Jump to content

Berufsschulzeugnis anfordern


Gast sensai77

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei,mir nen neuen Job zu suchen.Leider hat mich heute meine Vergangenheit wieder eingeholt... ;) Die Firma,bei der ich eventuell anfangen könnte,möchte unbedingt ne Kopie von meinem letzten Berufsschulzeugnis.Das habe ich aber leider nicht mehr.Weiß nicht wann und wo mir das verloren gegangen ist,naja,tut auch nix zur Sache.Zwei Chancen habe ich jetzt noch: meine ehemalige Berufsschule und mein Ausbildungsbetrieb.Beide gibts zum Glück noch.Jetzt meine Frage: wie lange müssen die solche Dokumente wie Zeugnisse usw. eigentlich archivieren?Bin November 1997 aus der Berufsschule raus,also etwas über 9 Jahre.Machts denn jetzt noch Sinn die zu kontaktieren,oder kann ich es mir nach so langer Zeit sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher, aber 10 Jahre sollten es mindestens sein;

könnten sogar 30 sein - aber ein Anruf im Sekretariat würde das sicherlich klären und sollte schmerzlos sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub vorhalte Zeit waren mindestens 10-20 Jahre. Also mein Vater hat vor ca. 20 jahren sein Abi gemacht und brauchte das Zeugnioss auch nochmal und sie hatten es noch.

 

Denke mal du hast gute bis sehr gute chancen.

 

So nochmal bisl recherchiert. Mindestens 15 Jahre, Rest liegt in ermessen des Direktors. Sonst hat es das Schulamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor zwei Jahren noch eine Studienbescheinigung (bin 58 Jahre alt) von 1974 zwecks "Rente/BfA" nachträglich bekommen. War kein Problem (FHS Wedel / PTL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,dann versuche ich am Montag mal mein Glück.1974 ist ja nun noch ne Weile länger her.Bin dank eurer Posts mittlerweile ganz optimistisch,daß ich mein Zeugnis noch bekomme ;)

 

*Thread kann eigentlich geschlossen werden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Thread kann eigentlich geschlossen werden*

Nööö!!! :P:P:P

Erst muss ich auch noch meinen Kommentar abgeben! :D:P:P

 

Ich hab vor ein paar Jahren mein Abschlusszeugnis von der zehnten Klasse (ja ich habe zehn Klassen!!!) beim Stadtarchiv angefordert....und siehe da: Es kam dann mit der Post ;):o:ph34r:

 

 

P.S.: Die Stadt heisst übrigens :):o:oL E I P Z I G :o:D:o

 

P.P.S: Irgendwann kehre ich zurück in meine Heimatstadt....(wohne aber zur zeit nur 27,5 KM entfernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschulzeugnis Teil II: Ich habe vorhin in meiner ehemaligen Berufsschule (wen es interessiert;die befindet sich in Eisenach) angerufen.Ging auch alles sehr flott.Meine Daten angegeben,Sekretärin schaut im Compi nach und fragt bzw. sagt "Sie waren in Klasse xxx und Azubi der Firma yyy?" B) Ich natürlich,schwer beeindruckt,ja gesagt. ;)

Sekretärin:"Dann gehe ich jetzt ins Archiv und rufe sie dann zurück".Hat sich schon mal richtig gut angehört.Halbe Stunde später klingelt mein Telefon.Sekretärin:"Sie haben Glück.Ich schicke ihnen ein paar Kopien mit Beglaubigungsschreiben". ;) Ich nochmal vorsichtig nachgefragt wegen der anfallenden Kosten für Kopien und Porto bei der Post (mache ich anstandshalber grundsätzlich immer).Sekretärin:"Nee,ist schon in Ordnung.Ehemalige Schüler werden bei uns bevorzugt behandelt" :lol::)B) Noch nen schönen Tag gewünscht und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor zwei Jahren noch eine Studienbescheinigung (bin 58 Jahre alt) von 1974 zwecks "Rente/BfA" nachträglich bekommen. War kein Problem (FHS Wedel / PTL)

Moin Cambrils!

 

Das ist aber was anderes. Der ganze Studienscheiß muss 60 Jahre aufgehoben werden.

@analkatze - räum mal dein Postfach leer!

Moin!

offtopic mit einem Grinsen

dann wissen die etwa auch noch, für welche Partei ich wo damals demonstriert habe und wie laut ich im Audimax geschrien habe?

wie war das noch?

...alzheimer...

die Schlachtrufe

Muselma - Algerie

ho ho ho tschi minh

wer 2mal mit der gleichen pennt gehört schon zum Establishment

...

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...