Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Was heist NEtzwerkweiche??

er meint den "eingebauten switche" in der fritzbox. was er damit sagen will ist, das es vorteilhafter sein kann einen normalen switch der box vorzuschalten, weil die "eingebauten" ein schlechtere performance haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist NEtzwerkweiche??

er meint den "eingebauten switche" in der fritzbox. was er damit sagen will ist, das es vorteilhafter sein kann einen normalen switch der box vorzuschalten, weil die "eingebauten" ein schlechtere performance haben können.

genau das meinte ich damit , hab mich etwas schlecht ausgedrückt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erstmal fürs HowTo :blink:

 

Zwei Fragen habe ich:

 

1. ) bei der 0.8.5 finde ich den Punkt Generals nicht in den Settings des Players - wo ist der?

 

2.) bei der 0.8.4a habe ich bei DVD-Files zwar einen Ton aber kein Bild?! Was muss ich einstellen?

 

Ich kann durch mein verzeichnis auf dem PC surfen, auch das Abspielen einer eingelegten DVD klappt wunderbar. Allerdings habe ich auf der Platte gerippte DVDs zu liegen, die ich über die Box abspielen will. Starte ich nun eine der VOB-Dateien, habe ich zwar einen Ton aber kein Bild. Bei eingen kommt sogar gar nichts und im Log des Players steht dann "nothing to play".

 

ich denke, hier muss am Player geschraubt werden aber wo?

 

Kann einer helfen?

 

Danke und Gruß

 

wolkenkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ok danke für dieses tut

 

 

 

ich habe folgende frage

 

wenn ich auf dem tv einen film auswähle

 

dann muss ich immer an den pc und vlc auf play stellen

 

wie stelle ich es an wenn ich einen film wechseln will aber nicht an den pc rennen und play drücken möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für dieses tut

 

 

 

ich habe folgende frage

 

wenn ich auf dem tv einen film auswähle

 

dann muss ich immer an den pc und vlc auf play stellen

 

wie stelle ich es an wenn ich einen film wechseln will aber nicht an den pc rennen und play drücken möchte

Nein man muss nicht am pc auf play drücken ,das kannst du mit der FB alles selbst machen ,bzw. wenn du ein film auswählst dann startet der von alleine.

 

Überprüfe mal die VLC Einstellungen ,da ist irgendwas faul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maedels,

 

hab die ganze Sache auch gerade gehabt, das er eine verbindung herstellen will aber es geht nicht...

hab dann mal ein anderes avi file genommen und es ging.

 

was mir allerdings aufefallen ist, er spielt keine filme, die im titelnamen ä oder ö oder ü zum beispielen haben. hab dann einfach ae oder oe ue genommen und es ging.

 

vielleicht liegt es ja bei euch auch daran.

 

NoBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi

erst ma ein dickes danke an die anleitung!

wenn selbst ich nun videos am tv gucken kann , dann ists ne super anleitung :P

ein kleines prob hab ich allerdings.

nachdem ein zb film zuende ist springt nicht automatisch der nächste an.

ist ja soweit kein thema , aber wenn ich auffem sofa bin will ich ja net immer aufstehen müssen.

ich hab halt mehrere filme die 20 min dauern.sobald einer fertig ist geht die box auf puffern und schaltet zurück auf das menu movieplayer.

möchte ich dann die nächste folge starten, sucht er die verbindung zum streamserver.dann halt nix mehr.steh ich auf,mach den vlc player aus und starte ihn neu dann gehts wieder.das ist eher bischen lästig.denk ich dran und beende den film mit der dbox fernb. rechtzeitig dann kann ich problemlos den nächsten film anwählen.

habe den neusten vlc player 0.8.6 drauf

nokia dbox2

switch

 

ps:da ich den menupunkt generals am vlc player net gefunden hab konnt ich ja auch net udp 8080 einstellen.

lief aber trotzdem.

hab den menupunkt mittlerweile gefunden und hab gesehen das udp auf 1234 stand. :P wie gesacht , ging trotzdem hihihi

habs nun aber auf 8080 geändert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleines prob hab ich allerdings.

nachdem ein zb film zuende ist springt nicht automatisch der nächste an.

ist ja soweit kein thema , aber wenn ich auffem sofa bin will ich ja net immer aufstehen müssen.

ich hab halt mehrere filme die 20 min dauern.sobald einer fertig ist geht die box auf puffern und schaltet zurück auf das menu movieplayer.

 

Wiso aufstehen und am PC umschalten ,du kannst doch den nächsten Film per FB selbst wählen , müsstest dich nur nach vorne beugen falls du die FB nicht schon in der Hand hältst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

klar kann ich den nächsten film wählen.

mach ich ja.

aber dann kommt auf der box:verbindung mit streamserver...... und dann passiert nix mehr.

hab mal ne viertelstunde , mal 20 min und auch schon 10 min gewartet.

des is mein problem.

also: der film ist zuende,danach steht auf der box pufferung,dann stellt sich die box automatisch zurück auf movieplayer menu.wenn ich dann per fb den nächsten film anklicke passiert obiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eigentlich nicht passieren :blink:

 

Vielleicht nochmal alle Einstellungen usw. überprüfen , das könnte an allem liegen , Netzwerk , Einstellungen etc.

 

Das ganze Streaming ist noch nicht ganz ausgereift auf dem Gebiet , einige Bugs ,u.a. auch deiner sind noch abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nachdem nun endlich der vlc auf meinem debian-system läuft hab ich das problem, dass ich alle möglichen videodateien abspielen kann AUSSER jegliche mpg-files :/

zuerst dachte ich dass es am fehlenden libmpeg2 liegt, aber auch nachdem ich das modul als shared library installiert hatte und den vlc nochmals neu übersetzt hatte, hat sich auch nichts geändert.

 

hier der auszug ausm log, nachdem ich ein mpg-file versucht hatte zu starten:

VLC media player 0.8.4a Janus
[00000418] main interface: creating httpd
Remote-Control-Interface initialisiert. Geben Sie `h' für Hilfe ein

status change: ( New input: /data/Filme/Mario Barth - Männer sind Schweine Frauen aber auch/Mario.Barth.Live.German.2005.DVDRIP.MVCD.mpg )
status change: ( audio volume: 256 )
status change: ( play state: 1 )
[00000426] main input error: no suitable access module for `/data/Filme/Mario Barth - Männer sind Schweine Frauen aber auch/Mario.Barth.Live.German.2005.DVDRIP.MVCD.mpg'
status change: ( stop state: 0 )
status change: ( stop state: 0 )
[00000416] main playlist: nothing to play
[00000416] main playlist: stopping playback

 

hat jemand ne idee was da falsch gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

Ich gehe mal davon aus das ich hier richtig bin. Ich habe einen Linuxserver am laufen auf dem ich von der DBox aus Streame. Geht auch astrein. Wenn ich allerdings eine Datei über VLC abspiele geht das auch. Erstmal. Wenn ich allerdings Stop oder Pause der paar Minuten vor oder zurück drücke hängt sich der VLC auf. Auf dem Server läuft Suse Linux 10.1, auf der Box Keywelt (das letzte Image) nicht negativ gemeint sondern nur von der Version her. Wenn ich einen VLC unter Windows nehme geht alles. Hat jemand vieleicht das gleiche Problem und eine Lösung?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Danke für die schnelle reaktion. Auf dem Server nutze ich 0.8.6. Wollt schon ma ne ältee Version nehmen, ist aber von der Installation nich ganz einfach wegen der vielen Abhängigkeiten.

Hast du einen Tip zwecks Installation?

 

Gruß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs selbst leider kein linux laufen ,aber die erfahrung auf windows ebene zeigt das manchmal ne andere version (egal ob älter oder neuer) wunder wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es giebt schon fertige Versionen, die sind aber für jeweilige Versionen übersetzt. Also für Suse 10.1 z.B. VLC 0.8.6. Wenn man aber versucht z.B. VLC 0.8.4 von Suse 9.1 zu insallieren geht das nicht weil auch viele andere Dateien ersetzt werden müssten und wenn man das dann macht sind wieder andere nicht kompatiebel. Ein Teufelskreis. Also bleibt die möglichkeit das Programm aus dem Source-Code neu zu Kompilieren. Sprich eine "exe" draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

teste das ganze nun auch...

Wenn ich die D-Box an den Läppi hänge klappt das sofort.

Das gleich mit dem PC klappt nicht.

Kann es daran liegen das es dann über die Fritz Box läuft?

Wenn ich es über den PC laufen lasse hängt sich die D-Box auf.

Bitte um Hilfe.

Danke.

 

Viele Grüße Rocky

 

P.S. Auf beiden Systemen XP und der gleiche VLC

bearbeitet von Rocky06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocky06

 

Ob du es direkt per Crossover Kabel oder per Patch über die Fritzbox mahst ist egal ,das geht immer.

 

wenn es auf dem pc nicht geht dann haste irgendwo einen kleinen fehler drinn.

 

Zum testen am PC ob VLC richtig läuft kannst du nachdem du VLC gestartet hast mal im Bowser das Webinterface des VLC Players aufrufen.

 

http://IP_des_PC:8080/

 

Wenn das Webinterface zu sehen ist dann ist alles ok und müsste gehen ,ansonsten alle einstellungen wie in der FAQ beschrieben nochmal überprüfen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...