Jump to content

Trinity nach ECF im Boot Loop


Kly

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe gestern ein Update auf meiner Trinity versucht, allerdings zu spät bemerkt, dass das Image leider nicht komplett entpackt wurde und somit defekt war.

Ich habe also das 2.13 ECF aus diesem Forum heruntergeladen und durchgeführt. Der Flashvorgang scheint einwandfrei zu funktionieren und die Box bootet (Ich sehe die Meldung "Starte Neutrino-HD"). Leider verschwindet die Meldung dann und die Box startet neu.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und was ich hier evtl falsch mache?

 

Grüße,

Kly

bearbeitet von Kly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist blöderweise mangels Kabel erstmal nicht möglich. Ich versuche nächste Woche mal so ein Kabel zu besorgen.

Ich schätze, dass der Flashvorgang durchgelaufen ist. Das Bootlogo (vorher ng-return) hat sich zum Standardlogo geändert - ich weiß nicht, ob das schon ausreichend ist, um etwas über erfolgreichen Flash zu sagen.

 

Danke auf jeden Fall für die Tipps. Ich ärgere mich auch schon den ganzen Tag, dass ich nicht mehr Logs habe :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mit den verschiedensten USB Sticks probieren die Box wiederzubeleben. Hoffemal du hast Dich an die Anleitung gehalten und mehr als einmal die Powertaste der Fernbedienung gedrückt. Eine LED am Stick wäre auch von Vorteil um den Zugriff zu erkennen.

Aber ein fehlendes Serielles Kabel ist doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Kabel auftreiben können und erhalte beim Booten folgende Ausgaben. Leider etwas unsortiert auf der Konsole:

an  none) localntrol[677]: device677]: ux 2.6.34.149028 embeddcontroller
Jan  1 01:00:06 (none) local0.info usbcontrol-0 Linux 2.6.34.14 ehci_hcd IP9028 embedded EHCI USB controller
Jan  1 01:00:06 ontrol[678]: 3-0 usb huJan  1 01:00:06 (none) local0.err mdevprobe[70le usb:v1D6c09dsc00dp01ic09isc00ip00 failed
Jan  1none) local0.err mdevprobe[706]: add module usb:v1D6Bp0002d0206dc09dsc00dp01ic09isc00ip00 failed
Jan  1 01:00:06 (none) local0.be[697]: add module usb:v1D6Bp0002d0206dc09dsc0c00ip00 failed
 Jan  1 00:00:00 CET 20insmod now .......
insmod: can't insert '/lib/mo4.14/extra/lnxdvbciDrv.ko': No such device
Creating device node for cs_display



[    1.280000] hub 3-0:1.0: USB hub found
[    1.290000] hub 3-0:1.0: 0 ports detected
[    1.290000] Initializing USB Mass Storage driver...
[    1.300000] usbcore: registered new interface driver usb-storage
[    1.300000] USB Mass Storage support regis000] usbcore: registered new interface driver libusual
000] rtc_apollo rtc_apoe: registered rtc_apoll[    1.330000] i2c /driver



Starting SHINER-IP
Found Internal Ethernet PHY on GMAC0....
Checking for Guide button press ... 
GCS in ISA MODE
GCS: SFC DEVICE SETUP COMPLETE
Setting up default ATAG list...
Jumping to U-Boot ...

Diese Meldungen kommen nicht direkt nacheinander. Ich habe versucht, die interessanten Stellen herauszukopieren. Nach dem "Jumping to U-Boot" beginnt die Trinity von vorne zu booten.

 

Braucht es mehr Infos, um eine Aussage zu treffen? Ich logge später noch die USB Install mit.

 

 

EDIT: Eben habe ich direkt beim Boot Prompt folgende Meldung gesehen:  *** Warning - bad CRC or SFCault environ...

 

Gruß,

Kly

bearbeitet von Kly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich habe es geschafft. So ein Nullmodem Kabel ist schon sehr sinnvoll  :lol:

 

Es lag wirklich daran, dass der USB Stick nicht passend formatiert war und von der Box nicht erkannt wurde. Das ECF wurde also nicht durchgeführt. Ich habe es jetzt nochmal neu gemacht und die Box bootet wieder.

Ich versuche jetzt mein Glück und probiere es mit dem aktuellen KW Image :)

 

Vielen Dank für den Support!

 

Gruß,

Kly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...