Jump to content

Philips Perfect Draft


Sumisu

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mir meine Frau gestern zum Geburtstag son Ding geschenkt hat, würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die diese "neumodische Zapfmaschine" im Haus haben. Grundsätzlich gefällt die mir ja sehr gut (Fassbier ist schon was feines) - aaaaber folgende Punkte sind mir aufgefallen:

 

- es dauert ewig, bis das Bier die gewünschten 3 Grad erreicht hat (meins ist jetzt noch bei 6 - kann man aber wohl beschleunigen, indem man das Fass vorher in Kühl- oder Gefrierschrank stellt)

 

- wenn die Punpe "Druck" macht, ist das Teil für meine Begriffe etwas laut

 

- das Bier schäumt beim Auschank wie sau - dadurch dauert ein Bierchen etwas lang - das wäre ja noch ok, aber wenn es nicht so schön kühl wäre (in meinem Fall eben 6 Grad :blink: ), dann würde es schon fast abgestanden schmecken

 

Wie sieht das bei euch aus? Stimmt bei meiner Maschine alles - sprich: ist das normal?

 

Danke für Feedback!

 

Grüße,

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich und mein Bruder besitzen die Maschine auch. Was du geschrieben hast stimmt sehr wohl.

Das mit dem Schäumen erledigt sich, sobald das Bier eine Temperatur von 4, besser 3 Grad erreicht hat.

Zimmertemperatur-Fässer dauern wirklich so lange, wie du geschrieben hast, immer vorher kühl stellen. 2 Stunden vorher inne Gefriertruhe...

 

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

 

Viel Spass noch beim zapfen ! :D

 

Gruß

Matze

 

 

P.s.: 6 liter sind weniger als du denkst... :D:blink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, hab sie auch. Hatte allerdings auch schon einige Bierunfälle. D.h. Überschwemmung durch defekte Fässer usw.

Wenn du mehr Info´s suchst, schau mal ins Forum der Biersekte, unter biersekte.de

 

Da gibt nen extra Forum zur Perfect-Draft. Da findest du alle Info´s und auch Probleme.

Wenns nich so lecker wär, wär das Dingen schon geflogen. Das mit dem "abgestanden"

kann bei einem defekten Faß schon mal passieren. Aber wie gesagt, lies mal etwas in dem besagten Forum und du bist schlauer.

 

Gruß

 

joesilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich bin dank stern-abo auch ein perfect draft besitzer! das mit dem schaum erledigt sich wirklich bei 3°C und nach dem ersten oder zweiten gezapften bier!

 

vorsicht ist hingegen bei den fässern geboten, die sind teilweise nicht ganz dicht, merkt man daran, dass die pumpe andauernd nachpumpt! -> immer den einkaufsbon aufbewahren und faß dann umtauschen!

 

weiterhin erst das bier anzapfen, wenns im grünen bereich ist! sonst schäumts so doll, dass die anlage ausläuft!!!!!

 

in diesem sinne prost :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Ich habe auch durch ein Zeitungsabo diese Anlage seit einem 1 Jahr. Das mit der Kühlung stimmt, dauert ewig wenn die Fässer warm sind. Allerdings finde ich die Anlage doch sehr Reperaturanfällig, da meine schon zweimal ausgetauscht wurde. Beim erstenmal wurde der Lüfter immer lauter und beim zweitenmal war die Pumpe defekt. Nun läuft meine 3 Anlage problemlos, allerdings sind wirklich die Fässer miserabel gefertigt und undicht. Wie habt ihr das geschafft so ein Faß umzutauschen ??????? Ist mir noch nicht gelungen bei Real, die sagen immer nur man hätte es falsch eingesetzt. Weiterhin finde ich den Preis für so ein Faß ( 13,99 ) ziemlich hoch, bei der Ausfallquote. Leider gibt es auch nicht alle Sorten zu kaufen und die Verfügbarkeit der Fässer ist sehr schlecht. Dinkelacker gibt es überhaupt nicht in Berlin, obwohl dies am besten schmeckt.

 

Aber für eine Party ist das Gerät schon ganz lustig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch bezüglich der Sortenvielfalt lohnt sich ein Besuch des obigen Forums. Da betreibt ein User eine Art Onlineshop und bietet teilweise auch die ausländischen Sorten an.

 

Gruß

 

joesilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja unglaublich, dass die Fässer so eine miese Qualität haben. Ein Kumpel hat so eine günstigere Variante für normale 5l Fässchen. Da haben wir schone einige durchgezogen. Schäumen tut's genauso heftig, wenn das Bier noch nicht richtig kalt ist. Aber ein undichtes Fass oder Überschwemmungen in der Maschine gab es noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal danke fürs Feedback. Das verlinkte Forum ist wirklich gut - vor allen Dingen, wenn man Hilfe zu fehlerhaften Fässern benötigt.

 

Ich hatte nun 3 Stück im Einsatz. Das 1. war grundsätzlich ok. Das 2. dann im Aussenbereich undicht, was sich durch Nachpumpen im 5-30-Sekundentakt bemerkbar machte. War aber nicht schlimm, da wir es ohnehin schnell geleert haben :lol: . Das 3. Fass aber ist ne Zumutung. Das ist nämlich sowohl an dem Lüftungsgedöns als auch am Auslass defekt. Ergo sprudelt es nur so rum. Becks sagte (via Serienmail) ich solle es unfrei einschicken. Ich schrieb dann: das gäbe aber ne riesen Sauerei. Meine Frau hat dann das Fass gestern abend gesichtet und mal eben in der Spüle ausgeleert :D . Nun ist es zwar fast leer aber wohl kaum noch als Beweisstück zu gebrauchen. Werde mal sehen, was Becks zurück meldet...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...