Jump to content

Debug Probleme mit Sagem Kabel 1x


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Gast Best-Of-Me

hi leute,

 

eigentlich mach ich das nicht zum ersten mal, aber mit ner Sagem Kabel D-Box2 (1xIntel Flash chip) hab ich Probleme diesen in den Debugmodus zu kriegen!!!

 

habe schon versucht die Box mit ner Brücke (Büroklammer als Brücke) in den Debugmodus zu kriegen allerdings klappt es nicht... nachdem ich "Debug mit miniflsh anklicke und dabei die Brücke halte passiert in der Com Console nix...

 

PS: was mir aufgefallen ist, bei einem der Pins die ich verbinden soll "Brücke machen soll" ist der pin nicht silber farbig sondern dunkler... als ob da kein kontakt drin ist!! ist aber 100% der richtige Kontakt!!!!!!!

 

kennt jemand noch eine andere Methode??? oder kann es vielleicht sein, das ich irgendetwas falsch mache???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nimm doch die "neue MHC" Methode.

 

Mit der habe ich schon einige Sagem 1xI in den Debug gebracht, damit geht es blitzschnell. Du brauchst nach erfolgreichem Icache ja nur den Schreibschutz deaktivieren und den Setenv Befehl eingeben. Hab das sogar schon bei zwei ohne Display gemacht.

 

**neue MHC**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

Sagem is der letzte dreck, die abge******* dinger taugen zu garnix!!!! hatte 2 Sagem Boxen einmal was ich zu anfang gepostet hab (Intel 1x) und jetzt eins mit (amd 2x) und bei beiden hat das mit dem debug mode nicht geklappt!!! Ich hab alles haar genau nach der Anleitung gemacht und es hat trotzdem nicht funktioniert!!!!! ich verfluche diese sch**** boxen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

also gut:

 

nach der MHC methode komm ich garnicht klar!! denn da weiss ich garnicht wann ich die Pfeil hoch taste loslassen und die brücke halten soll... (wird "meiner meinung nach" ungenau beschrieben)

 

also hab ich n bissel gestöbert und hab die anleitung gefunden: KLICK

 

dabei stoße ich auf folgendes Problem:

 

bei der box mit 1x Intel: dabei mach ich ein neustart in dem ich die pfeil hoch taste gedrückt halte. Die Box bleibt auch bei lade... stehen!!! super, gebe in die RSH Konsole help ein... bekomme auch die richtige antwort suppi....

 

Anschließend soll ich eine Brücker über dem intel chip her machen und das script enable_dbug_mit_miniflash öffnen.... GENAU das tu ich aber bekomme im COM Terminal nicht den text ausgespuckt wie in der anleitung gezeigt... ich hab es hunderttausendmal probiert.... es funzt nicht!!!

 

Problem bei der Sagem box mit 2x AMD:

ich gehe wieder nach der selben Anleitung vor und ich bekomme dabei nicht einmal eine Antwort auf "help"... da komm ich dann schon nicht mehr weiter!!!!

 

PS: ich habe auch schon andere methoden ausprobiert... also das mixen mit der MHC_flash methode mit der Anleitung nach der ich gegangen bin etc. aber bin nie weiter gekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Beschreibung der mhc-Methode unklar?

Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

 

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

 

Du hältst die Taste solange gedrückt bis die Zahlenfolge kommt,danach kannst du sie loslassen und den Flashreset ausführen.Diese Brücke lässt du so lange bis auf dem Display deiner Sagem 1 Balken erscheint,jetzt kannst du icache eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
Was ist denn an der Beschreibung der mhc-Methode unklar?
Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

 

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

 

Du hältst die Taste solange gedrückt bis die Zahlenfolge kommt,danach kannst du sie loslassen und den Flashreset ausführen.Diese Brücke lässt du so lange bis auf dem Display deiner Sagem 1 Balken erscheint,jetzt kannst du icache eingeben.

muss ich die Brücke "SOFORT" setzen, nachdem ich die taste losgelassen hab?!?!? denn wenn ich die taste loslasse kommen die balken doch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

also: (will nur testen ob ich es auch wirklich richtig verstanden hab)

 

ich halte die pfeilhochtaste noch gedrückt bis die zahlen-reihenfolge erscheint (halte die taste noch gedrückt) und setze dabei die brücke?!?!

 

und wenn der erste balken vom ladevorgang erscheint nehm ich die brücke weg?!

 

PS: wo genau tippe ich später "icache" ein?? ganz normal "im registerreiter auf Com-terminal????" denn da kann ich garnix eintippen... oder klappt das erst wenn auch das mit dem flash-reset geklappt hat?!??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best-Of-Me

Wenn die Zahlen im Display erscheinen kannst du die Taste loslassen.

Nachdem die Zahlen erscheinen hast du 1 oder 2 Sekunden für den Flashreset.

 

PS: Bei einer Sagem mit 1xIntel geht debug enable ohne Kurzschluss am einfachsten. Für den Schreibschutz sollte man die neue Methode verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best-Of-Me

Wenn die Zahlen im Display erscheinen kannst du die Taste loslassen.

Nachdem die Zahlen erscheinen hast du 1 oder 2 Sekunden für den Flashreset.

 

PS: Bei einer Sagem mit 1xIntel geht debug enable ohne Kurzschluss am einfachsten. Für den Schreibschutz sollte man die neue Methode verwenden.

ich hab noch nie einemethode mit nem Kurzschluss ausprobiert!!! meinst du mit der neuen methode die neue MHC Methode?!?!

 

PS: und warum komm ich bei der Sagem Box mit 2xAMD nicht so weit?!? also der rechner kann nicht mal den "help" befehl senden.... obwohl ich dabei alles genauso wie bei der sagem box mit 1xIntel gemacht habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

ich versuchs gerade mit der Sagem Box 1xIntel wieder... allerdings scheitert es jetzt bei execute script mit miniflash jetzt an einem anderen Problem!!!

 

bekomme andauernd diese Meldung, läuft aber nicht mehr weiter:

 

> echo Test

Test

> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin

> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302

> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib

> setenv SIEGEHOME /usr/siege

> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.

> umount /lost+found

> umount /

> mount 192.168.0.11:C/miniflsh/ /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKI DOKI!!! hat alles wunderbar geklappt!!!!! bin im Debug und Keywelt Image is auch drauf!!!

 

jetzt komm ich aber bei der Sagembox mit 2xAMD nicht weiter... hab alles so gemacht wie beim ersten, allerdings reagiert die box nicht auf den "hlep" befehl...

 

woran liegt das denn????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...