Jump to content

Dreambox-Images bearbeiten


Gast herr paschulke

Empfohlene Beiträge

Gast herr paschulke

Gibt es Programme mit denen man Dreambox-Images am PC bearbeiten kann wie z.B. dbox-Images mit NewTuxFlash? Die dbox-Anwendungen werden auch auf Dreambox-Pages angeboten, aber damit werden die Images nicht richtig geladen. Ich benötige die 166kb-SCAM-Datei aus einem Image, weil mein aktuelles nur ein 133kb-SCAM hat und Premiere damit nach ein paar Minuten hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas suche ich auch.

 

Habe schon in einem anderen Beitrag was geschrieben.

 

Alles was ich hinbekomme ist entweder ein CRC Fehler oder ich bekomme nur den Ordner mit dem Kernel entpackt.

 

Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hmm... komisch - bei mir auch CRC fehler, aber ich hab doch schon damit ein Image mal geöffnet und das Bootlogo damit getauscht *auchamkopfkratz*

 

gibt es evt. zwei versionen davon - finds leider nicht mehr und das was ich mir jetzt runtergeladen habe funzt ja ned ;)

 

unter LINUX ist das kein problem, nur ich hab kein LINUX :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber mit beiden die Images nicht bearbeiten.

 

Ich habe es schon getestet. Bei dem Newtux... bekommt man eine CRC Meldung und mit dem alten tool bekommt man nur den root Ordner incl. Kernel. Mehr nicht.

 

Mit dem Newtux... hab ich nur das Orginal Image von DreamMultimedia geöffnet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... erst mal fetten dank an fuemi..., ich hab noch nie eine bessere beschreibung zum programmieren speziell dieser thematik erhalten. ich denke ihr pflichtet mir bei.......a b e r

da sind sie wieder meine drei probleme >>> keine festplatte, kein netzwerk und> ich kriech die kacke unter winddoof nich gehändelt :P:)

... ich sehs schon kommen >> nur weil mein bekannter( :P ) den hoppelsender sehen will, muss ich mir nochn rechner oder ne partition mit pinguinen anschaffen ;):D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...