Jump to content

Hallenberg IDE in der Nokia D-Box2 mit 16MB


Rudolf1

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein IDE Interface bei Hallenberg gekauft und in meine Nokia D-Box2 eingebaut. Als Image das Keywelt mit HDD/MMC. Um das IDE einzubauen musste ich das RAM Erweiterungsmodul ausbauen. Immer die Meldung "Keine Festplatte gefunden" Nach vielen lesen hier im Board ist klar geworden mit 16 MB Onboard Ram funzt es nicht. Was gibt es für Möglichkeiten das Interface trotzdem zum laufen zu bekommen? Nur die Möglichkeit die 16 gegen 32 Onboard zu tauschen? Wenn ja, woher bekomme ich diese Chips und gibt es eine genaue Anleitung was am Board der Nokia weiterhin geändert werden muss.

Schade das es bei Bestellen bei Hallenberg keinen Hinweis gibt, das es bei der alten Nokia dieses Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an Hallenberg eine Anfrage gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Hatte ja beim bestellen nicht gewußt, das es unterschiedliche RAM´s gibt in der Nokia. Den Thread habe ich erst gelesen als das Interface nicht ging, deshalb nochmal die Frage, hat den RAM Umbau schon mal jemand selber gemacht und wo könnte ich die beiden Ram Chips herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Hallenberg auf der Webseite einen Auftrag für den RAM Umbau gemacht. Die Box Mittwochs mit DHL abgeschickt und am Freitag eine Mail erhalten, das sie fertig ist und am Samstag hatte ich sie wieder und sie funktioniert mit der HDD einwandfrei. Das alles hat mit Versand 46,40 gekostet. Finde das ist eine klasse Arbeit, vor allen so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...