Jump to content

Win XP Remotedesktopverbindung ?


Gast magix

Empfohlene Beiträge

-connect name@dyndns.org:5500 -noregistry

 

das @ gefällt mir net !

 

 

 

-connect magix.dyndns.org:5500 -noregistry

 

aber das es intern net geht ist ominös

 

 

Musste über den Taskmanager und Prozesse die vncviewer.exe killen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

das mit dem @ stimmt natürlich nicht ,war nur in gedanken bei ner e-mail eben beim schreiben.

 

Musste über den Taskmanager und Prozesse die vncviewer.exe killen

 

Ja muss die so jedesmal killen ,ist das normal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES geht , menschhhhhhh ich Blödmann :blink:

 

Hab in der Custom immer in das leere Weisse Feld geklickt und dann kam "No Server" selectef"

 

 

Hab jetzt erst kapiert das ich oben auf einen der beiden einträge klicken muss :P

 

Sorry nochmal ,aber thx für deine hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Les meine Signatur......ich grenze mich von dem Spruch übrigens nicht aus...... :blink:

jaja Asche auf mein Haupt :P

 

 

PS : Musst du den Viewer auch per Task Manager schliessen oder ist das nur hier so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meines Erachtens alle Einstellung wie beschrieben vorgenommen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ultra VNC ist listening Port 5500. Auf dem anderen Rechner in meinem Netzwerk steht Establishin Connection. Aber es tut sich nichts. Muss dabei WinVNC auch laufen? Muss ich in meiner Fritzbox ausser der Portfreigabe von 5500 auch die DynDNS eintragen? habe es jedoch schon ohne Erfolg versucht.

 

Gruß

Asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meines Erachtens alle Einstellung wie beschrieben vorgenommen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ultra VNC ist listening Port 5500. Auf dem anderen Rechner in meinem Netzwerk steht Establishin Connection. Aber es tut sich nichts. Muss dabei WinVNC auch laufen? Muss ich in meiner Fritzbox ausser der Portfreigabe von 5500 auch die DynDNS eintragen? habe es jedoch schon ohne Erfolg versucht.

 

Gruß

Asus

Die Portfreigabe muss nur der machen, der Helfen will. (bei Hilfe über das Internet, intern braucht man das nicht)

Dieser brauch dann natürlich auch einen DYNDNS-Account...ansonsten müsste er bei jeder Neueinwahl seines Routers eine neue Exe mit der passenden IP machen.

Bei der Steuerung im internen LAN sollte man feste IP´s für seine Rechner vergeben..das erleichtert das ganze.

Der Hilfeanfordernde PC muss nur die generierte Exe starten, sonst nix.

 

Eventuell eine Firewall am laufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal.

 

Muss jetzt leider schnell mal weg, werde es später mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.

 

 

Nachtrag:

 

So, nun geht es mal im Intranet. Versuche es später übers Internet.

Melde mich dann wieder.

Bis dahin schon mal Vielen Dank!

 

Gruß

Asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss ich in meiner FritzBox DynDNS eintragen oder benutzen?

ja musst du , sonst weiss ja dein gegenüber nicht wo er dich finden soll.

 

Wie oben schon beschreiben müsstest du ja dann jedesmal für ne neue IP eine neue exe erstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo..der Upload zum Exe generieren klappt leider nicht..muß das ein .zip file sein..oder geht auch .rar ? Der sagt immer das ich keine berechtigung habe das file hoch zu laden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..das hab ich..es muß ein .zip file sein.

Aber ich komme nicht ganz klar damit was ich bei connect eingeben muß..meinen Namen bei dynorg...oder die IP die ich bei denen lesen konnte

Beispiel : hastalavista.gotdns.com

oder 80.138.000.000

und was geschied mit dem noregistry...bleibt das so oder kommen dort mein Passwort und mein Zugangsname rein?

Danke für deine Mühe..

Gruß Bitburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bitburger,

 

es freut mich, dank der Hilfe vieler anderer, auch mal helfen zu können.

Wenn du im eigenen Netzwerk bist, kommt in die Zeile mit -connect deine interne IP.

Willst du aber übers Internet, setze deine DYN DNS ein. Die Zeile sieht dann folgender Maßen aus:

 

-connect xxxxxxx.dyndns.org:5500 -noregistry

 

oder in deinem Fall:

 

-connect hastalavista.gotdns.com:5500 -noregistry

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt oder falsche Informationen gemacht habe, dürft Ihr mich gerne verbessern.

 

Gruß

Asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

könnte mir bitte jemand sagen ob im Hauptprogram von Ultra VNC noch irgentwas eingestellt weden muß?Oder müsste das sofort so klappen?Merci schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...