Jump to content

Schrauben an der Nokia Box


Gast MADL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab schon seit längerem ein Problem die "seitlichen" Schrauben von den Nokia`s

aufzubekommen.

Hat da jemand einen Tipp die Schrauben ohne Gewalt (unbeschädigt) herauszudrehen ?????

 

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

da ich auf die Garantie gepfiffen habe (da ich eh Linux raufbügeln wollte) habe ich auch nen normalen Phasenprüfer genommen. Da mir wie gesagt egal war, ob ich Spuren hinterlasse, habe ich den mittleren Pin einfach zur Seite gebogen.

 

Nungut, im Endeffekt habe ich mich nur deswegen geärgert, weil meine Box gar keinen Schreibschutz hatte und ich sie gar nicht hätte öffnen müssen :D

 

Aber war ja klar, dass Murphys Gesetze auch vor DBoxen nicht halt machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MADL

 

Mit einem Phasenprüfer (oder ähnlichem kleinen Schraubenzieher) funzt das wirklich gut.

Ein Torx mit Innenloch ist nicht erforderlich.

 

Hatte mir auch extra so ein Teil (Totx-Bit) zugelegt (kosten auch ein paar Euros, die Dinger) und bei der ersten (oder war es die zweite) Schraube den Pin abgebrochen (das Mistding blieb einfach im Torx-Bit stecken und musste danach rausgebohrt werden).

Das Problem ist halt auch, das der benötigte (Original) Torx-Bit ein 5Stern ist und in der Regen nur 6Stern erhältlich sind. Beim 6Stern muss dann eben auch einen gewissen Druck zum Aufschrauben aufgewendet werden, wenn dann das Mittelloch im Bit zu eng ist oder man leicht verkantet was ja leicht geschehen kann, bricht der Pin ab.

 

Warum also dann der ganze Aufwand mit dem Torx-Bit, nimm einen kleinen Schraubenzieher und gut ist.

 

Würde mich freuen, wenn dieser kleine Erfahrungsbericht Dir oder Anderen weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich nur

 

PROXXON

 

gibt es im Baumarkt, also Sonderversion für alle Sonderschrauben bei Elektro egal ob Braune oder Weiße Ware.

 

Ich hatte mal 35 für abgedrückt, und muss sagen das Teil war sein Geld wert. Viele Geräte haben inzwischen Sonderschrauben.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...