Jump to content

dbox1 dvb2000


Gast SIC76

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich habe mir am 17.12 das SPORT Paket abonniert. heute die karte bekommen, aber ich bekomme kein bild

 

habe dbox1 kabel mit dvb2000.

 

woran kann das liegen. ich habe auch schon stunden gewartet und nen reset gemacht...

habe gelesen man müßte entweder die original soft aufspielen oder die karte in einer box1 mit originalsoft aktivieren lassen.

stimmt das, oder woran könnte es sonst liegen ???

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube die 1.8.17 hatte noch nen eingebautes Blockermenü. Evtl. ist das aktiv und es kommen keine Signale zu der Karte durch.

Würde dir ehe empfehlen die Beta6 oder Beta8 aufzuspielen, hat sich zu der 1.8.17 vor allem optisch einiges getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon länger her aber ich habe das damals mit DVBEdit gemacht. Das Prog erklärt sich von selbst.

Der Speed musste glaube ich auf 9600 gesetzt werden.

Dann brauchst du nur noch ein Nullmodemkabel, gehst auf Serial, dann auf Upgrade Firmware und das war es auch schon.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

 

hat geklappt mit dvbedit, allerdings speed auf 38400...

 

hab jetzt die beta08 draufgemacht, krieg aber immernoch kein bild !!

 

Mit der originalsoft müßte es doch auf jedenfall gehn, oder ? was ist eigentlich die originalsoft ? ist das die betanova 1.3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die originalsoft kriegste ohne bd32-interface nicht drauf da der bootloader getauscht werden muss.

 

Wenn du die Beta8 drauf hast dann versuch erstma nen camreset (8-3-4 glaub ich) und warte ne halbe std. :).

 

evtl. ma bei brummerie anrufen und karte nochma freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße....

 

bevor die letzten 2 beiträge kamen, hab ich versucht die 1.3 drauf zu machen, (weil sich bei der 8 nix getan hat ).

da hat dvbedit dann nach 10 steps abgebrochen....und jetzt krieg ich die 8er nicht mehr drauf : Mediamaster didnt respond on the serial port !!!!

 

was kann ich tun ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat dvbedit dann nach 10 steps abgebrochen....und jetzt krieg ich die 8er nicht mehr drauf : Mediamaster didnt respond on the serial port !!!!

 

tjo das wars wohl fürs erste wenn du kein bd32-interface hast (wovon ich ausgehe da du die box anscheinend schon mit dvb-soft gekauft hast). jetzt hast du keine chance mehr auf die box zuzugreifen sondern nur noch über debug-interface.

das kriegste zum bleistift bei www.multisat.de oder google einfach mal nach "bd32" oder "bdm" oder "d-box debug interface" ...

 

//edit: hab gesehn multisat hat wucherpreise im gegensatz zu ebay. bei ebay gibts die teile shcon für 10 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Box noch der Bootloader B2.00Uns vorhanden ist, dann kann man auch mit TransboxDemo oder NokiaSerial Downloader die Software über Nullmodem aufspielen.

DVBEdit benötigt eine funktionierende DVB2000 Version auf der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die box jetzt noch zu retten oder soll ich sie gleich bei premiere einschicken, hab nämlich keine lust mir für 50 so einen interface zu kaufen, weil ich davon keine ahnung hab !!

geht das mit transbox ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit transbox hats geklappt, beta 8 wieder drauf, hab bei p******** angerufen, freischalten lassen ..... jetzt gehts !!!!!

 

Danke für die Hilfe....sehr geiles Board...da wird man wirklich geholfen

 

:rolleyes::)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hi leute,

 

ich habe mir am 17.12 das SPORT Paket abonniert. heute die karte bekommen, aber ich bekomme kein bild

 

habe dbox1 kabel mit dvb2000.

 

woran kann das liegen. ich habe auch schon stunden gewartet und nen reset gemacht...

habe gelesen man müßte entweder die original soft aufspielen oder die karte in einer box1 mit originalsoft aktivieren lassen.

stimmt das, oder woran könnte es sonst liegen ???

 

grüße

Hallo ich habe gelesen du weist wo ich die beta Sof.. finde. Ich brauche sie kannst du mir sagen wo !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche sie kannst du mir sagen wo !!!!!!!

 

BEI www.GOOGLE.de ...

sorry für diese blöde antwort aber manche denken einen post zu starten ist der schnellste weg das zu finden was man sucht. ich kapiers einfach nicht .. wozu hat die welt SUCHMASCHINEN erfunden ????

 

suchwörter sind "betanova 1.3 download" und schon ist die erste gefundene seite ein treffer ! JA, so einfach kann es sein eine suchmaschine zu bedienen.

 

http://www.irata.de/downloads.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur im Menü-8-3 punkt 5 auf normal stellen.dann geht alles durch bis auf die karte.

Ich kann hier nur zustimmen, warum die Soft wechseln, wenn es auch einfacher geht ???? :lol: Es funzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur im Menü-8-3 punkt 5 auf normal stellen.dann geht alles durch bis auf die karte.

Ich kann hier nur zustimmen, warum die Soft wechseln, wenn es auch einfacher geht ???? :lol: Es funzt....

An der 18.17 gab es noch einen gravierenden Vorteil ! : Denk, Denk, Denk...

 

:D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...