Jump to content

Welches Netbook? 10"


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mir ein Netbook gönnen. Da mir die 7" und die 8,9" etwas zu klein sind habe ich mich auf 10" festgelegt. Weitehrin sollte XP drauf sein und es sollte mindestens eine 160GB Festplatte besitzen und ganz wichtig: KEIN spiegelndes Display.

Nun sind mir diese beiden ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Netbook-I...2656&sr=1-1

http://www.amazon.de/MSI-U100-1616XP-Netbo...656&sr=1-15

 

 

Welches könnt ihr empfehlen bzw. was für Erfahrungen habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Z400 sein frau hat das neue medion dingen, der ist taff :o

 

Gut, ist ja im Endeffekt dasselbe wie das MSI. Gefällt mir vom Design her vielleicht auch etwas besser. Nur scheinen das nicht viele zu haben.

 

Wann gabs die Dinger beim Aldi? Vielleicht hab ich ja glück und erwische noch eins.

 

edit: Das vom Aldi hat leider nur einen 3 Zellen statt 6 Zellen Akku und keine interne Bluetooth Lösung:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tendiere zum Eee PC 1000H. Dei Rezensionen bei Amazon sind alle positiv. Die lange Akkulaufzeit von über 6 Stunden ist echt geil. Der eee Pc hat zudem 3 USB Anschlüsse und der Lenovo S10 nur 2. Ich würde den Eee Pc ausnahmsweise bei Media Markt kaufen, dort kostet es nur 379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese kleinen EeePC´s sind ja wirklich nicht so toll, eher Spielzeug. Bei Chip wurde der 1000er eigentlich relativ gut getestet. Mit dem Aldi-Ding weiß ich halt nicht so recht, ist ja eher ein abgespeckter MSI und der ist bestimmt auch schon ausverkauft.

 

 

@Squal1982

kaufe wenn lieber bei Amazon, haben halt Topp-Service und das ist mir den Aufpreis wert. Nächster Media-Markt ist auch 50km entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Asus 1000H jetzt seit 2 Tagen. Habe gleich einen 2GB Speicherriegel reingemacht und die originale 160er HDD gegen eine 320er getauscht.

XP Pro SP3 installiert, sonstige Anwendungs-Proggies usw. und muss als Fazit sagen: superflottes Spielzeug :o

Nur die Auflösung 1024x600 ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat einer auf dem 1000H oder Samsung NC10 mal ubuntu oder opensuse installiert?

Wie siehts mit der Geräteerkennung aus, gibts da Probleme?

 

Dass S10 ist ja leider doch nicht so dolle wie angekündigt (Glossy Bildschirm, Akku steht ab, komische Auflösung (1024x576 oder so)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...