Jump to content

"kalte Stelle" auf der Platine finden?


Gast karolus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es schein dass mein prob.aus d. topic "habe risen problem" sich gelöscht hat -die box startete aber erst nach ca.5,5-6 stunden(!)-dann kommt linux logo dann booting ,dann waiting(lautstärke balken schiesst durch ganzes display!)-ich habe auch danach problemlos neue image geflasht-allerdings wenn die box kurz ausgeschaltet bleibt(ca 10 min) dann fängt wieder alles von vornerein-display mit betareserch logo 4 balken und im boot manager ständig gleiche meldungen:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01.............

Ich habe gedacht die box hat einfach eine "kalte stelle" auf der platine die erst nach ca.5 std. "warm wird"

ist die meinung richtig??

wie kann ich herausfinden wo die stelle ist(ich bin kein "profi"-habe schon platine ausgebaut schön von unten geguckt und so auch schön sofort alles zurück zusammengebaut :roll:

Lässt sich das problem vieleicht ander lösen?

 

MfG Karolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ne Box mal zu heis wird hab ich schon öffters erlebt, aber zu kalt kann ich nicht glauben. Und wen du die Box mal nach 1 Stunde anfäst wirst du merken das sieh ziemlich heis ist. Weis zwar nicht was dein Problem ist und wie man es lösen kann aber "kalte Stelle" gleub uch nicht. Ich denke du hast ein Hardwaredefekt.

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch ein bisschen nach einem Logik-Problem. Watchdog Reset ist doch Bestandteil von einer Prozessor- oder Speicheransteuerung.

Also ich glaube net, dass man an so eine "kalte Lötstelle", wenns eine ist leicht herankommt; könnte ja z.B. der Kontakt unterm IC sein und kannste nur mit Infarotstrahler arbeiten.

 

Gibt´s sonst was aufälliges, wenn du die Platine anschaust? Ist net so leicht, aber man gut und schlechte Lötstellen manchmal schon optisch unterscheiden.

 

Gibts Reaktionen wenn du die Platine abklopfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wenn es eine unterbrechung am flash seien sollte, kannst du vielleicht auch mal auf den flash mit deinem finger drücken und dann die box einschalten. ansonsten, ist meine erfahrung, kann es schon vorkommen, das durch wärme sich der flat (flashbaustein) an seinen pins auslöten kann. dann sollte man mit sehr viel geschick und lötarbeit den baustein nachlöten und schauen ob es daran gelegen hat.

noch einen tip - gehe doch mal in einen elektronikladen und kaufe dort kältespray - dann machst du den flash vorsichtig mit einem fön oder heißluftpistole auf niedriger stufe warm - schalte die box ein - und wenn sie bootet, sprühe den flash mit kältespray ein und schaue was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...