Jump to content

Kanallisten bearbeiten


Gast Steinbrecher

Empfohlene Beiträge

Gast Steinbrecher

Hi miteinader,

 

nachdem ich mein erstes Image erfolgreich geflasht habe

(Dank an alle hier im Board, die mir mit Tips und Hinweisen geholfen haben), stellt sich nun das bekannte Problem mit der Kanalsuche.

 

Zwei Kanalsuchläufe bringen unterschiedliche, jeweils unvollständige, Senderlisten. Beide "service.xml" habe ich per FTP gesichert.

Nun meine Frage:

Kann man diese Listen editieren, getreu dem Motto: Aus Zwei mach Eins ???

Im Klartext: Können Teile der einen "service.xml" in die andere kopiert werden um eine komplette Senderliste zu erhalten, die dann per FTP in die Box gespielt wird? Und wenn ja, mit welchem Proggi funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zwei Kanalsuchläufe bringen unterschiedliche, jeweils unvollständige, Senderlisten. Beide "service.xml" habe ich per FTP gesichert.

Nun meine Frage:

Kann man diese Listen editieren, getreu dem Motto: Aus Zwei mach Eins ???

Im Klartext: Können Teile der einen "service.xml" in die andere kopiert werden um eine komplette Senderliste zu erhalten, die dann per FTP in die Box gespielt wird? Und wenn ja, mit welchem Proggi funktioniert das?

Theoretisch ja. In der Praxis wird das eher eine mühsame Tätigkeit. Ich würde einen normalen Texteditor verwenden. Unter Windows vermutlich Wordpad.

Schau doch mal bei http://www.dewi-sat.de/satshop.php?goto=Settings ob du da keine Settings bekommst, die passen.

Ev. mußt du für die ganz neuen Neutrinos zu http://www.kfsw.de/satempfang/settings.shtml

Gruß Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steinbrecher

Hallo Kristian,

 

ich mach mir die Arbeit mit dem Texteditor.

Fertige Settings sind für mich nicht drin, da ich einen privaten Kabelanbieter habe, der die Sat-Signale ziemlich exotisch umsetzt. Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...