Jump to content

Internetvideostream, VLC Player, Dbox2


cartman18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben versucht einen Film, den ich mittels VLC player übers Internet auf meinen Rechner gestreamt habe sozusagen an die dbox weiterzuleiten.

 

Konkret hab ich den VLC Player mit den üblichen Parametern gestartet, die nötig sind, um das Streamen zur dbox zu ermöglichen.

Dann habe ich im VLC Player den Link zu dem Film im Internet angegeben. Der Film lief auf dem PC los.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Kann ich jetzt irgendwie direkt auf den Server vom VLC zugreifen von der dbox aus und so den Film auf den Fernseher bringen?

 

Vom Shoutcastserver kenne ich das Vorgehen, eine Datei auf der Box zu erstellen, in der der Link steht, welcher auf den Server verweist. Geht das in diesem Fall mit dem Movieplayer so ähnlich?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß keiner Rat?

Vielleicht hab ich es auch unklar formuliert.

 

Nochmal kurz und knapp:

 

Ich will nen Film von so einer Streamingseite anschauen. Kann ich mit VLC super machen, will aber nicht vorm Rechner schauen, sondern vorm TV.

 

Alternativen wären z.B. den Laptop am TV anschließen oder den Stream zwischenzuspeichern und dann ganz "normal" über VLC zur box streamen.

 

Falls jemand noch eine Idee hat...bitte! Ich denke, das müsste irgendwie eleganter gehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Genau das würde mich auch interssieren.Aber dazu muß man auch die Streaningadresse kennen,Bei stage6 wird sie unten angezeigt-aber auf diversen Seiten die man nicht linken darf habe ich diese noch nicht rausbekommen.Du evtl.?

Auf jedenfall müsste man diese als bookmark setzen können.Bei dem Plugin Stream oo Demand wird das glaube ich auch gemacht.Wenn man jetzt noch die bookmarks von hand sezten könnte würde das glaube ich gehen.Ist aber nur ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin nach wie vor an einer Lösung intressiert, weil das Thema Stream im Internet ja immer mehr zunimmt.

Die Linkadresse eines Stream steht manchmal auch im Quelltext der Internetseite.

Ich kann mir also den Stream im VLC ansehen. Weiter bin ich aber auch noch nicht.

Ich hab noch folgende ungetestete Idee:

Wärend des Streams wird doch meistens ein Pufferfile mit dem Film drin erzeugt. Vielleicht kann man darauf den VLC (mit den normalen Streamingoption) ansetzten. Ist nicht so elegant aber könnte gehen.

 

Was überhaupt am besten wäre:

Den Bildschirminhalt in Realtime ins mpeg Format bringen und an die DBox schicken. Das müsste doch eigentlich auch gehen. Im VLC wird das ja mit dem Inputstream auch gemacht. Der Inputstream müsste nur statt der Videodatei der Bildschirminhalt sein. Wär auch cool zum Fotos schauen etc.

 

Ich konnte es jetzt nicht lassen und hab mal das Programm CamStudio (freeware) probiert. Zumindest ist es möglich den Bildschirm virtuell zu filmen. Ob man da einen Film virtuell abfilmen kann, ist wieder eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo schön das du wieder mit einsteigst.Wie ich schon erwähnt habe kann man die Adresse mittels ulr snooper rausfiltern.Diese kann man lokal im vlc einfügen.Diese werden problemlos abgespielt.

Da der Movieplayer ja nur avi files (oder mpg) abspielt,habe ich gedacht man kann das mit den bookmarks erledigen.Da im Plugin Bereich über das Stream on Demand diskutiert wird,hatte ich versucht mich damit einzuklinken,aber so richtig feedback habe ich dort auf meine frage mit den bookmarks nicht bekommen.

Ist evtl.ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick ich Dir jetzt meine Bookmarkdatei nochmal. Da hab ich zwei Dinge drin, die bei mir super gelaufen sind. Das ganze funktioniert also!! Aber nur nicht bei allen Streams?! Ich hab zum Teil auch mit meinen 1,5GHz zu kämpfen...

Mein Vorhaben, den Desktop zu streamen hat auch ansatzweise funktioniert. Das wäre der letzte Bookmarkeintrag. Damit das läuft, muss aber ein Capture Treiber installiert sein. "VH Screen Capture Driver" ist so einer und ist freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin jetzt auch schon einige Zeit am Tüfteln, und kleine Fortschritte habe ich schon gemacht... IPTV an sich funktioniert wohl, manche Streams gehen zwar nicht, aber das is verschmerzbar... Außerdem kann man mit dem URL Snooper wirklich die Stream URLs auslesen und per Hand in die Bookmarks Datei einfügen (var/tuxbox/config/bookmarks). Am besten von IPTV selbst ein paar Bookmarks setzen lassen und dann einfach die URL austauschen, dann weiß man wie die Bookmarks Datei aufgebaut sein muss :)

Allerdings habe ich das Problem, dass bei den Internetstreams, egal ob von IPTV geschrieben oder per Hand in die Bookmarks eingetragen, der Stream nach ca 10 min anfängt zu ruckeln und dann nach einer weiteren Minute ungefähr abbricht ;) Die Dbox reagiert daraufhin extrem träge und meistens musste ich sie mit der Pfeil und Power Taste rebooten.. Kommt mir irgendwie so vor als wär hier die Grenze erreicht wo ihr Speicher/RAM einfach nicht mehr reicht??!! Am PC kann ich den Stream problemlos ganz ansehen...

Bei einem normalen Stream via VLC einer lokalen Datei auf dem PC hab ich keine Probleme.. Außerdem hab ich schon herausgefunden, dass wenn ich unter Keywelt Settings --> System Menü --> Player/Standby Menü --> Movieplayer CA**, Sectionsd und den anderen Eintrag auf "aus" Stelle, der Stream ca 15 min durchhält bevor er abbricht... Unterstützt sozusagen irgendwie meine These dass die Dbox nach ner Zeit mit dem Internetstream überfordert ist. Hab auch schon defragmentiert.

 

Benutze VLC 0.86d, Dbox hängt direkt per Cross over Kabel an Laptop (1,6GHZ Centrino), der per WLAN an Fritz Box --> ICS, Keywelt Januar V2 Image mit diesem neuen Online update.. Movieplayer Einstellungen: Datenrate:1000, Auflösung: niedrigste (glaub 328x288 oder so), Audio Bitrate 128, also alles schon am unteren Ende. Wenn ich Bitrate auf 2000 stelle geht der Stream trotzdem etwa 10 min..

 

 

Kann jemand meine Probleme bestätigen oder hat sogar ne Lösung dafür???

 

Wär zu 10000 Dank verpflichtet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Videos von Stage6 hab ich eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert. Einfach eine Textdatei erstellen in der folgendes steht:

#EXTM3U
Link zum Stage6 Video z.B. http://video.stage6.com/1706117/.divx

Das ganze als .avi speichern - ist zwar eigendlich eine .m3u Playlist aber VLC erkennt es trotzdem ^^

 

Das ganze kann man dann wie gewohnt über den Movieplayer der DBox aufrufen - am Anfang gibts einen kurzen Ruckler und es läuft.

 

VLC spuckt am Anfang allerdings ne Fehlermeldung aus und will den angeblich kaputten Index reparieren. Entweder immer auf 'Nein' klicken oder die Meldung ganz deaktivieren: VCL -> Einstellungen -> Input/Codecs -> Demuxer -> AVI -> Index Erzeugung erzwingen: Niemals korrigieren

 

Denke das ganze funktioniert auch mit anderen Seiten, vorausgesetzt man kann das ganze auch im VLC abspielen. Müsste man mal testen.

 

Getestet mit:

VLC 0.8.6c

DBOX2 Sagem Keywelt_Jan2008_V2

 

Hoffe das läuft bei euch auch so gut :(

 

MfG,

Webfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung im VLC kenn ich. Die kommt nach dieser Methode mit den Movieplayerbookmarks auch. Danke für den Tipp, wie man die wegkriegt.

Ich werd das heute testen. Wenn das funktioniert, wäre es super, weil das ganze mittels Links am PC zu verwalten einfacher ist, als mit der bookmarks Datei auf der Box.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe versucht die datei als avi zu speichern.Wenn ich diese direkt ampc mit vlc öffne ist alles tutti.Öffne ich diese mit der dbox kommt nur puffern.

Also wieder über bookmark gegangen und siehe da (wie webfighter gesagt hat)die movies von stage6 (ich denke alle mit divx webplayer laufen) Ich bin so zufrieden.Bleibe aber am Ball weil die ganze geschichte auf meiner Samsung smt 7020s auch noch zum laufen bringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück.Zu früh gefreut nach ca 15 min abbruch.

Warum klappt das nicht mit der gespeicherten avi datei?

 

Hier!

 

und hier!

 

 

Die Methode von Webfighter funktioniert bei mir aber auch nicht, bleibt auch immer bei puffern stehen...

Schließ jetzt einfach meinen PC an den Fernseher an und schau die Streams so, zwar nicht so komfortabel wie mit der Dbox aber immerhin funktionierts ohne Probleme ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...