Jump to content

Aus gegebenen Anlaß an die Mods und alle


Gast guano30

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt Gemeinde!

 

Ich weiß nicht wirklich ob ich der Richtige bin und das Recht dazu habe dies hier zu schreiben, aber ich hoffe das die Mehrzahl meiner Meinung ist!

 

Wie ihr alle wißt ist vor wenigen Tagen "unser" Worschter von uns gegangen und mich, wie auch viele andere hat es wie ein Schlag getroffen!

 

Was ich absolut beschämend finde ist, dass das Board über 80.000 Mitglieder hat und sich ins Kondolenzbuch grade mal unter 500 Mitglieder eingetragen haben!

Ich möchte wetten, dass zumindest 50% unserer 80.000 Mitglieder Worschters Keywelt Image nutzen und ich möchte euch von ganzen Herzen bitten, euch zumindest in der Form dafür zu bedanken, dass ihr euch ins Kondolenzbuch eintragt! Das ist sicher nicht zuviel verlangt!

 

Ich weiß selbst wie schrecklich es ist einen Menschen zu verlieren, ich mußte letztes Jahr leider selbst die schmerzliche Erfahrung gleich 2 Mal machen! Deshalb weiß ich auch, dass einem selbst Kleinigkeiten wieder Kraft geben um auch ohne die geliebte Person weiter durch das tägliche Leben zu kommen!

 

Vielleicht ist es ja sogar möglich eine Art Kondolenzkonto einzurichten ( ich fand das Wort Spendenkonto einfach nicht passend ) wo man z. B. via PayPal etwas überweisen kann um zum Beispiel im Namen der Keywelt das Grab mit Blumen schmücken zu können. Leider kannte ich Worschter nicht persönlich aber vielleicht würde sich dann hier jemand bereit erklären der ihn kannte und auch in seiner Nähe wohnt......

 

Eine Bitte auch an die Mods:

Könnt ihr das Kondolenzbuch nicht anders platzieren?

Irgendwie schön gleich ganz oben und nicht unter der Strafbank?

Ich denke Worschter hat einen besonderen Platz hier im Board verdient!

 

Falls ihr diesen Thread für nicht angebracht oder geschmacklos haltet löscht ihn bitte aber es war mir einfach ein Bedürfnis dies zu schreiben.

 

Ein echt trauriger

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guano30,

 

erstmal nicht sauer sein dass ich das geschlossen habe.

 

Ich möchte dieses Thema nur mit der nötigen Ruhe behandeln und nicht das jetzt 100 User anfangen hier zu streiten.

 

Nun zu deinen Anfragen.

Ich bin der Meinung das sich die User hier bis jetzt sehr angemessen verhalten haben. Ich finde es toll das viele ihre trauer im Kondolenz Forum zum Ausdruck bringen. Die meisten kannten Worschter bestimmt nicht persönlich oder hatten nicht mal mit ihm getippt. Man kann ihnen ja keine Trauer aufzwingen. Um jemand fremden zu traueren ist sicher für manche schwierig oder auch nicht möglich.

Im Kondolenzforum kann sich jeder eintragen der will, gezwungen wird dazu keiner. Die die trauern wollen könnern dies dort tun.

Aber ich möchte nochmal hervorheben dass ich das Verhalten der User bis jetzt echt sehr toll finde und ich stolz bin hier Moderator zu sein. Ich hatte mir das viel schwieriger vorgestellt bei diesem Thema.

 

Das mit dem Spendenkonto ist eine nette Idee und geste, wir haben das Thema auch schon unter den Mods diskutiert.

Wir haben uns dagegen entschlossen. Hierfür gibt es mehrere Gründe.

Worschter wäre strikt gegen so etwas gewesen. Es gab schon öfters die Anregung eines Spendenkontos für die Arbeit hier. Worschter war immer dagegen Geld anzunehmen. Deshalb wollen wir seinen Willen hier auch beachten. Insgesammt haben wir uns auch gegen ein Spendenkonto entschieden.

Wir Mods werden uns selbstverständlich in Ordentlicher weiße bei Worschter verabschieden und die Kosten tragen. So ist zum Beispiel heute die Anzeige in seiner Tageszeitung im Namen der Keywelt zu lesen.

Des weiteren soll es eventuell die Kondolenzanzeige in einer Fachzeitschrift geben. Wir werden auch der Familie ein Kondolenzschreiben schicken, höchstwahrscheinlich mit dem Inhalt des Kondolenzthemas und der Anzeigen und einem Brief.

Alles weiter wird sich zeigen.

 

Wegen der Positionierung des Kondolenz Themas hast du recht, da soll Onkel Hotte mal schauen ob er es höher schieben kann.

 

Ich hoffe meine Aussagen haben dich überzeugt. Wenn nicht oder bei anderen Anregungen nehm doch per PM mit mir Kontakt auf.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...