Jump to content

Win XP Remotedesktopverbindung ?


Gast magix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort
Sieht deine HOST-Zeile für die Verschlüsselung so aus?

ja, tut sie :-)

 

ich habs nun geschafft. vnc läuft mit der verschlüsselung.

folgendes ist zu tun. das plugin sollte die version 1.22 haben.

es sollte auch so -MSRC4Plugin.dsm- geschrieben sein, also es muß umbenannt werden. nun dieses plugin und den erzeugten key (rc4.key) ins vnc verzeichniss UND in die custom.zip rein. dann rennts :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Habe alles so gemacht und meiner Bekannten gestern diese Custom.exe geschickt.

Es klappte alles hervorragend.

 

Heute wollte ich es wieder testen aber es geht nicht mehr.

Es kommt bei Ihr die Meldung in der Taskleiste

 

"Establishing connection.....

5 min try period

if it fails, the software will remove himself from your system"

 

Habe schon die .exe neu erstellt. Auch am Router nix zu gestern geändert.

Was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hast in deinem Firewall auch die beiden Prozesse für VNC Viewer und ULTRAVnc Server erlaubt sowie die Ports (UDP + TCP 5500) über erweiterte Regeln für die beiden Proggys eingestellt? (beim Sygate geht das so)

 

Falls es noch immer nicht geht...schalt den Firewall einfach mal aus und probier wieder, so manche Firewalls sind sehr hartnäckig. Eventuell könnte es aber auch ein Popup Banner sein...leider ist es schwer zu sagen. Dasselbe Prob hatte ich jedenfalls, weil mein Firewall blockierte.

 

:lol:

 

 

 

@edit: Genau, vielleicht hast du vergessen den VNC Viewer im Listening Mode zu starten! Prüfe das mal! (startet nicht automatisch bei neustart!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Im Listen Mode gestartet.

 

Hab es nun auf meinem anderen PC kopiert und das gleiche Problem.

Es wurde nichts zu gestern an der PC-Config geändert.

 

Es lief ja gestern Abend auf Anhieb......also sollte im Router alles richtig eingestellt sein.

 

Kann es am Internet liegen?

Habe es von meinem anderen Rechner probiert.....erst ging es nicht.....dann plötzlich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch so auf die schnelle einfällt:

 

Pings auf deine DYNDNS - Adresse sind noch immer alle positiv? (3 Antworten)

 

Im internen (W)LAN geht nichts über die DYNDNS Adresse, da musst du beim testen feste IP's verwenden. (bei mir jedenfalls) Überprüf zur Sicherheit nochmal deine Forwarding Einstellungen sowie die DYNDNS Einstellungen auf deinem Router.

 

Hmm...sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

 

 

Eventuell mal schauen ob die interne Windows-Firewall auch komplett deaktiviert ist. (damit meine ich auch alle Häckchen für die versch. Verbindungen entfernen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Was mir noch so auf die schnelle einfällt:

 

Pings auf deine DYNDNS - Adresse sind noch immer alle positiv? (3 Antworten)

 

Im internen (W)LAN geht nichts über die DYNDNS Adresse, da musst du beim testen feste IP's verwenden. (bei mir jedenfalls) Überprüf zur Sicherheit nochmal deine Forwarding Einstellungen sowie die DYNDNS Einstellungen auf deinem Router.

 

Hmm...sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

 

 

Eventuell mal schauen ob die interne Windows-Firewall auch komplett deaktiviert ist. (damit meine ich auch alle Häckchen für die versch. Verbindungen entfernen!)

ping auf xxxxx.dyndns.org klappt.

 

Ich habe W-Lan....ja. Aber der Rechner wo es gestern klappte steht ca. 250km weit entfernt.

Und wie gesagt gestern lief es - also sollten Einstellungen ok sein.

Am Router sind die dyndns Einstellungen ok.....sagt er auch.

 

Der andere Rechner steht im Zimmer nebenan.....mit LAN verbunden.

Wie gesagt klappte es einmal nicht.....und plötzlich doch. Selbst wenn der Rechner nebenan steht, geht doch die Anfrage übers Internet....oder?

 

Kann es am Lap meiner Bekannten liegen oder an Telekom....ich bin bei einem regionalen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rechner der im internen Lan ist, dafür brauchst kein I-NET (DSL) es genügt die LAN-Verbindung und die feste IP Adresse des PC'S den du fernsteuern willst. (hab ich zuhause getestet)

 

Also I-Net bleibt I-Net, der Provider bzw. Anbieter spielt da was ich weiß keine Rolle --> nur die Bandbreiten sind verschieden

 

Muss irgendwas sein, was Port 5500 unterbindet.....versuch mal über CMD mit dem Befehl "netstat -a" ob Port 5500 abgehört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Also der Rechner der im internen Lan ist, dafür brauchst kein I-NET (DSL) es genügt die LAN-Verbindung und die feste IP Adresse des PC'S den du fernsteuern willst. (hab ich zuhause getestet)

 

 

Muss irgendwas sein, was Port 5500 unterbindet.....versuch mal über CMD mit dem Befehl "netstat -a" ob Port 5500 abgehört wird.

Also mit dem Rechner nebenan stimmt.....habe eben mal ne Datei rübergeschoben. Der Speed hat es mir verraten :lol:

 

Der netstat Befehl ergibt für Port 5500 Status "abhören".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

ok nach Test mit gerrylimp (danke nochmal) stellte sich heraus, dass bei mir alles ok war.

Also lag es an meiner Bekannten......sie hat Router neu gestartet und es klappte auf Anhieb :lol: .......man man, da muss man mal drauf kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe hier mitgelesen und das programm installiert.

Leider übernimmt www.dyndns.org nicht meine aktuelle IP, es bleibt immer die zuerst gespeicherte IP erhalten, die neue wird nicht übernommen. Erst wenn ich auf Modify Host klicke übernimmt er die neue IP und dann funktioniert es auch.

 

Was mache ich falsch?

 

lg

funkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch den client von dyndns am laufen ? ist son grünes ding mit einem weißen häkchen in der taskleiste.

ohne dieses proggy kann dyndns nichts von deiner ip wissen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Schöne Anleitung. Habe UltraVNC nun auch laufen, zumindest funzt es im LAN. Internet konnte ich noch nicht testen.

 

Was ich momentan noch nicht so verstehe, ist die verschlüsselte Übertragung.

 

Was wird genau benötigt, wo bekommt man das Plugin her bzw. diese Version 1.22?

 

Kann mal jemand genau beschreiben, wie man das einrichtet?

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie schon geschrieben ...

 

 

ich habs nun geschafft. vnc läuft mit der verschlüsselung.

folgendes ist zu tun. das plugin sollte die version 1.22 haben.

es sollte auch so -MSRC4Plugin.dsm- geschrieben sein, also es muß umbenannt werden. nun dieses plugin und den erzeugten key (rc4.key) ins vnc verzeichniss UND in die custom.zip rein. dann rennts .

 

das plugin findest du hier

 

ich mußte auch feststellen das es manchmal notwendig ist das kompilieren zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

 

Aber..... wenn ich kapiert hätte, was Du in dem Beitrag geschrieben hast, dann hätte ich nicht gefragt. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

 

Plugin in vnc Verzeichnis verstehe ich ja noch, aber wo soll da der Key hin? Und wo genau sollen die beiden Sachen dann in die Custom.zip?

 

Wäre nett, wenn Du es etwas genauer beschreiben könntest?

 

ich mußte auch feststellen das es manchmal notwendig ist das kompilieren zu wiederholen

 

Was kompilieren? Das Plugin? Die Custom.zip? Was meinst Du genau damit?

 

Gruß

dreamfast

 

(Ich glaube, ich bin heute etwas schwer von Begriff.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also gut, ich versuchs mal anders. der erzeugte key muß in dein vnc verzeichnis

UND in die custom.zip. ich hatte, obwohl offizell nicht gefordert, das plugin auch noch in die zip gepackt.

 

dannach muß diese zip halt noch kompiliert werden um daraus die exe zu machen.

wo und wie man die kopilieren kann steht auf Seite 2 dieses Postings.

 

noch fragen ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vergesst den ganzen Mist mit VNC und Konsorten!

Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist mit Teamviewer!

 

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

 

Da musst du nix am Router konfigurieren und kann auch ohne Installation genutzt werden. Dieses Tool kommt über alle FW drüber.

 

Testet es!

Ich bin mehr als zufrieden damit!

 

mfg

masta blasta

 

P.S. ein weiterer Vorteil: Für den private Bereich ist es sogar kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mastablaster ... ja da hast du recht, wir setzen den teamviewer inzwischen auch in der firma ein... das teil rennt echt gut.

 

zum thema privat kostenlos: soweit ich mich erinnere ist die fernwartungszeit auf 25 std pro monat begrenzt ... kann mich aber auch irren

Auch wenn das Programm super ist. Ist es Dreck weil es nach 5Min. abschaltet ! :lol:

Fehlersuche in 5 Min. auf einem fremden Rechner soll mal einer machen. :lol:

 

Grundversion 349,- Euro ist mir zu viel um mal einem zu helfen.

 

Hat denn keiner ne Lizenz zum mitbenutzen ? per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...