Jump to content

Kriege meine Socken nicht mehr zusammen


Gast double_d

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ist zwar ein blödes Thema, aber ich hätte doch gerne mal einen Rat von erprobten Waschprofis.

 

Zerbreche mir schon lange den Kopf darüber, wie ich meine gewaschenen Socken auf einfache Art und Weise wieder zusammen bringe.

 

Also ich habe momentan ein kleines Fußproblem...-würg-

und da wechsel ich täglich meine Socken bis zu dreimal. Also am Ende der Woche habe ich dann bis zu 21 Paar, also 42 Einzelsocken in der Waschmaschine.

Die kriege ich aber nicht wieder alle zusammen.

Irgendwie sind immer welche dabei, die so aussehen als ob sie nicht zusammengehören.

Muss nun dazu sagen, dass ich nur schwarze Socken einer Marke habe, die sich beim Kauf voneinamder nicht unterscheiden, jedoch erhebliche Unterschiede nach dem waschen aufweisen. Da ist also mal einer etwas länger, oder das Bündchen wird größer etc..

Habe etwa 60 paar davon. Gekauft halt wegen meines Fußproblem.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Methode, wie ich direkt nach dem Waschen die Socken wieder zusammenkriege ?

Habe schon gedacht, sie ineinander zu stecken, aber da habe ich den Eindruck, dass der Innere dann nicht richtig sauber wird.

Ein Textilmarker geht auch nicht so gut und sticken oder sowas kann ich nicht.

 

Hiiiilfeeeee !! ;)

 

P.S.

Ist keine Verarsche. Ich hätte wirklich gerne ernsthafte Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne gute Idee.

Meinst Du, die würden in der Trommel auch halten, wenn da andere Wäsche mit bei ist ?

 

Hatte jetzt spontan an einen Wäschesack gedacht.

Aber da fehlt mir auch die Erfahrung, ob die Kleidung darin richtig sauber wird.

Und das muss sie bei momentan wirklich werden.

Also ich meine sonst auch, aber da konnte ich schonmal auf 30° waschen um etwas Energie zu sparen. Geht halt nun nicht mit dem speziellen Hygiene-Waschmittel.

Und ständig neue Socken und Schuhe kaufen ist auch nicht das Wahre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einfach vier Socken, nimmst zwei die zusammen gehören und machst jetzt jeweils 2 zusammen indem Du die beiden jeweils zusammengehörenden nach außen machst. Also 2 * 2 jeweils die äußeren zusammengehörend und die inneren zusammengehörend...

 

Dann wird die Socke sauber und Du kannst sie nicht verwechseln...

 

:wacko::blink::huh: ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das probieren @pelzi, aber irgendwie habe ich da ein wenig Schiss, dass

der Innere nicht richtig sauber wird.

 

Also ich möchte das so schnell wie möglich wieder los werden und man hat mir ans Herz gelegt, die Socken mind. auf 60° zu waschen, damit dieses Hygienezeugs richtig wirken kann.

 

Wenn alles wieder normal ist, dann denke ich auch, dass es eine gute Idee ist.

 

Alo ich wasche sie ja auch einzeln, nur dann kommt immer das große Rätselraten wer zu wem gehört und so könnte ich auch gezielt welche aussortieren und neu beschaffen, als immer pauschal 10 Paar ausm Schrank zu nehmen und weg zu schmeißen, wo dann unter Umständen mal einer dabei ist, den ich erst einmal an hatte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt nicht so der wäsche profi, aber wie siehts denn aus wenn du einfach die 2 die zusammengehören mit ner wäscheklammer zusammen machst? wär ja mal interessant ob die klammern nen schleudergang aushalten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goli

Das ist perfekt !!!

Gehe gleich mal los und kaufe Gummis. Also richtige Gummis meine ich. :blink:

 

Jo, da bin ich mal gespannt ob das klappt. Das wäre ja genial.... :lol:

 

 

@unn4m3d

noch besser !! Sicherheitsnadeln werden nicht porös !

 

Klasse !!

Warum ich da nicht drauf gekommen bin, weiß ich nicht. Aber es hat ja was wahres, wenn man sagt: Wie ein Ochs vorm Berg !! :wacko:

 

Danke für die Vorschläge...

freu mich richtig auf die nächste Wäsche :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon gut !!

Fühle mich nicht verarscht....ist ja auch ein Steilpass so ein Thema ! :blink:

 

Wenn Ihr wüsstet, was ich schon alles machen wollte.

 

Habe ernsthaft darüber nachgedacht mir eine extra Waschmaschine für die Socken zu kaufen. So eine für Kinder zum spielen mit ner Handkurbel.

Die Zeit fürs sortieren hätte ich dann eben dafür aufgebracht !!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Kauf Dir doch Socken in 20 verschiedenen Farben, dann sollte das Problem auch gelöst sein! :blink:

 

Ich hatte noch nie Probleme damit Socken nach dem Waschen zu sortieren. Viel schlimmer ist das beim Waschen hin und wieder die Maschine immer welche verschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch Socken in 20 verschiedenen Farben, dann sollte das Problem auch gelöst sein!  :wacko:

 

Ich hatte noch nie Probleme damit Socken nach dem Waschen zu sortieren. Viel schlimmer ist das beim Waschen hin und wieder die Maschine immer welche verschluckt.

:blink:

Da sehe ich einige Probs auf ihn zukommen:

*) 20 Farben hat kaum ein Mann in seinem Wortschatz

*) rot + weiß = rosa; blau + gelb = grün;...

*) Männer mit bunten Socken sind beruflich und gesellschaftlich dem Untergang geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Kauf Dir doch Socken in 20 verschiedenen Farben, dann sollte das Problem auch gelöst sein!  :lol:

 

Ich hatte noch nie Probleme damit Socken nach dem Waschen zu sortieren. Viel schlimmer ist das beim Waschen hin und wieder die Maschine immer welche verschluckt.

:blink:

Da sehe ich einige Probs auf ihn zukommen:

*) 20 Farben hat kaum ein Mann in seinem Wortschatz

*) rot + weiß = rosa; blau + gelb = grün;...

*) Männer mit bunten Socken sind beruflich und gesellschaftlich dem Untergang geweiht

Man kann halt nicht alles haben. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch immer nen Sockenproblem. Mittlerweile scheiß Ich aber dauf ob der eine oder andere etwas länger ist. Sind fast alles schwarz, und die noch alle mit ner Sicherheitsnadel versehen?? Ne danke, nacher geht eine kaputt oder geht auf und schon haste den schlauch oder wie das dingen heißt wo die Trommel mit abgedichtet wird kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...