Jump to content

Problem Windows 7 und Bootmanager


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine DBox2 Sat (Philips 2x I) und möchte versuchen, ein original BN-Image zu flashen, da die Box keine Kanäle findet (ist meine letzte Hoffnung).

Wenn ich unter Win7 den Boot-Manager starte und versuche, die Dateien aus dem BN-Image zu extrahieren, kommt die Fehlermeldung "File access denied".

Ich muss aber die Dateien extrahieren da ich kein Original-Image dieser Box habe. Ich weiß um die Probleme bei Win7 wegen den Prozessorkern-Anzahl. Hab diese bereits auf 1 gesetzt, hat aber nichts gebracht. Die Fehlermeldung scheint ja auch eine andere Ursache zu haben...

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht ist auch jemand stolzer Besitzer der extrahierten Dateien für diesen Boxtyp??? Did-Rechner usw. hab ich alles...

Vielen Dank!!!!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Na, keiner da, der mir irgendwie weiterhelfen kann????

:angry:

 

Ich hab leider keine Philips aber wenn die Kanalsuche jetzt nicht klappt dann wird sie das mit einem BN-Image auch nicht tun, Tuner und uCodes bleiben die selben also was soll das bringen?

 

Hast du die Box mal überprüft ob die Schaltspannungen für die Polarisierung ( H/V an der F-Buchse messen ) passen?

Kannst du deine SAT-Anlage mit einem anderen Receiver testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal,

erst mal Danke für Deine Antwort! Nun, die Sat-Anlage habe ich überprüft - hab damit 3 Boxen an's Laufen gekriegt. Der Sat-Anschluß ist tadellos...

Ich hab halt ein bischen in den Foren gestöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen, in dem jemand das gleiche Problem hatte und es mit dem Aufspielen der Original-Software wieder hinbekommen hat - danach fand seine Box wieder Kanäle. Die Schaltspannung der Box habe ich bisher nicht prüfen können, da mir das nötige Equipment fehlt. Werde aber versuchen, es am WE bei einem Bekannten zu machen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal,

muss noch 'ne doofe Frage nachschieben...

Hab grad versucht rauszukriegen, wie und wo man die Schaltspannungen für die Polarisierung misst. Ist die F-Buchse das Teil, an dem das Antennenkabel aufgesteckt wird? Und wie hoch sollte die Spannung sein?

Dank Dir für Deine Geduld!

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Gandal,

muss noch 'ne doofe Frage nachschieben...

Hab grad versucht rauszukriegen, wie und wo man die Schaltspannungen für die Polarisierung misst. Ist die F-Buchse das Teil, an dem das Antennenkabel aufgesteckt wird? Und wie hoch sollte die Spannung sein?

Dank Dir für Deine Geduld!

LG Petra

 

Genau das Teil ist es.

Die Spannung an der F-Buchse direkt messen aber Vorsicht, keinen Kurzschluß machen das kann den LNBK20, der macht die Schaltspannungen, töten.

Wenn die Messspitzen des Messgerätes nicht dünn genug sind dann eine Nadel oder ein Stück Innenleiter von einem SAT-Kabel in die F-Buchse rein stecken.

 

Messvorgang:

SAT-Kabel abschrauben und Horizontalen Kanal einstellen..z.B. RTL/SAT1/3SAT... hier sollten nun 18V anliegen.( gemessen an meiner Box 19.2V ), bei Vertikalen Kanälen sollten hier um die 13V anliegen. .( gemessen an meiner Box 14.1V )

Die Spannungen können leicht abweichen im Leerlauf also keine Panik, kommt dort gar nix raus dann ist der LNBK20 kaputt.

 

Hier ein paar Kanäle für die Messung.

 

Liste von @Merkwürden ausgeliehen
Sender           Bouquet                 Band   Pol

Eins Extra       Öffentlich-Rechtliche   Low     H
TVV INT.         Digital+                Low     V
Das Erste        Öffentlich-Rechtliche   High    H
MTV Germany      Musik                   High    V
Das Vierte       Private                 High    H
Bibel TV         Religion                High    V

 

 

 

Check auch mal den Tuner selbst durch, achte auf kalte Lötstellen und prüfe die Spannungen des Tuners, auch die Verbindung zur F-Buchse ist oft eine Fehlerquelle.

Eine Übersicht über die Hardware und die Versorgungsspannungen des Tuners findest du hier -> Klick

 

Wenn du nicht weiter kommst dann einsenden zur Reparatur.

Laß Dir von Ralf-Jürgen einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...