Jump to content

linux auf dbox2


Empfohlene Beiträge

hi ich bin neu in diesem gebiet,aber bin schon bisschen weit gekommen!

also zu den daten habe eine Dbox2 mit 2 intel und avia500!

ich habe es über ein nullpunkt modemkabel an meinen laptop über pcmcia-adapter verbunden und über crossoverkabel ans netzwerk verbunden!

ich habeanden intelchips die xh4 und xh6 jeweils zusammmengelötet!

jetzt habe ich reset gemacht und bleibt auch mit 5balken im led stehn !achso ich benutze den bootmanager2-

SO UND NUN DAS PROBLEM ICH GIB DEN BEFEHL icache ENTER ein im RHS-client aber es kommt die meldung"dbox2 could not connect an"

ich krieg auch ab und zu das problem IP-adressen konflikt !

ICH DANKE SCHON IM VORAUS ES WÄRE NETT WENN IHR MIR WEITER HELFEN KÖNNT !ICH HÄNG HIER SCHON SEIT TAGEN AM PC UND MEINSCHÄDEL KOCHT SCHON!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Genau Com Terminal, Schreib auch bitte ob Nokia, Sagem oder Phillips.

 

Mal noch ne Blöde frage hast du wirklich etwas verlöstet auf der Box??

 

Ich werd schwach. Les mal hier www.dietmar-h.net dort unter mhc methode. Also löten braucht man schon lange nicht mehr ein kurze überbrückung und gut ist.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das bei dietmar-h.net mal lesen würdest wüsstest du es schon hier mal der ausschnitt zum BMON 1.1 und 1.0:

"Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.

Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.

Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

 

Erklärung:

 

01: mID (hier Nokia)

DD: feID (Frontend)

10: Bmon Version (hier 1.0)

081: FPrev. Software-Revision des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)

16: Ram intern (hier 16MB)

16: Ram extern (hier 16MB)

08: Flash (hier 8MB)

 

Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.

Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher."

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Firewall (Windows Firewall, Was weiß ich was für eine Norton oder sonst was auf dem PC deaktivieren) damit der Elfcopy weg ist, dann bist du ja quasi schon fertig.

Du musst nur deine Firewall ausschalten soweit hast du ja alles ist nur noch ne sache von ner Minute wenn du den ElfCopy geschaft hast.

 

Wenn nicht geh zu nem Kumpel der keine Firewall hat oder nehm ein lappi. Aber normal kann man die ausmachen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute ich hab ein problem ,ich hab ne dbox2 geflasht an meinem laptop

das ist eine dbox2 mit 2xintelchip avia500 bmon 1.0 und hab im dboxbootmanager im COM terminal icahe enter eingegeben da kahm die antwort icache on/off,danach hab ich chorus 800000 enter eingegeben dann kam die antwort elfcopyfailed : 16!!!

ich hab firewall deaktiviert und norton gelöscht und nochmal probiert aber leider nix gebarcht!!

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet !

DANKEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...