Jump to content

Kaufempfehlung PC: welche Hardware


Gena ²°°³

Empfohlene Beiträge

also als hdd kann ich dir nur samsung nahe legen. ich hatte auch imemr maxtor, die auch schon sehr leise waren, aber die samsung sind noch ne ecke besser.

als tft habe ich den lg 1940h, der hat 1800:1 kontrast und 300 helligkeit bei 8ms.

auf die 8 ms würde ich aber nicht so achten, i.d.r. sind alle neuen tft´s um die 8´ms schnell. samsung gibt gern 2-4ms grau zu grau an bei "schnellen" tft´s was am ende auch nur 8ms entspricht.

ich hab mir den tft auch im mm zeigen lassen und der hatte das wie ich finde (letzten endes rein subjektiv) der lg. der samsung 930bf und 940bf war auch da, aber naja das ende ist ja bekannt, es wurde eben der lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 3 weeks later...

Noch ein klein wenig Geduld...

:lol:

Der X2 3800+ ist bei ca. 150,00 angekommen, der X2 4800+ liegt bei ca. 450,00 beide als tray.

 

Ich empfehle das Wochenende noch abzuwarten, bis die Preise von AMD offiziell sind. Auch kennen wir dann die neuen Duo Intel-CPU's (nur noch max. 60 Watt) , die Preis-Leistungstechnisch der Hammer sein sollen... :ph34r:

 

Eventuell reagiert AMD ja nochmals... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch schnell ne CPU kaufen ist mehr als Dummheit :

 

"Unbestätigten Angaben zufolge plant AMD mit dem Erscheinungstag von Intels Prozessor "Core 2 Duo" beachtliche Preissenkungen. Vom Spitzenmodell FX-62 bis zu den Einsteiger-CPUs soll der Athlon64 X2 bis zu 56 Prozent billiger werden.

 

Selbst der bisher mit 1.031,- US-Dollar gegenüber der jeweils schnellsten "Pentium Extreme Edition" für 999,- Dollar sehr teure Spieleprozessor "Athlon64 FX-62" soll nun auf 799,- Dollar fallen"

 

Quelle : Golem.de

 

Also abwarten !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte aber auch schon ungeduldig auf die neuen CPUs,bei mir wirds dann ein

komplett neuer Rechner.Aber wir werden uns alle noch gedulden müssen :

 

" Wie Intel mitteilte, rechnet man am 27. Juli 2006 nur mit PCs, die den 1.000-Euro-Prozessor Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz) enthalten. Erst 30 Tage später, so Intel, sollen auch die Core 2 Duo für Normalsterbliche in Rechnern zu kaufen sein - ob die von einigen Versendern schon vollmundig angekündigten Boxed-Prozessoren also schon zum Marktstart erscheinen, ist noch nicht abzusehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

Habe jetzt euren Thread auch mal durchgelesen.....

 

Auch bei mir ist schon seit längerer Zeit mal ein neue PC fällig!

 

Allerdings wenn ich jetzt lese, dass AMD die Preise senkt wenn Intel seine neuen

 

Superpozzis rausbringt, denke ich kann ich auch noch 30 Tage warten!

 

 

@AvA

 

warum biste eigentlich so selbstlos?

Stell doch hier einfach mal 2 oder 3 PC Systeme zusammen und verticker die an die Mitglieder..... Hab ich doch mitbekommen das du für ne Hardware Schmiede arbeitest, oder?

Oder habt ihr auch ne Homepage mit PC Konfigurator ?

Hab mir das ma bei Mindfactory angesehen, da habe ich bis jetzt immer meine Hardware gekauft, nur finde ich den ziemlich umständlich gemacht!

 

Außerdem kann man bei den ganzen Krempel echt die Übersicht verlieren!

 

Was mir aufgefallen ist, dass es im Moment wohl wieder so ist, dass du die Einzelbausteine günstiger bekommst als wie wenn du nen ganzen PC nimmst, oder? Zumal da ja meist immer ein oder zwei Komponenten bei sind die nix taugen!

 

 

Also ich wollte mir ganz gern einen AMD X2 4400 holen ( auch wegen dem Preis ) oder meist du echt das ein 4800er soviel mehr bringt?

 

Ach ja und dann die Frage ob es wirklich Sinn macht gleich auf AM2 zu gehen, von der Leistung her wenn ich nicht grade CAD mache sollen da ja angeblich keine gewaltigen Unterschiede sein........Gehe halt mal davon aus, dass die 939er ne ganze Ecke billiger werden!

 

Schreib doch ma bitte deine Meinung dazu!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guano30

 

Warum selbstlos, ich gebe doch dem Keywelt-Board nur etwas zurück.

Wenn einer selbstlos ist, dann doch Worschter, Snowhead und alle anderen Jungs hier... :ph34r:

Deswegen mach ich's auch nur hier :ph34r:

:lol::ph34r:

 

Hardwareschmiede ist korrekt, allerdings die professionelle Schiene. Die Kisten sind für den Otto-Normalverbraucher wie du und ich überdimensioniert und auch zu teuer.

 

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich stehe auf Service. Den könnte ich niemandem hier versprechen (meist zwecks Entfernung).

 

An einige Teile komme ich tatsächlich günstiger ran, rechnet sich jedoch im Vergleich zu den Onlineshops nicht. Denk mal dran:

 

Auch diese Teile können kaputt gehen und für 5 Euro hast dann ein rumgerenne.

Das muss ich mir dann auch nicht geben. :unsure:

 

Aber mal zur Sache

 

Alle meine PC sind Eigenbau, wie du richtig bemerkt hast sind in Kisten von der Stange immer das eine oder andere Teil drinne, die mir nicht zusagen.

(Der Preis muß ja auch gerechtfertigt sein und Hersteller kochen auch nur mit Wasser)

 

Also ich wollte mir ganz gern einen AMD X2 4400 holen ( auch wegen dem Preis ) oder meist du echt das ein 4800er soviel mehr bringt?

 

Beim AM2 nur Taktfrequenzen nehmen, die durch 400 teilbar sind (2GHz, 2,4GHz oder 2,8GHZ).

Der DDR2 800 Arbeitsspeicher wird mit 400MHz betrieben, verwendest du eine nicht durch 400 teilbare CPU, läuft der RAM nicht mit voller Geschwindigkeit und dadurch verschenkst ca. 20% Leistung.

 

Beim Sockel 939 ist das egal, da die Taktfrequenz des RAM's 200 MHz beträgt. :ph34r:

 

Ach ja und dann die Frage ob es wirklich Sinn macht gleich auf AM2 zu gehen, von der Leistung her wenn ich nicht grade CAD mache sollen da ja angeblich keine gewaltigen Unterschiede sein........Gehe halt mal davon aus, dass die 939er ne ganze Ecke billiger werden!

 

AM2 ist die neue Plattform. AMD hat angekündigt, daß neuere CPU's nur noch für AM2 erscheinen werden (z.B. Quad-Core).

 

Es geht also nicht um Performance, sondern hauptsächlich um zukünftige Aufrüstbarkeit. Auch DDR2 RAM's werden billiger als DDR. Für Mehrkern-Prozessoren ist schneller Arbeitsspeicher wichtiger als Taktfrequenz. DDR-RAM war zu Anfang auch nicht schneller als SDRAM. Kaufe dir aber heute mal SDRAM's -> Apothekenpreise im Vergleich (falls du überhaupt noch welche bekommst).

 

Falls du hergehst und sagst:

Die Kiste läuft (so wie sie ist) die nächsten 2-3 Jahre, ist der Sockel 939 völlig ausreichend. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke das du auch gleich so ausführlich schreibst!

 

Also jetzt mal deine Empfehlung!

 

 

Ich habe hier noch ein no Name Midi Gehäuse rumstehen.......Netzteil müßte denke ich neu.

 

Oder rätst du gleich dazu auch ein anderes Gehäuse zu nehmen?

 

Welchen PC würdest du dir ( mit gutem Preis / Leistungsverhältnis ) zusammenstellen!

Auch mir kommt es auf die letzten 5% Leistung für Preis nicht an!

 

Auch bei den Grafikkarten krieg ich nen Vogel, da habe ich mittlerweile vollkommen den Überblick verloren! PCIe is ja klar aber da gibt es doch auch schon wieder verschiedene von oder?

 

Festplatte dann SATA 2 mit 300 GB oder so

 

Vielleicht kannst du dir ja mal die Zeit nehmen wenn du so nett bist!

 

Also das Teil sollte schon auch Game fähig sein, weil ich schon mal ganz gern auch am PC zocke!

 

Weiß nicht ob dir die Eckdaten reichen.......

 

Wenn nicht frag einfach mal........

 

Scheinst echt Ahnung von der Materie zu haben und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich da mit nem Mediamarkt Verkäufer zu unterhalten.......

 

Danke im Voraus

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja........Spiele so Mischmasch was halt aktuell is!

 

Aber denke du willst jetzt hören, dass es schon ne Karte sein sollte die nich

 

so ganz schlapp sein sollte........ aber auch hier nicht um jeden Preis den letzten

 

Tropfen aus der Software quetschen muss.......

 

Was vielleicht nicht schlecht wär, wär Video In!

 

Muss aber nicht zwingend sein, da das wahrscheinlich die Sache unnötig teuer machen würde, oder ?

 

Auch so nen HDTV schnick schnack muss nicht.........DVI sollte sie allerdings können!

 

Hoffe die Angaben reichen um was stricken zu können!

 

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AvA!

 

Sag mal, erleuchte mal bitte meinen Horizont!

 

Du hast Recht, der

AMD Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping kostet 299,-

 

warum kosteten dann

 

AMD Athlon64 X2 4600+ 2400MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping 349,-

 

oder

 

AMD Athlon64 X2 4200+ 2200MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping 323,- ???

 

Das peil ich nicht.......

 

Der 5000er ist doch schneller, besser, höher weiter...................

 

Oder irre ich mich da ?

 

Ich meine das ginge ja schon fast..........

Dann mach doch noch mal ne Empfehlung mit Speicher, Mainboard, Grafikkarte, Lüfter und Netzteil!

 

Das müßte ja dann fast mit 1000 EUR gut sein wenns dann nicht high end is.......

 

Ach so ja, nen SATA 2 Plättchen so mit 250 - 300 gig sollte es dann auch noch sein!

 

Edit:

 

Sooo hab nu selber ma geguckt bei Mindfactory, was hälst du davon?

 

Finde den Speicher übertrieben teuer.........

 

Und bei der Graka hab ich echt keinen Durchblick........

 

 

AMD Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping

Artikel-Nr.: 0020199 299,10 €

 

MSI K9N SLI Platinum AM2 nForce570 SLI FSB 1000MHz SATA2 PCIe ATX

Artikel-Nr.: 0020664 119,47 €

 

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Artikel-Nr.: 0021415 310,80 €

 

500GB Western Digital WD5000KS Caviar 7200rpm sATA II 16MB

Artikel-Nr.: 0019350 217,07 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich verfolge nun auch schon die Diskussion. Wenn ich mir die Prozessorlisten so ansehe verliere ich auch langsam den Überblick.

Eins steht aber wahrscheinlich fest: Von meiner AGP-Graka müßte ich mich wahrscheinlich verabschieden. Gibts eigentlich noch was ohne SLI?

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy AvA,könntest du mir auch mal einen netten pc zusammenstellen. :mellow:

 

Verbaut werden sollen 2 ide Brenner und 4 Sata Platten die da sind.

Den Rest bräucht ich den neu.Grafik sollte ca einer 6600 gt entsprechen da ich net so viel zock :D

 

Ich bräuchte cpu,board,speicher,cpulüfter,netzteil,Tower.

 

Dachte so an ein 939 system mit nen Athlon 64 4000+

 

 

mfg pupsi40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

Ich glaub mit ein paar Tagen is es nicht getan!

 

Bei Mindfactory steht folgendes:

 

Verfügbarkeit:

Termin (ca.): 20.8.2006

 

*seufz

 

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wächst hier ja stetig... :D

 

@Worschter

Ich weiß, ich weiß, mich juckt es ja auch

:D:(

Der 5000+ ist eh nicht so interessant weil mit 2,6GHz getaktet, d.h. RAM läuft nicht mit voller Geschwindigkeit.

 

Für Dich zu bevorzugen ist auf alle Fälle der 4800+ (2,4 GHz, 2x1024MB).

 

Als Sockel 939 gibt es den schon für 270 (ist allerdings auch nicht lieferbar) :D

Das ganze sollte ja nur mal als Preisindikator dienen. :D

 

Bis die Teile alle lieferbar sind wird es wohl Mitte bis Ende August...

:mellow:

 

Übrigens MB & RAM hab ich schon... :D

 

@guano30

Das dauert nur so lange wegen unserer Ungeduld

Den 5000+ würde ich für'n AM2-Sockel eh nicht holen 2,6 GHz ist nicht durch 400 teilbar... :(

 

@sandmann.

MB ohne SLI gibt es einige, ich hab mir auch ein Asus M2N mit 570 geholt

AGP kannst dir inzwischen abschminken. PCIe ist idR aber auch leistungsfähiger & günstiger.

 

@pupsi40

Ich würde eine Dual-Core CPU bevorzugen, siehe weiter oben.

 

@all

Bitte geduldet euch noch ein bischen, wenn die CPU's wirklich lieferbar sind, stellen wir mal ein paar Systeme zusammen. Einverstanden ?

 

Im Oktober bauen wir dann einen mit Intel Core 2 Dual...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...