Jump to content

Schreibschutz aufheben Sagem 2x AMD


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich versuche grad für einen Freund bei einer Sagem Dbox mit 2x AMD im 2x Intel Layout den Schreibschutz aufzuheben.

Gibt es einen Trick den Schreibschutz, außer mit der von Dietmar beschriebenen Variante aufzuheben. Ich verbinde die bei Lötaugen mit dem 9V Punkt am Kondensator, wie in der Anleitung beschrieben, doch leider geht's nicht.

Jedes Mal kommt die Aussage im com-terminal, dass der Schreibschutz noch besteht.

Kann man vielleicht auch eine 9V Batterie nehmen? Habe schon mehrfach gelesen, dass nur 6V oder weniger ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür.

Flashreset brauch ich glaub ich nicht machen. Nehme die Methode ohne Flashreset. Muss nur den Schreibschutz aufheben. Auf Help spricht er schon einwandfrei an. Die 2444 Blocks vom miniflsh wurden einwandfrei übertragen.

Melde mich auf jeden Fall noch mal wenns mit der Batterie geklappt hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, hat leider nicht geklappt. Hab den Minus Pol ans Gehäuse der Antennenbuchse geklemmt. Dann hat geraucht. Jetzt bleibt die Kiste hängen und das Display zeigt noch Betaresearch an und der Updatebalken bleibt bei der Hälfte eines Balkens hängen und das Display blinkt im Sekundentakt einmal auf.

Jetzt ist die Kiste wohl hin. Dumm gelaufen. Ne Tunerkarte besorgen lohnt sich bestimmt nicht. Vielleicht zahlt ja ne Haftpflichtversicherung was. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...