Jump to content

Welchen Plasma Fernseher ?


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

hi, will mir einen plasma ferseher zulegen....habe aber keinen plan auf was man achten soll und was gut ist :)

was könnt ihr mir empfehlen ? auf was muss man achten ???

an sowas hatte ich gedacht...preislich max. 2300 euro........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5720152905&rd=1

 

ist das was ????????

 

danke und gruss lummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darüber auch schonmal nachgedacht, aber bedenke, dass die Dinger ne menge Strom fressen (so ab 230Watt aufwährts) und daß erst die Plasmafernseher der neueren Generationen lüfterlosen Betrieb haben.

Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten, was die TFT Monitore angeht, ich denke da ist man besser aufgehoben. Betrachtungswinkel sind ja mittlerweile aktzeptabel. Stromverbrauch ist wesentlich geringer als bei den Plasmateilen. keine Ausbleichung der Farben, wie es beim Plasma wohl der Fall sein soll.

Nachteil ist aber, daß die Chiptechnik der TFT Monitore noch recht anfällig ist und daß ein Monitor mit zu geringer Auflösung ein Scheiss Bild liefert. Das gilt auch für Plasmamonitore. Also da wird man momentan nicht um saftige Geldsummen herumkommen für solch ein Teil, zumindest was ich mir mal so live angeschaut habe.

 

Gruss :)

 

PS: Habe aber gerade gesehen, dass das Teil lüfterlos rennt und auch die Helligkeit von 800 Cd/m² ist gut. Die Auflösungswerte sind auf jedenfall dufte. Habe schon teurere Teile bei ebay gesehen, die nicht dies Optionen aufwiesen.

 

Leider steht da nix von der Leistungsaufnahme (Watt) im Betrieb. Da würde ich mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ausbleichung der Farben, wie es beim Plasma wohl der Fall sein soll.

 

 

HOL DIR KEINEN PlasMA Warte lieber auf TFT.

 

Mein Onkel hat sich son teil zugelegt... und mein eindruck ist das der nach einem jahr schon Dunkler geworden ist.. was die leuchtstärke angeht....

 

 

bei 24 std. dauerbetrieb hat der ne lebensdauer von 16 jahren und stromverbrauch ca. 42 euro pro jahr mehr als röhre...

 

yo kann sein aber nach 3 jahren siehste dann kaum noch was vom bild *g*

weil das die plasmas ausbrennen ist allseitz bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 24 std. dauerbetrieb hat der ne lebensdauer von 16 jahren und stromverbrauch ca. 42 euro pro jahr mehr als röhre

 

Naja 42€ sind ne Ansichtsache, wonach das auch immer bemessen wurde.

Frage nach der Wattzahl und du kannst dir recht leicht selbst ausrechen, wie bei deinem Fernsehkonsum deine Jahresendrechnung aussehen wird.

Ich sage nur bei durschnittlich 5 Stunden am Tag kommst du auf ca. 365 KWh/a oder mehr (Annahme 200Watt). Wird dann also etwas teurer als 42€ und 5 Stunden am Tag ist nicht viel. Hat man schnell am Abend schon raus.

 

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Fernseher für über 2000 EURO kaufe, erwarte ich, dass er ein Superbild hat, also besser ist als ein Aldi Röhrenfernseher der gleichen Größe.

 

ALLE mir bekannten Plasma Fernseher der Sondernangebotsklasse (also auch der hier aufgelistete EBayer) haben aber nur 480 Zeilen, d.h. sie sind für NTSC ausgelegt und NICHT in der Lage ein PAL-Bild mit 720x576 Pixeln verlustfrei auszugeben. Für eine DVD sollten sogar 1024x576 Punkte vorhanden sein. Alles darunter ist schon prinzipiell Schrott. DAS HIER AUCH NOCH FETT AUF HDTV VERWIESEN WIRD IST NICHTS ALS DUMMENFANG - HAT ABER OFFENBAR MAL WIEDER FUNKTIONIERT!

 

TFT Monitore haben meist die tatsächlich benötigte Auflösung.

 

Der angesprochene Fernseher ist optimal geeignet für Leute, die Bekannte damit im ausgeschalteten Zustand beeindrucken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu nur sagen das Plasmafernseher echt super sind, habe selbst seit 2 Jahren nen Panasonic bei mir zuhaus stehen... Bild is gestochen scharf und Farben auch sehr gut. Das gerät hat mich noch nie enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummerland

Gratulation zum neuen TV!

 

Ich muss sagen mir gefallen die Bildqualität und das Designd der meissten Plasma Bildschirme auch am besten. Beim TFT bzw. bei den allermeisten LCD ähnlichen Systemen gibt es immer diesen störenden "zieh effekt" wenn sich im kontrastreichen Bild etwas schnell bewegt. Bestes Beispiel Fussball oder F1.

Wenn man da schnelle Bewegungsabläufe hat zieht der Ball eher einer Linie (übertrieben aber so ähnlich siehts für mich aus) als einem Ball gleich über´s Bild.

Beim Plasma wirkt die Darstelung so satt und Lichtreich das ich nur staunen kann,

für mein Gefühl kommt da nichts anderes mit.

Allerdings bei dem Stromverbrauch solltest Du mal über ein Solardach, oder Windanlage im Garten nachdenken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Glotze ist es doch wichtig eine 5.1 Anlage zu besitzen.

Ist doch auch nicht mehr so teuer (1000 ). Find ich persönlich fast wichtiger

wie ein guter TV.

Es müssen ja nicht unbedingt Bose sein..... Teufel tut`s doch im Notfall auch...... :)

 

P.S. Ich pers. hab einen Denon 1802 mit JBL SCS 175 Boxen. Und einen 70èr Grundig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jo....

 

jetzt habt ihr wirklich alle Pro und Contra´s Plasma in die Waagschaale geworfen.

 

Ich werfe jetzt auch noch ein Contra in die selbige,

denn kein Plasma Gerät, das derzeitig in Europa erhältlich ist, kann es ab einer

Diagonale von über 70 cm mit einem sehr gutem Röhrengerät aufnehmen....,

(insofern es sich beim Röhrengerät um einen Sony mit Supertriniton handelt :) )

 

Ja auch ich spielte mal mit dem Gedanken, habe diesen aber schnell wieder

verworfen, nach dem ich einige Plasma und auch LCD Geräte getestet habe.

 

Also Jungs und Mädels, kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,

es ist noch nicht so weit, will meinen die Zeit für Plasma und co. ist noch nicht reif,

zumindest....wie immer noch nicht in Europa.

 

Somit könnt ihr erstmal den Gedanken an den Kauf begraben,

ähnliches gilt auch für die jetzigen DVD Recorder.

 

Die jetzigen Geräte kann man wirklich über den Harz kicken,

oder auf gut Deutsch......KV.

 

 

 

Gruss One X ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

Hallo, wir hatten ja schon lange nicht mehr miteinander.....kleiner Scherz :ph34r:

 

 

In einem Punkt stimme ich Dir auf jedemfall zu, die Plasma-, oder LCD Geräte

nehmen weniger Platz weg, sind nicht so schwer und auch nicht kopflastig...

 

Hmm, soweit so gut, den Thomson hatte ich auch schon mal mit meinem

Sony verglichen....im Ernst....vergiss es....höchsten 50 % der Bildqualität

gegenüber dem TV Gerät. :P

 

Aber um so einen Vergleich zu tätigen, ist es auch wichtig,

also Äpfel mit Äpfel- und nicht Äpfel mit Birnen zu Vergleichen. B)

 

** will meinen Sony mit 100 Hz ...ist nicht gleich Sony mit 100 Hz :ph34r:

 

Ich zum Beispiel besitze unter anderem noch einen Sony der KV-S Klasse

mit allen erdenklichen Extras und diese Geräte haben die beste Bildqualität

aller jemals dargewesenen Sony Geräte, selbst die teuersten Wega Line Geräte

kommen nicht an diese Bildbrillianz ran. :D

 

Und genau dieses Gerät habe ich auch mit dem Thomson verglichen und wie

gesagt das Thomson Bild war in diesem Vergleich mal ganz krass gesagt und

ordinär gesagt....: "....fürn Arsch...." :ph34r:

 

Somit meine Bilanz.....erst noch mal Warten und weiterhin meine bisherige

Qualität geniesen....... :)

 

Gruss von One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

ne Kamerad....Schlechtmachen will ich den Thomson in keinem Fall,

.....dafür ist er wie Du schon sagtest...........zu teuer.... :)

 

Schade war halt nur, das Du dieses Gerät nicht mit einem KV-S Röhrengerät

hattest testen können, den diese gibt es schon seit 5 Jahren nicht mehr im Handel.

 

Nun denn...ich wünsche Dir alles gute und viel, viel Spass mit Deinem Plasma....

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Also ich besitzte seit einem guten halben jahr ein philips plasma PF965 42 zoll

106cm bildschirmdiagonale, angeschlossen an eine dbox2 mit neutrino.

Ich kann das gerät wirklich empfehlen, hat ein gestochen scharfes bild und meiner meiner meinung nach auch besser als ein röhrenfernseherund ich hatte vorher einen sony mit supetriniton röhre.Mit einer auflösung mit 1024x1024 liefert er perfektes computerbild.Die meisten plasma haben eine viel schlechtere auflösung,

unbedingt darauf achten.Es ist auch sehr wichtig mit was für einem TV-Signal die Plasmas betrieben werden, also das non plus ultra ist eine dbox oder set-top box über sat. Über kabel ist das bild wesentlich schlechter.Vor allem in kaufhäuser,Saturn. Media-Markt.usw, ist das TV-bild unter aller s... meistens werden die geräte mit einem kabel signal betrieben, und dann noch in reihe mit 100 anderen fernsehern indem das signal total schwach empfangen wird.

Deshalb laufen auf den Plasmas zur Demo meistens DVD's.Ich hab mich bestimmt 4 Monate umgeschaut und informiert bevor ich mir meinen Philips zugelegt habe, und noch länger hat es gedauert bis ich einen händler gefunden habe der so ein gerät mit Sat signal in betrieb hatte, und ich war total begeistert.Teilweise hat man bei den fernsehprogrammen wirklich dvd qualität. Als ich mir mein gerät zugelegt habe hat er im fachhandel ca 6000 gekostet. habe ihn aber schliesslich über einen online händer für 3900 bekommen. Mittlerweile kostet er nur noch 3400.

 

Bis jetzt habe ich meinen kauf nicht bereut, vor allem ist er ein wirkliches schmuckstück an der wand

 

grüsse Trinagria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...