Jump to content

Sagem 1x Intel ´Kein System`


clubby

Empfohlene Beiträge

Habe eine Sagem mit einem Intel Flash. Ich habe aus versehen das Keywelt Image für 2 x Intel drauf gemacht. Nun steht im Display ´Kein System´. Ich bekomme jetzt auch keine Verbindung mehr zur Box.

Kann mir jemand helfen?? Ich hoffe man kann die Box noch retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon das Image für 1x Intel versucht aber ich bekomm keine Verbindung mehr mit der Box. Im Com-Terminal bleibt steht dbox2:root>

Danach passiert nichts mehr.

An diesem Punkt brauchst du im COM-Terminal nur boot net eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun ist es auch bei mir passiert. Bei mir zeigt die DBox auch nur noch 'kein System' an, obwohl ich das richtige Image genommen habe. Aber egal, nun muß ich es wieder gerade biegen.

1. Dumm ist nur, dass mein Laptop keine serielle Schnittstelle und auch kein PS2 anschluß hat. Was mache ich nun?

2. Mein Desktop PC läuft mit Linux. Gibt es den Flash Assi auch unter Linux?

 

Thankx,

Boutch

 

PS: Es ist eine Sagem 1x Sat Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider klappt es nicht. Schätze mal die IP stimmt nicht. Habe meiner Netzwerkkarte die IP 192.168.0.100 und Default Gateway 192.168.0.254 zugewiesen. Wenn ich nun das tue, was im Popup steht, steht im Display der DBox 'kein System'. Wie ich sehe, muß ich wohl einen Rechner suchen, wo ich das ganze über Nullmodemkabel machen muß. Habt ihr sonst noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Boutch,

 

wenn Dein Notebook keine serielle Schnittstelle hat, dann schau Dich doch mal (z.B. bei ebay, ab ca. 5 Euro) nach einem "USB to serial Adapter" um ... an diesen Adapter kannst Du dann ein Nullmodem dranhängen und bekommst auch ein vernünftiges Log, dass Du im Fehlerfall posten kannst.

 

Gruß,

Rolf

 

Edit: Wie Tycus aber schon beschrieben hat, braucht man meistens gar kein Nullmodem und das Flaschen - nur über ein CrossOver-Netzwerkkabel - geht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht im Display der DBox 'kein System'.

 

Erscheint Kein System in der Box habt ihr nix kaputt gemacht, ihr habt einfach nur das falsche Image genommen. Dann schaut bitte noch mal in eure Box ob ihr ein 1xl habt oder 2xl. Dann halt einfach das richtige Image noch mal drüber wie hier im FAQ steht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Leute. Werde am Mittag mal lostigern und mir erstmal wieder ein Nullmodemkabel und nen Adapter dafür. Hoffe das geht. Melde mich wieder obs geklappt hat.

 

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...