Jump to content

Deutsche Proventus AG


Luis942

Empfohlene Beiträge

ne bekannte hat mir erzählt das sie jetzt bei denen anfangen könne, als "mitarbeiterin"! finde auch komisch das meine bekannte gar keine ausbildung in dem bereich hat, scheint als suchen die einfach wahllos...

auf der homepage steht das die nen finanzdienstleister sind.

wie sieht denn die tätigkeit als mitarbeiter bei denen aus? denn der gute man bei der meine bekannte war hat eigentlich nichts sinnvolles gesagt.

hat vielleicht jemand erfahrungen mit denen gemacht und weiß wie es bei denen aubläuft.

für mich sieht das bis jetzt nach nem schneeballsystem aus. erst muss man adressen bringen, die man ja als anfänger nur über bekannte bekommt und dann bekommt man provision....

im internet findet man jedenfalls ne menge negativer erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe yooooooo

 

dat iss sowas wie

 

AWD..

 

Die nehmen auch jeden der "Drücker" werden will im "Finanzdienstleistungs" Bereich.

 

Aber die zahlen dir wenigstens die schulungen :lol::(

 

 

Das sind dann die Typen die dir auf jeder Party ihre Karte in die Hand drücken freundlich lächeln und fragen ob deine Finanzen senkrecht sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo - kennt man.

aber in der uni sind die völlig nervig - regelßig bei den Jobbörsen stehen die Jungs und Mädels in Anzug und Kostümchen rum und suchen neue "Klingelschergenopfer".

- hier wird man nämlich geworben selber rumzulaufen...

 

Man arbeitet NUR auf Provision - ohne Festgehalt.

Wenn man also mal nen Monat krank ist, oder keine Dummen zur "persönlichen Finanzberatung" findet, ist Ebbe im Portemorne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nehmen auch jeden der "Drücker" werden will im "Finanzdienstleistungs" Bereich.

So isses.... :D:o:o

 

 

Aber die zahlen dir wenigstens die schulungen  :lol:  :P

 

 

Meiner LAG wollten sie 300 ÖCKEN!!!! für nen Seminar abziehen.... :lol::(;)

 

Wie gut dass mir net auf der Wurstsuppe her geschwommen sind.....

:o:o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg!!!!

Ich bin auch fast mal auf sowas reingefallen. Das Unternehmen nannte sich OVB (Objektive Vermögensberatung). Ich war halt Student und brauchte das Geld und bin durch ne Zeitungsanzeige auf die aufmerksam geworden. Dann haben die mich zu einem "Vorstellungsgespräch" eingeladen und waren total begeistert von mir obwohl ich denen im Prinzip gesagt habe das ich absolut nichts kann. Aber sowas hört man dann natürlich erstmal gerne. Dann bin ich zu einer Einführungsveranstaltung eingeladen worden. Da saß ich dann mit ungefähr 20 anderen und hab mir 2 Stunden lang (!) angehört wieviel Geld man hier verdienen kann und was man sich davon alles kaufen kann, schöne Autos usw... Der hat echt die ganze Zeit von Geld gesprochen und kein Wort darüber verloren woraus die Arbeit hier eigentlich genau besteht. Und über die Leute gelästert die jetzt noch am absoluten Erfolg zweifeln. Das hat mich schon ein bisschen an die Sciencetology Methoden erinnert. Und das mit den Bekannten und Verwandten usw. stimmt auch. Bei denen soll man anfangen haben sie gesagt, das sei ganz normal. Ich hatte da zum Glück noch nichts unterschrieben und bin einfach gegangen, bis heute haben sie sich zum Glück nicht gemeldet. Also, bei allem was mit Vermögens- und Finanzdienstleistungen zu tun hat würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Es gibt sicherlich auch seriöse Anbieter aber das sind wohl nur die ganz großen, Sparkasse etc. In diesem Sinne: Augen auf im Straßenverkehr!

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zum nachdenken:

 

diese "Finanzberater" die nach eigener Auskunft DEINE Finanzlage verbessern wollen, arbeiten auf Provision.

Je nach Versicherungs und Anlageunternehmen gibts verschiedene Provisionen...

 

Und mal aus ökonomischer Sicht eines Klingelschergen der sein Geld damit verdient, anderen Leuten Versicherungsverträge auszuschwatzen oder umzuschreiben.

- Würde ich dann die Versicherung oder Anlageform für den Kunden wählen, die mir keine oder wenig Provision dafür zahlt???? NÖ! bestimmt nicht.

 

Problem ist dann auch - unter umständen hat man nachher ne Hochwasserversicherung oder einen Rentenfond obwohl man gar keine braucht oder es gar nicht bezahlen kann...

 

Wenn ihr ne Anlageberatung wollt - geht zu einer Bank eures Vertrauens - die haben zwar auch "Hausverträge" mit einzelnen Fondgesellschaften (DWS,...) aber da kann man sich auch "konservativ" beraten lassen.

(und das mit den Versicherungen kriegt man eigentlich auch selber hin, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bank eures Vertrauens

Gibt es sowas? Sparkasse, Volksbank, Deutsche Bank gehören definitiv nicht dazu - zu viele Opfer in meinem Bekanntenkreis...

 

BTW: Fonds sind Klasse, aber Aufgabeaufschläge sind unnötig. Ich kaufe fast alles zu 0% bei 24 Depotkosten im Jahr. Auch Kreditkarten (eigentlich sowieso Unfug), Girokonten etc. sollten nichts kosten. Bausparverträge und Kapitallebensversicherung sind ein sicheres Zeichen für Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...