Jump to content

Wertstatttests vom TÜV Rheinland


Sumisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war zunächst sehr skeptisch, als wir einen Anruf erhielten, an einem Werkstatttest teilzunehmen. Wir haben vor etwas über 1 Jahr einen neuen Renault Espace gekauft und die Stimme am Telefon gab sich als Mitarbeiterin vom TÜV Rheinland aus. Meine Frau hat dann (ohne Nachfrage bei mir :D ) mit der Werkstatt in Abstimmung mit dem TÜV einen Termin vereinbart. Als sie mir davon erzählte dachte ich:

 

- die wollen unser Auto klauen

- das ist von der Werkstatt fingiert damit wir uns dort blicken lassen

- da ist was anderes im Busch

 

Heute war dann der Termin. Und was soll ich sagen? Lustige Aktion. Der Mitarbeiter kam und hat 7 Fehler eingebaut. Die Werkstatt hat leider nur 4 gefunden und heute Nachmittag gabs dann das Theater vor Ort. Der TÜV handelt wohl im Auftrag von Renault und hat alle Kosten getragen. Wir haben somit einen kostenlosen Wintercheck bekommen und unsere Werkstatt nen ordentlichen Einlauf, der hoffentlich dazu führt, dass sie sich verbessern.

 

Wer Interesse hat: Da kann man sich auch anmelden / bewerben:

 

http://www.gratisinspektion.info/

 

Man mag es kaum glauben, ist aber wirklich seriös! Blöd ist nur, dass nichts von dem eingetreten ist, was ich meiner Frau vorher prophezeit habe. Das könnte zukünftig zu heftigen Diskussionen führen...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar.

 

Schlüssel doch mal bitte die eingebauten / gefundenen / nicht gefundenen Fehler auf.

 

Und schreib mal bitte, wieviel die Inspak gekostet hat. Kann ja bei der 1. Jahresinspektion nicht so viel gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...