherung an. Am besten aber eine ohne vorherige Gesundheitsprüfung. Ein Wechsel ganz in die Private ist aufgrund diverser Leistungsausschlüsse nicht unbedingt das Wahre. Dies findet aber meistens immer erst nach einigen Jahren raus wenn es zu spät ist.

 

Du hast doch geschrieben, dass Du momentan Zivi bist. Damit hast Du augenblicklich ja freie Heilfürsorge!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elrama

 

das stimmt, aber was heisst das für mich jetzt? Ich habe im zivi leitfanden geguckt und da steht, es wird nur das nötigste bezahlt, also nur amalgam füllungen und keine anderen...oder stimmt das nich?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hubert45
Sag Deiner gesetzlichen KV einfach tschüß und versichere Dich privat. Habe ich bereits vor 5 Jahren gemacht und bis heute nicht bereut. Meine PKV übernimmt 100% der Leistungen und ist immer noch billiger als der Höchstsatz der GKV. Habe mir auch alle Amalganfüllungen ersetzen lassen durch Keramikkronen im Backenzahnbereich, 100% Kostendeckung durch PKV.

 

Ciao Penow

Hi Leute,

 

seid vorsichtig mit dem Privatversichern - solange ihr alleine seit ist das alles kein Problem - aber wenn ihr irgendwann Heiratet und eure Kinder und Frau mitversichern müsst dann sind die Privaten doch um einiges teurer.

Wenn ihr mehr als 3 Kinder mitversichern müsst braucht ihr auch nicht daran zu denken.

Gut - wenn die Frau sich selber versichert (geht aber nur wenn sie arbeitet) dann gehts auch wieder.

Und immer dran denken - einmal Privat immer Privat.

Ausserdem denkt auch daran das wenn ihr einen Verdienstausfall habt musst ihr eure Versicherungsbeiträge selbst weiterbezahlen, und nach 6 Wochen nicht nur euren anteil sondern auch den Arbeitgeberanteil.

na und noch mehr kleinikeiten die man beachten sollte wenn man diesen schritt wagt aber die alle hier aufzuzählen würde den Rahmen wohl sprengen macht aber viel am ende aus....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...